ich bin neu hier

20.09.2022 11:43
#1 ich bin neu hier
avatar
normales Mitglied

Hallo liebe Kuba Freunde.
Ich bin Oliver, aber die meisten nennen mich Olli. Ich komme aus dem Berliner Umland und habe Kuba für mich entdeckt. Ein Freund von mir hat mich dort mit hingezogen, der seit über 22 Jahren dort jährlich seinen Winter verbringt.
Ich war zwar vor vielen Jahren schon einmal in Varadero, aber nur in einem Hotel und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Jetzt war ich im März für 14 Tage dort und im Juli noch einmal eine Woche. Im November fliege ich wieder und bleibe mit ein paar Freunden 7 Wochen.
Ich freue mich darauf, hier im Forum wertvolle Tips zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 14:50
#2 RE: ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen

Zitat von Olli1112 im Beitrag #1
im März für 14 Tage dort und im Juli noch einmal eine Woche.


Nachtigall, ick hör dir trapsen

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 15:06
avatar  dirk_71
#3 RE: ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hehe, willkommen bei uns

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 20:00
#4 RE: ich bin neu hier
avatar
normales Mitglied

Nachtigall, ick hör dir trapsen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 20:20
#5 RE: ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Olli herzlich willkommen im Forum.
Mal abgesehen von der "Trapserei" was suchst du denn für Infos?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 12:38
#6 RE: ich bin neu hier
avatar
normales Mitglied

Ich suche alles interessante über Kuba. Mal abgesehen von der "Trapserei".
Zum Beispiel würde ich gerne mehr vom Land kennenlernen und sehen. Vielleicht finde ich ja hier interessante Tips. Ich habe z.B. Fahrradfahren für mich entdeckt. Ich war im Juli eine Woche dort, habe mir ein FAhrrad mitgenommen und bin in Havanna so viel Fahrrad gefahren, wie in Summe in meinem ganzen Leben nicht. Und ich bin 47 Jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 12:55
#7 RE: ich bin neu hier
avatar
normales Mitglied

Zuerst mal eine wichtige Frage, auch wenn es blöd klinkt. Wie antworte ich auf Post´s, so dass der ursprüngliche Post als Zitat oder ähnlich angezeigt wird, so dass alle wissen, worauf ich antworte. Ich habe das bis jetzt noch noch nicht hinbekommen. Cooler wäre es gewesen, wenn das automatisch so wäre, wenn man bei dem entsprechenden Post auf antworten klickt. So kenne ich das bisher aus anderen Foren. Aber hier scheint das anders zu sein. Kann mir da mal jemand kurz helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 13:39
#8 RE: ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Oben auf Hilfe klicken. Da gibt es einen entsprechenden Beitrag.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 13:49
avatar  clara
#9 RE: ich bin neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Olli1112 im Beitrag #7
Zuerst mal eine wichtige Frage, auch wenn es blöd klinkt. Wie antworte ich auf Post´s, so dass der ursprüngliche Post als Zitat oder ähnlich angezeigt wird, so dass alle wissen, worauf ich antworte. Ich habe das bis jetzt noch noch nicht hinbekommen. Cooler wäre es gewesen, wenn das automatisch so wäre, wenn man bei dem entsprechenden Post auf antworten klickt. So kenne ich das bisher aus anderen Foren. Aber hier scheint das anders zu sein. Kann mir da mal jemand kurz helfen?


Du musst erst im Originalpost auf "zitieren" klicken, dann "antworten" und dann erscheint unten auf deiner Seite die Zitate zur Auswahl. Draufklick und sie sind im Antwortbeitrag.

Kompliziert, ja...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 15:44
avatar  tom2134
#10 RE: ich bin neu hier
avatar
Forums-Senator/in

so war das früher auch mal hier, dann hatten wir endlose Zitat-Schlangen; wo dann auch keiner mehr durchgeblickt hat


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 15:58
#11 RE: ich bin neu hier
avatar
normales Mitglied

Ich habe jetzt auf "mit Zitat antworten" geklickt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 16:00
#12 RE: ich bin neu hier
avatar
normales Mitglied

Merkwürdig, dass das bei mir nicht funktioniert. Das hatte ich zuvor auch schon mal versucht. Leider ohne Erfolg. So wie jetzt auch. Keine Ahnung, was ich falsch mache.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 16:04
avatar  Pastica
#13 RE: ich bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Olli 1112, ich bin zur Zeit in Kuba, zwei Tipps, du solltest genügend Bargeld dabei haben, so wie der Kurs beim umtauschen steigt, genau so schnell zieht die Straße mit ihren Preisen nach.
Ich bekomme fast alles, aber zu Preisen jenseits von Gut und Böse.
Als Sicherheit habe ich eine Mastercard von der Reisebank dabei, die ich vorher aufgeladen habe.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 17:53
#14 RE: ich bin neu hier
avatar
normales Mitglied

Zitat von Pastica im Beitrag #13
Olli 1112, ich bin zur Zeit in Kuba, zwei Tipps, du solltest genügend Bargeld dabei haben, so wie der Kurs beim umtauschen steigt, genau so schnell zieht die Straße mit ihren Preisen nach.
Ich bekomme fast alles, aber zu Preisen jenseits von Gut und Böse.
Als Sicherheit habe ich eine Mastercard von der Reisebank dabei, die ich vorher aufgeladen habe.
Pastica



Hab vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Bargeld. Aber das ist mir bekannt. Ich war ja dieses Jahr schon 2x dort und weiß wie das läuft.
Ich habe mir auch eine Reisebank Karte bestellt. Mit meiner DKB Karte konnte ich auch problemlos in Havanna bezahlen. Meine AMEX und die Revolut Karte hingegen funktionierten nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 17:57
avatar  dirk_71
#15 RE: ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Olli1112 im Beitrag #12
Merkwürdig, dass das bei mir nicht funktioniert. Das hatte ich zuvor auch schon mal versucht. Leider ohne Erfolg. So wie jetzt auch. Keine Ahnung, was ich falsch mache.


Siehe hier: page-2001662-9.html
oder
page-zitate.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 13:26
#16 RE: ich bin neu hier
avatar
normales Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #15
Zitat von Olli1112 im Beitrag #12
Merkwürdig, dass das bei mir nicht funktioniert. Das hatte ich zuvor auch schon mal versucht. Leider ohne Erfolg. So wie jetzt auch. Keine Ahnung, was ich falsch mache.


Siehe hier: page-2001662-9.html
oder
page-zitate.html



Danke dir. Aber ich hatte es ja kurz vorher schon hinbekommen. Jetzt weiß ich, wie es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!