Proteste der Bevölkerung

  • Seite 10 von 11
10.10.2022 06:03
avatar  dirk_71
#226 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
10.10.2022 19:05
avatar  dirk_71
#227 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 06:21
avatar  dirk_71
#228 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus dieser Nacht.

Bejucal

https://www.facebook.com/100075530127326...399599537198728


https://www.facebook.com/100075530127326...494730622534178


https://www.facebook.com/100075530127326...453167825167585

Caibarien

https://www.facebook.com/100075530127326...607919837798865



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 06:27
avatar  dirk_71
#229 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 07:20
avatar  dirk_71
#230 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 07:22
avatar  dirk_71
#231 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
11.10.2022 08:04
avatar  dirk_71
#232 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 11:46
avatar  dirk_71
#233 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Anscheinend sind sogar Schüsse bei einem der Proteste zu hören.


https://www.facebook.com/albert.fonse.9/...472974034786235

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 12:27
#234 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Dem Ton nach muss es eine 9mm Patrone von einer Smith & Wesson gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 13:54 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 13:55)
avatar  dirk_71
#235 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro


Kubaner protestieren in Caibarién mit dem Ruf "das Volk, vereint, wird niemals besiegt werden".

In den sozialen Netzwerken veröffentlichte Bilder bestätigen die Anwesenheit von Repressionskräften während der Demonstrationen, die an strategischen Orten stationiert waren.
Hunderte von Kubanern protestierten am Montagabend in der Gemeinde Caibarién in der Provinz Villa Clara und forderten Freiheit.

"Caibarién, 10. Oktober 2022, sie haben den Strom abgestellt, aber wir fordern weiterhin Freiheit. Kuba will und fordert Freiheit", sagte ein Teilnehmer, der die Demonstration live übertrug, bei der eine Gruppe von Menschen zu hören war, die die Straße entlanglief und rief: "Das Volk, vereint, wird niemals besiegt werden".

"Damit später niemand kommt und sagt. Friedliche Proteste. Die Menschen demonstrieren friedlich und ohne Gewalt, und wenn es Gewalt gibt, dann tun sie es selbst", fügte der Kubaner in einem Teil seiner Sendung hinzu.
"Komm, Caibarién, mach mit, mach mit, Caibarién, die Freiheit gehört uns allen, komm, Kuba, komm", rief der Kubaner inmitten anderer Rufe wie "Vaterland und Leben" und "Freiheit, Freiheit! In einigen Live-Übertragungen der Demonstration sind mehrere Kubaner zu hören, die andere Anwohner auffordern, keine Angst zu haben und mitzumachen. Trotz der Repressionen des Regimes gegen diejenigen, die auf die Straße gehen, breiten sich die Demonstrationen der Unzufriedenheit in Kuba weiter aus. Die repressiven Maßnahmen zeigen immer weniger Wirkung auf die Bevölkerung, die täglich Stromausfälle von bis zu 12 Stunden im ganzen Land ertragen muss. In der Nacht zum Montag wurden auch in anderen kubanischen Städten wie Bejucal, San José de las Lajas und Güines (in der Provinz Mayabeque), Eden (Camagüey), Manzanillo (Granma), Diez de Octubre (Havanna) und anderen Orten Proteste gemeldet, wie das Projekt CubaSpaces berichtet.


Zitat

Cubanos protestan en Caibarién al grito de "el pueblo, unido, jamás será vencido"

Imágenes difundidas en redes sociales confirman la presencia de fuerzas represivas durante las manifestaciones, apostadas en lugares estratégicos
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...nido-jamas-sera

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 14:49
#236 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
super Mitglied

Mich wundert immer noch, dass es nicht mehr Proteste gibt. Die Unzufriedenheit steigt. Gestern gab es tagsueber nur fuer etwa zweieinhalb Stunden am fruehen Nachmittag Strom. Heute Nacht kam der Strom etwa eineinhalb Stunden ab 3 Uhr. Mal sehen wie lange sich die Piloneros dies noch so gefallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 21:12 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 21:13)
avatar  dirk_71
#237 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro


In Güines bewarfen sie die Polizei mit Steinen und Flaschen mit Exkrementen.
Nachbarn verbrannten Müllcontainer und zwangen die Beamten zur Flucht.

Einer der lautesten Proteste fand am Montagabend in Güines, Mayabeque, statt. Dort gingen die Bewohner der Stadtteile El Reparto und Leguina auf die Straße, um mit Töpfen und Pfannen und Beschimpfungen gegen die kubanische Regierung die Rückkehr des Stroms zu fordern. Einmal wurde eine Straße abgesperrt und drei Mülltonnen angezündet. Es wurde ziemlich hässlich", sagte ein Zeuge vor Ort gegenüber 14ymedio, der seine Identität geheim hält, weil "Sie wissen ja, wie sie im Moment alles verfolgen". Er löschte sogar das ihm zugesandte WhatsApp-Video mit den Bildern des Protests, aus Angst, verhaftet zu werden: "Man konnte kaum etwas sehen, aber es war ein Kampfgeschrei: 'Schalte den Strom ein, Penya', 'Díaz-Canel singao' und viele andere Barbareien", sagt der Mann, der sagt, dass die Polizei mit "einem Lastwagen mit Spezialkräften ankam und sie nicht herauskamen". Seinen Angaben zufolge wartete eine Menschenmenge mit Macheten auf sie und bewarf die Beamten mit Steinen und Flaschen mit Exkrementen.
Nachdem diese Truppen geflohen seien, sei ein weiteres Fahrzeug mit "zivil gekleideten Wehrdienstleistenden mit großen Stöcken in der Hand" gekommen, woraufhin die Leute geantwortet hätten: "Kommt mit euren Stöcken, wir werden euch hier töten wie zu Zeiten der Mambis! Zieht, Singaos, zieht, hier gibt es keine Angst! Auch diese Kontingente "mussten gehen", und ein anderer Nachbar sagte, sie hätten ihn auf die eine Seite des Lastwagens gesetzt und er sei auf der anderen Seite ausgestiegen, aber die Agenten hätten sich "mit einer Menge Leute vollgeladen".


Zitat

En Güines tiraron a la Policía piedras y pomos de cristal con excrementos

Vecinos del lugar quemaron contenedores de basura e hicieron huir a los agentes
https://www.14ymedio.com/cuba/Guines-Pol...3402859692.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 05:33
avatar  dirk_71
#238 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 13:28
avatar  gerry07
#239 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
normales Mitglied

Hatte mal vor Jahren die Pistole eines Polizisten in der Hand. Welche Marke weiß ich nicht mehr aber das Kaliber war 7,65


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 15:29
avatar  dirk_71
#240 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro


Mit einem Schlagen von Töpfen und Pfannen fordern die Kubaner in einer weiteren Nacht von Stromausfällen und Protesten Strom.
Als das Regime am Montag in Caibarién mindestens drei Demonstranten festnimmt, gehen die Bewohner von Vierteln in fünf Provinzen erneut auf die Straße.
In einer weiteren Nacht mit großflächigen Stromausfällen in ganz Kuba gingen Bewohner in mindestens fünf Provinzen auf die Straße, um mit Töpfen und Pfannen und Rufen wie "Schalte den Strom ein, pinga" die Wiederherstellung der Stromversorgung zu fordern, wobei sie in mehreren Fällen von den Repressionskräften genau beobachtet wurden, wie aus Videos hervorgeht, die in sozialen Netzwerken gepostet und von der Plattform CubaSpaces gesammelt wurden.Mehrere Nutzer teilten Bilder eines cacerolazo in Boca de Camarioca, Matanzas, auf denen eine Polizeistreife zu sehen ist, die das Geschehen beobachtet. Ein Mann, der die Szenen aufnimmt, sagt auf die Warnungen der Polizisten hin: "Sie müssen alle besteigen", so die Aufnahmen, die der Aktivist Yannis Estrada auf Twitter gepostet hat. Die meisten Szenen spielen sich in völliger Dunkelheit auf einer Straße ab, auf der einige Fahrzeuge vorbeifahren, deren Fahrer hupen. "Matanzas ist heute heiß. Im Viertel Camilo Cienfuegos sind sie ebenfalls auf der Straße, und in Versalles ist die Polizei aufgrund der gestrigen Ereignisse komplett im Einsatz, sogar mit Hunden. In diesen Vierteln gab es den ganzen Tag nur ein oder zwei Stunden Strom", schrieb ein Nutzer, der sich als Lapin García identifizierte, in einem Kommentar. Ein anderes Video desselben Protests in Boca de Camarioca, das von El Vene geteilt wurde, zeigt deutlicher eine Gruppe von Menschen, die friedlich auf Töpfe und Pfannen einschlagen, wobei einige fordern, dass "sie den Strom einschalten sollen".


Zitat


A golpe de cacerolas, los cubanos reclaman corriente en otra noche de apagones y protestas
Mientras el régimen detiene a al menos tres manifestantes del lunes en Caibarién, vecinos de barrios de unas cinco provincias vuelven a salir a las calles.
https://diariodecuba.com/cuba/1665566473_42789.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 17:51
avatar  dirk_71
#241 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro


🚨La policía le saca pistola a mujeres

https://www.facebook.com/albert.fonse.9/...824826835215843

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 18:43
avatar  Siggi
#242 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
super Mitglied

Zitat von gerry07 im Beitrag #239
Hatte mal vor Jahren die Pistole eines Polizisten in der Hand. Welche Marke weiß ich nicht mehr aber das Kaliber war 7,65


Standardpistole ist die 9 mm Makarov


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 00:54
avatar  cohiba
#243 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pilonero im Beitrag #236
Mich wundert immer noch, dass es nicht mehr Proteste gibt. Die Unzufriedenheit steigt. Gestern gab es tagsueber nur fuer etwa zweieinhalb Stunden am fruehen Nachmittag Strom. Heute Nacht kam der Strom etwa eineinhalb Stunden ab 3 Uhr. Mal sehen wie lange sich die Piloneros dies noch so gefallen lassen.


Vielleicht hat es nicht mehr die protestieren, weil protestieren keinen Strom erzeugt¿ auch wenn sie es sich nicht gefallen lassen woher soll der Strom so einfach kommen. Die Regierung wird ja wohl nicht so blöd sein und den Strom als Bestrafung zurückhalten.
Aber vielleicht meine das einige?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 02:22
avatar  Pastica
#244 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cohiba, nein. Es wird kein Geld in Infrastruktur geben, oder nur das geringste. Ins Militär und Polizei das meiste dass ist das Problem. Die Politik sichert nur das seine.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 06:08
avatar  dirk_71
#245 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Um Strom geht es bei den Protesten allein kaum noch, ist nur ein Synonym für das Scheitern des Systems.
Aus dieser Nacht aus ganz Kuba.













Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 06:20
avatar  dirk_71
#246 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 07:05
avatar  dirk_71
#247 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 07:07
avatar  dirk_71
#248 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 07:25
avatar  dirk_71
#249 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
13.10.2022 17:11
avatar  dirk_71
#250 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Confirmados en la Calle! 🔥 12/10/2022

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 11 « Seite 1 ... 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!