Proteste der Bevölkerung

  • Seite 11 von 11
13.10.2022 18:05
#251 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das geht drunter und drüber,nur brings nix ,die bekommen nix auf die reihe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 19:57
avatar  dirk_71
#252 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Es sagt doch schon einiges, wenn das Regime ein Wort wie "Libertad" Freiheit auf den Index setzt.
Menschen, die es laut rufen, verhaftet und mit Strafen belegt und das geschriebene Wort schnell von Wänden entfernt.





Was so ein Wort allein für eine Angst auslöst und zeigt mit welcher Moral dieses Regime sich an die Macht klammert.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 01:57
avatar  cohiba
#253 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pastica im Beitrag #244
Cohiba, nein. Es wird kein Geld in Infrastruktur geben, oder nur das geringste. Ins Militär und Polizei das meiste dass ist das Problem. Die Politik sichert nur das seine.
Pastica


Ich glaube da unterschätzt du die Regierung aber. Das zuwenig investiert wurde ist denen auch klar und das man im Nachhinein besser mehr in Infrastruktur und nicht nur in Hotels auch. Sie wollten im Tourismus schnell Devisen verdienen und dann später (zu spät) in die Infrastruktur investieren. Fand da auch nie gut, aber bis 2018 war die Nachfrage nach mehr Hotelzimmern durchaus vorhanden. Dieses Pokerspiel ging in die Hose.

Jetzt haben sie kein Geld und vor allem keine Zeit mehr dies nachzuholen. Aber selbst die kubanische regierung wird sich wohl bewusst sein, dass es besser wäre genügend Strom und Lebensmittel zur Verfügung zu stellen, als mit modernen Polizeiwagen vorzufahren. Weil auf Dauer reicht es nicht, dass die Politik nur das eine sichert wie du schreibst. Und das wissen sie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 09:37 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 09:37)
avatar  el-che
#254 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Proteste gegen Stromausfälle haben ein Marktbedürfnis eröffnet, den Import von Stromgeneratoren um jeden Preis, und sie informieren mich von dort, dass es ein großes Angebot an "plantas" oder Generatoren zu vorstellbaren Spekulationspreisen gibt. Diplomatisch unterstellen sie oder wollen anregen, die "Planta" sei ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 12:03
avatar  dirk_71
#255 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro


Proteste: Kubaner protestieren und fordern eine Antwort von den untätig dastehenden Beamten, die von boinas negras bewacht werden
Stromausfälle bringen die Kubaner weiterhin auf die Straße: 92 Proteste in vierzehn Tagen.
Ohne die Proteste vom Donnerstagabend gegen die Stromausfälle in Havanna und Las Tunas hat das unabhängige Datenjournalismusprojekt Inventario seit dem 29. September insgesamt 92 spontane Demonstrationen in 11 Provinzen der Insel registriert, die Bilder von Beamten hinterlassen, die den Bürgern, die Lösungen für ihre Probleme fordern, keine Argumente entgegensetzen.

Am Donnerstag teilten die Nutzer in den sozialen Netzwerken Videos von cacerolazos, die in La Palma, in Arroyo Naranjo, Havanna, sowie in Manatí, Las Tunas, stattgefunden haben sollen.
Die beiden Materialien wurden von dem kubanischen Künstler Saúl Manuel veröffentlicht. Ein weiteres audiovisuelles Material, das der Aktivist zur Verfügung gestellt hat und aus dem nicht hervorgeht, wo und wann es aufgenommen wurde, zeigt eine verbale Konfrontation zwischen Demonstranten und Beamten - bewacht von Schwarzhelmen und anderen Beamten des Innenministeriums -, die tatenlos zusahen und die Beschwerden der versammelten Bürger, zumeist Frauen und Mütter, nicht entkräften konnten, die eine Reihe von Unglücksfällen schilderten, die sie aufgrund der Stromausfälle erlitten hatten.

Sie fordern ihre Rechte ein. Heute hat mein Sohn Geburtstag, es gibt keine Eier, kein Mehl, keinen Zucker, also zahle ich 200 Pesos für einen Kuchen, und als sie ihn backen wollen, fällt der Strom aus. Ein kleines Glas Joghurt für ein Kind kostet 150 Pesos, und es wird weggeworfen", sagte eine Frau. Der Strom liefert nicht mehr acht Stunden, sondern zehn, 12, 14, die ganze Bevölkerung hier ist Zeuge. Sie schalten ihn drei Stunden lang ein, und die, die mit Strom kochen, müssen dafür laufen. Wenn Sie mit Holzkohle kochen, kostet sie 300 Pesos pro Kiste. Das Essen, das Wenige, das man hat, ist verdorben, und wenn es kalt wird, nehmen sie es wieder für zwei Stunden weg", beschwerte sich eine andere Frau.


Zitat


Protestas: los cubanos increpan y demandan respuesta a funcionarios cruzados de brazos, custodiados por boinas negras
Los apagones siguen sacando a los cubanos a las calles: 92 protestas en una quincena.
https://diariodecuba.com/cuba/1665739723_42839.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 08:56
avatar  dirk_71
#256 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro


Regierung will Täter von "Vandalismus" und Straftaten gegen Díaz-Canel während der jüngsten Proteste bestrafen
Das kubanische Regime wird die Sanktionen gegen "Eltern, die minderjährige Kinder" bei den Protesten eingesetzt und soziale Netzwerke genutzt haben, um Miguel Díaz-Canel zu beleidigen, verschärfen.
Die kubanische Regierung drohte den Teilnehmern an den jüngsten Straßenprotesten auf der Grundlage des neuen Strafgesetzbuchs mit langen Haftstrafen und erklärte, sie untersuche weitere "Vandalenakte" und Beleidigungen gegen Präsident Miguel Díaz-Canel in sozialen Netzwerken. Einem Bericht der regierungsnahen Tageszeitung Granma zufolge überwacht die Generalstaatsanwaltschaft "Strafverfahren zur Untersuchung von Handlungen, die die öffentliche Ordnung und Ruhe nach dem Durchzug des Hurrikans Ian gestört haben". "Zu den Vorfällen, die untersucht werden, gehören das Abbrennen von Einrichtungen, Vandalismus, die Sperrung öffentlicher Straßen, um den Verkehr von Fahrzeugen und Personen zu verhindern, Aggressionen und Straftaten gegen Beamte und Ordnungskräfte sowie die Aufstachelung zu Gewalt", heißt es in dem Bericht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Gobierno sancionará a autores de "hechos vandálicos" y ofensas a Díaz-Canel durante recientes protestas

El régimen cubano endurecerá sanciones contra "los padres que utilizaron a hijos menores de edad" en las protestas y hagan uso de las redes sociales para ofender a Miguel Díaz-Canel.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...cia-investigara

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 17:52
avatar  dirk_71
#257 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Aufgrund der fehlenden Gewaltenteilung auf Kuba, entspricht diese Aussage einer Verurteilung und ist nur ein weiteres Mittel der Repression,
um Meinungsäußerungen zu verhindern.
Ps... "Aggressionen und Straftaten gegen Beamte und Strafverfolgungsbehörden sowie der Aufstachelung zu Gewalt", was ist eigentlich dann mit
den Schlägertruppen die das Regime auf die Strasse loslässt. Bis jetzt sind doch genau sie, die die Gewalt auf die Strasse bringen.


Staatsanwaltschaft droht Kubanern, die gegen Stromausfälle demonstrieren, mit "strafrechtlichen Maßnahmen
Die kubanischen Behörden machten keine Angaben zur Zahl der laufenden Ermittlungen oder der Verdächtigen.
Die kubanische Generalstaatsanwaltschaft warnte am Freitag, dass sie die jüngsten Proteste im Land untersucht, die hauptsächlich auf die weit verbreiteten Stromausfälle nach dem Hurrikan Ian zurückzuführen sind, und dass kriminelle Handlungen "die entsprechende strafrechtliche Antwort erhalten werden", berichtete EFE. In einer Erklärung, in der die Zahl der laufenden Ermittlungen oder der Verdächtigen nicht genannt wurde, erklärte die Staatsanwaltschaft, sie untersuche mutmaßliche Straftaten "im Zusammenhang mit dem Verbrennen von Einrichtungen, der Durchführung von Vandalismusakten, der Sperrung öffentlicher Straßen mit dem Ziel, den Fahrzeug- und Personenverkehr zu behindern, Aggressionen und Straftaten gegen Beamte und Strafverfolgungsbehörden sowie der Aufstachelung zu Gewalt".


Zitat


La Fiscalía amenaza con una 'respuesta penal' a los cubanos que se manifiestan contra los apagones
Las autoridades cubanas no precisaron el número de investigaciones abiertas o sospechosos.
https://diariodecuba.com/cuba/1665827535_42861.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 09:26
avatar  dirk_71
#258 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 07:18
avatar  dirk_71
#259 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:00
avatar  dirk_71
#260 RE: Proteste der Bevölkerung
avatar
Rey/Reina del Foro

Letzte Nacht in Pinar del Rio , dort haben sie immer noch kein Wasser oder Strom



https://www.facebook.com/100075530127326...822697928876417

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!