Posada Carriles vor Freilassung? - Proteste in Kuba und in den USA

23.01.2006 10:04
avatar  ( Gast )
#1 Posada Carriles vor Freilassung? - Proteste in Kuba und in den USA
avatar
( Gast )

23.01.2006 / Ausland / Harald Neuber

Posada Carriles vor Freilassung?

Proteste in Kuba und der USA

Washington/Havanna. In den USA und in Kuba haben am Wochenende die Proteste gegen die mögliche Freilassung des verurteilten Terroristen Luis Posada Carriles wieder zugenommen.

Posada Carriles war im vergangenen Mai im US-Bundesstaat Florida inhaftiert worden, nachdem sein Aufenthalt in den USA öffentlich geworden war. Als die venezolanische Regierung die Auslieferung des gebürtigen Kubaners mit venezolanischem Paß forderte, nahm die US-Einwanderungsbehörde den 77jährigen wegen »Verstoßes gegen die Einreisebestimmungen« in Haft. Venezuela und Kuba werfen den US-Behörden daher vor, den antikubanischen Terroristen vor der drohenden Haftstrafe in Venezuela zu schützen. Dort war er 1976 an Planung und Durchführung eines Bombenanschlags auf ein kubanisches Zivilflugzeug beteiligt, bei dem 73 Menschen starben.
http://www.jungewelt.de/2006/01-23/008.php

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!