5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?

  • Seite 4 von 6
03.11.2022 16:58
#76 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Hallo 😊
Danke für die guten Tips. Mag nicht die Hälfte beim Zoll lassen. 😂
Ich freue mich schon mega, den "alten" Herrn wiederzusehen 💪 Er wird das schaffen 💯 Ich richte ihm auf jeden Fall Grüße aus.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 18:08
avatar  jan
#77 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als ich ihn zuletzt sah, war er noch Top-Fit.
Grüße von Jan, dem Berliner.
Die Medis müssen noch aktuell sein, nicht abgelaufen. Falls Quittungen der Apotheke vorhanden, ankleben. Besser, falls ein Doktor angefordert wird zur Beschau.
Viel Erfolg. Wann geht es los?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 18:23
#78 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

@jan
Ja das wird schon wieder. Er ist ein Kämpfer 💪 am 30.11 komme ich in Holguin an und dann geht es erstmal ins Hotel. Danach pendeln zu Paps 😎🎉


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 18:25
#79 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexDorni74 im Beitrag #76
Hallo 😊
Danke für die guten Tips. Mag nicht die Hälfte beim Zoll lassen. 😂
Ich freue mich schon mega, den "alten" Herrn wiederzusehen 💪 Er wird das schaffen 💯 Ich richte ihm auf jeden Fall Grüße aus.

Grüße Alex


Das könnte auch nützlich sein, wenn es über eine " normale" Menge geht und man bei der Ausreise aus D und Einreise nach Cu nicht als Drogenschmuggler verdächtigt werden will.

https://www.adac.de/reise-freizeit/ratge...mentenmitnahme/

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 18:58
#80 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Naa. Überwiegend Verbandsmaterial und Essen. "Härte" Sachen werden nicht mitgenommen..


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 19:00 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2022 19:04)
#81 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #73
Willkommen im Forum, mein Sohnemann.

Hallo mein Guter. Ich freu mich, dich endlich wiederzusehen. Wir rocken das Ding 💪


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 19:49
#82 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forums-Senator/in

Auch von mir herzliche Grüße und die besten Wünsche für eine rasche Genesung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 01:51 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 02:00)
#83 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß übrigens nicht, was die Unsinns-Empfehlung soll, Medizinische Sachen getrennt vom übrigen Gepäck zu transportieren. Seitens des kubanischen Zolls ist das lediglich eine Empfehlung (vor allem für (Exil-)Kubaner), die mit 120+ kg Gepäck anreisen, keine Bedingung. Erleichtert im Zweifelsfall die Zollabfertigung. Für normale Touristen eher irrelevant.

Ich habe sowas zur Not in einer eignen Tüte, damit ich es schnell separieren kann. Gebraucht habe ich es aber bisher nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 18:51
avatar  MarionS
#84 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Kurzes Update: Es gab beim Zubringer durch LH keinerlei Probleme wegen der 10 zusätzlichen Kg (war in der angepassten Buchung mit 30 kg Freigepäck deklariert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 11:13
avatar  dirk_71
#85 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern bei Condor unter contribute@condor.com das Freigepäck angefragt und heute Buchungsbestätigung über 10 KG bekommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 13:19
avatar  kdl
#86 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Meinem Sohn wurden 20 kg bewilligt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 18:37
avatar  dirk_71
#87 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #84
Kurzes Update: Es gab beim Zubringer durch LH keinerlei Probleme wegen der 10 zusätzlichen Kg (war in der angepassten Buchung mit 30 kg Freigepäck deklariert.


Kann dies auch bestätigen, bei meiner Schwiegermutter gab es heute auch keine Probleme mit dem Zusatzgepäck und dem LH Zubringer.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 20:49
#88 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, wollte mich aber erkundigen, ob auch andere Airlines das Charity Gepäck haben? Wir fliegen mit Edelweiss ZRH-HAV, Zubringer mit Swiss. Aber wie ist es dann eigentlich mit der Einreise? Werde sonst auch versuchen, mich schlau zu machen, aber Edelweiss hat nur ne Schweizer Nummer...

Und ich habe jetzt hier gelesen, dass es eigtentlich kein Problem ist, wenn man die Charity mit im andere Gepäck hat (ggfs. separierbar). Aber wie wird dann überprüft, dass man genau nur die 10 kg Charity hat?

Ansonsten würden wir den zusätzlichen Koffer auch zahlen... Wie ist es dann bei der Einreise? Habe gehört, dass man mehr als 25 Kg dann noch mal bei Ankunft in Kuba zahlen muss. Oder beruft man sich dann auch auf Charity Gepäck?

Und was, wenn ich einen bezahlten zweiten Koffer mitnehme, in dem Klamotten, Schuhe, Essen, Schreibhefte, Kugelschreiber, Einmmalrasierer... sind, also NICHT Charity (auch wenn es de facto Charity ist)? Muss man dann auf jeden Fall bei Ankufnt in Kuba zahlen, alles was über 25 Kilo ist?

Ich bin ein bisschen verwirrt, mein Liebster macht gerade Panik, dass wir Schuhe nicht zusammen mit Damenbinden und Seife verpacken dürfen... Also bei dem was über das reguläre Gepäck hinausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 21:14
avatar  dirk_71
#89 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Condor haben wir nichts getrennt gepackt und hat niemanden bei der Einreise auf Kuba interessiert.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 03:02
#90 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich bin 23.12. mit vier Koffern, darin alles durcheinander, eingereist via HAV.
Keine Probleme gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 07:51
#91 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

In Kuba interessiert niemanden, was in den Koffern ist, hatte nur einmal Probleme, weil ich zu viele Handys hatte. Bei der Bewilligung von den 10 kg charity Gepäck heißt es, dass sie extra gepackt sein sollen, interessiert beim Check in aber auch niemanden. Ich bin nur einmal mit Air France geflogen, da gab es das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 11:32
#92 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Und noch mal wegen bezahltem 2. Gepäckstück (nicht Charity, sondern "normales" Gepäck): Dann ist die Info also Quatsch, dass man dann in Kuba noch mal zahlen muss, weil nur 25 Kilo Einfuhr erlaubt sind?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 15:12
#93 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Hallo Sinitita, der Thread bezieht sich auf kostenloses vorab angemeldetes und bestaetigtes Charitygepaeck. Du fliegst mit einer Schweizer Fluglinie und musst daher nach den Möglichkeiten dort schauen. Möglicherweise geht es nur als normal bezahltes Übergepäck. In Kuba interessiert es tatsächlich niemand. Es seit denn Deine Begleitung ist Kubaner(in) und muesste ggf. mit dem Gepäck auf die Waage. Dann würde sich evtl. ein separates Gepäckstueck lohnen. Aber als normaler Tourist brauchst Du Dir keine Gedanken machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 17:17
#94 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pilonero im Beitrag #93
Es seit denn Deine Begleitung ist Kubaner(in) und muesste ggf. mit dem Gepäck auf die Waage.
Normalerweise muss nur das Gepäck auf die Waage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 17:58
#95 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Danke für die Klarstellung. Wenigstens gab es etwas zum Schmunzeln


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 01:44
#96 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Haha, ja ich reise mit meinem kubanischen Liebsten (und wenn der mit auf die Waage soll, wird es nicht billig). Naja, dann melden wir das zusätzliche Gepäckstück vorsichtshalber über mich an, hatte ich so auch im Gefühl. Er hat zwar auch nen italienischen Pass, muss aber für Kuba ja den kubanischen nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 08:14
avatar  Lutz
#97 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Hatte in diesem Monat noch jemand Erfolg mit Spendengepäck? Ich habe an contribute@condor.com geschrieben aber es kommt keine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 14:25
#98 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Flug ist aber erst im Mai.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 17:06
#99 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Ich frage immer bei
specialassistance@condor.com
an, bisher immer erfolgreich, letztmalig im März 23


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 14:23
avatar  dirk_71
#100 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern wieder bei contribute@condor.com nach Freigepäck gefragt und heute 10 Kg bekommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!