5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?

  • Seite 2 von 6
12.05.2022 15:06
avatar  Luz
#26 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Was es nicht alles gibt Trotzdem ist Condor teuer


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 15:32 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 15:38)
#27 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab mal bei Condor ,Eurowings und Airfrance für Flüge über Weihnachten geschaut, die sind wohl bescheuert. Da schwimm ich lieber...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 19:57
avatar  juan72
#28 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 21:20
#29 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

@falko1602
Das einzige was geht (wenn man nicht zum Sponsor werden möchte) ist Oktober /November!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 21:23
#30 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach ja, viel Spaß beim Schwimmen


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 21:27 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 21:31)
#31 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #29
@falko1602
Das einzige was geht (wenn man nicht zum Sponsor werden möchte) ist Oktober /November!


Fast, hab mich mit meiner Frau auf März 2023 zu den Geburtstagen geeinigt, falls die Preise nicht wieder auf normalem Niveau gehen. Für das Ticketgeld im Dezember, soll sie lieber was fürs Haus und die Kinder machen....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 16:07 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2022 16:10)
#32 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #11
Die Zollregelung bezüglich Medikamenten und Lebensmitteln ist derzeit noch bis Ende Juni begrenzt, oder?

Gerade bei Fernando Ravsberg auf feibu gelesen:

Zitat
Se prorroga hasta el 31/12/22 los beneficios arancelarios que exoneran del pago del impuesto aduanero a la importación, sin carácter comercial, de alimentos, aseo y medicamentos
http://www.acn.cu/cuba/94337-prorrogan-b...es-por-personas

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 17:57
avatar  Luz
#33 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Luz im Beitrag #13
meines kommenden Fluges Ende der Woche

Dann werde ich mal im Flieger drauf achten, an welchem Sitzplatz es leuchtet.



Ich könnte mir ja auch ein Che T-Shirt überstreifen, um dich zu ärgern.
Und du ein 'ACAB' Cap, um deinen Unmut über die gesellschaftlichen Verhältnisse zu demonstrieren


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 17:27
avatar  tom2134
#34 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe Condor am Freitag bzgl Spendengepäck angemailt und heute morgen um 8:14 waren 10 kg Freigepäck dazu gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 12:00
avatar  ShayAnn
#35 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

10kg Charity-Bag pro gekauftes Ticket oder pro Reise-Buchung ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 12:01
#36 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ShayAnn im Beitrag #35
10kg Charity-Bag pro gekauftes Ticket oder pro Reise-Buchung ?
Pro Person


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 12:17
avatar  ShayAnn
#37 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #36
Zitat von ShayAnn im Beitrag #35
10kg Charity-Bag pro gekauftes Ticket oder pro Reise-Buchung ?
Pro Person


sehr geil !

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 13:45
#38 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß nicht, ob Condor diese 10 Kilo im Moment automatisch erlaubt, jedenfalls hatte ich keins gebucht und mir wurde, trotz deutlichem Ubergepäck nichts verrechnet. An einem Nachbarschalter hab ich auch dieses Zauberwort gehört. Bei mir zeigte die Waage bei erlaubten 25 Kilos 30,5 kg an, laut Gepäckabschnitten waren es noch deutlich mehr (25 + 14,5kg). Hab leider zu Hause nicht gewogen, gefühlt aber 35 Kilo geschätzt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 13:52
avatar  jan
#39 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum hattest du nichts gebucht?
Vergessen? Im stress?
Angenehmen Aufenthalt in Santiago wünsche ich.

17.05.2022 13:53
#40 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #38
Ich weiß nicht, ob Condor diese 10 Kilo im Moment automatisch erlaubt
Vorher anfragen schadet nichts! 6 x 10kg = 60kg Übergepäck würden sie wohl kaum einfach so durchgehen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 21:55
avatar  Siggi
#41 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Man sollte das rechtzeitig anmelden, heute war es für den 3.6. schon zu spät, das Kontingent sei bereits ausgeschöpft laut Condor.
Anruf war beim Service center. Lohnt es sich an die specialassistance@condor.com zu schriben? Habe ich gerade im Post von Descansa gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 09:10
#42 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Mich haben sie telefonisch dorthin verwiesen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 10:12 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 10:13)
avatar  kdl
#43 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #41
Lohnt es sich an die specialassistance@condor.com zu schreiben?

Ich schrieb an ConTribute@condor.com (Tipp eines Forumsmitgliedes) und hatte schon am nächsten Tag die 10 kg in meiner Buchung vermerkt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 11:26
avatar  kdl
#44 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Habe gerade mit der Condor gesprochen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das Spendengepäck muss definitiv in einem separaten Gepäckstück aufgegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 14:45
avatar  Siggi
#45 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Telefonisch hieß es im Service Center es seien keine Kapazitäten mehr frei.
Über die Adresse ConTribute@condor.com kam dann die Zusage für 10 Kg, Freitag angefragt, gestern abend kam die email mit Bestätigung.
Vielen Dank Kdl.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 15:54
avatar  wolkert
#46 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bedanke mich ebenfalls für die genannte Adresse von kdl.
Über specialassistance@condor.com kam nach 2 Wochen Ablehnung und 2h später die zusage von ConTribute@condor.com....

Jetzt muss ich nur noch den Zubringerflug "überzeugen". Da das eine Sonderleistung ist, gilt Spendengepäck erst ab Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 16:35
#47 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #44
Habe gerade mit der Condor gesprochen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das Spendengepäck muss definitiv in einem separaten Gepäckstück aufgegeben werden.

Dieter definitiv nicht. Wir machen das schon jahrelang, am Check Inn interessiert nur das Gesamtgewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 16:41
avatar  kdl
#48 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #47
Dieter definitiv nicht. Wir machen das schon jahrelang, am Check Inn interessiert nur das Gesamtgewicht.

Mag ja sein, aber mein Post bezog sich auf die Auskunft der Condor-Hotline. Vielleicht ist das ja nur bei "Dienst nach Vorschrift" so


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 17:16
avatar  tom2134
#49 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forums-Senator/in

ja, ich denke auch, am Checl in ist das anders. Mach doch das Spendengepäck in eine Tüte, die Tüte in deinem Koffer und so kannst du immer - im "Bedarfsfall" - das Spendengapäck separat hervorzaubern ... Mensch, ihr habt Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 17:42
#50 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das klingt für mich alles etwas ungewöhnlich.
Condor pisst sich seit Jahren bei dem Gewicht von Gepäck um jedes Gramm an und nun akzeptieren die Kg die niiiiiee eine Spende ist, sondern nur eine Spende an die cub. Familie ist?
Oder legt ihr eine Spendenquittung vor?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!