PCR Test

23.02.2022 08:07
#1 PCR Test
avatar
Rey/Reina del Foro

Frage an diejenigen, die während Corona in Kuba waren.
Wird der PCR Test in Frankfurt mit dem QR Code geprüft oder nur das Ergebnis/Datum überprüft?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 08:11
avatar  quattro
#2 RE: PCR Test
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

QR Code wird nicht geprüft, man bekommt in Frankfurt das Testergebnis in spanischer Sprache und das wird abgeprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 09:04
#3 RE: PCR Test
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #1
Wird der PCR Test in Frankfurt mit dem QR Code geprüft oder nur das Ergebnis/Datum überprüft?

Du meinst, der deutsche? Es wurde bei mir beim Checkin in München nur Sichtprüfung gemacht, ob das Datum stimmt und ob negativ.

Ich frag jetzt nicht, wieso du fragst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 11:32
#4 RE: PCR Test
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Ich frag jetzt nicht, wieso du fragst.

Hab schon öfters erlebt, dass der QR Code nicht richtig gelesen werden kann


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 18:27
#5 RE: PCR Test
avatar
normales Mitglied

Moin... Ich bin am 30.1 nach Holguin geflogen und am 13.2 zurück nach Frankfurt. Bei mir wurde der PCR am Check-In in Frankfurt geprüft. ICh kann dir jetzt aber nicht genau sagen ob nur Datum oder oder... aber ich glaube der QR-Code wurde nicht geprüft, denn habe meinen PCR in einem kleinen Labor machen lassen und deren QR-Code konnte ich mit der Covpass app nicht richtig einscannen... Evtl war ich auch nur zu dumm :D.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 18:31
avatar  Pastica
#6 RE: PCR Test
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich fliege am Sonntag Holguin-Frankfurt, habe Ernesto gefragt, ich brauche keinen PCR Test. Bin 3x geimpft in Deutschland.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 21:39 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 21:40)
#7 RE: PCR Test
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #1
Frage an diejenigen, die während Corona in Kuba waren.
Wird der PCR Test in Frankfurt mit dem QR Code geprüft oder nur das Ergebnis/Datum überprüft?


Will da jemand Kohle sparen und eine .pdf einfach ändern .... ????


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 21:42
#8 RE: PCR Test
avatar
spitzen Mitglied

Bei uns wurde im Januar 22 auf dem Hinflug nach Havanna in Deutschland nur die .pdf angeschaut. Kein QR Code gescannt. In Kuba bei Einreise ebenso.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 08:52
#9 RE: PCR Test
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #7
Will da jemand Kohle sparen und eine .pdf einfach ändern .... ????

Bei der momentanen Situation mit den PCR Test in D kann es ja durchaus sein, dass er nicht rechtzeitig ankommt bei mir.
Ich fliege am Sonntag und checke einen Tag früher ein, der Test ist dann freitags.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 10:09
#10 RE: PCR Test
avatar
Forums-Senator/in

Notfalls hast Du noch das Testzentrum direkt am Flughafen. Da bekommst Du ihn notfalls in drei Stunden, musst aber entsprechend löhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 21:44
#11 RE: PCR Test
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #9
Zitat von cachorro im Beitrag #7
Will da jemand Kohle sparen und eine .pdf einfach ändern .... ????

Bei der momentanen Situation mit den PCR Test in D kann es ja durchaus sein, dass er nicht rechtzeitig ankommt bei mir.
Ich fliege am Sonntag und checke einen Tag früher ein, der Test ist dann freitags.


Geld regiert die Welt.

Ein privates Testzentrum, das für einen PCR Test eine 24 H Option anbietet, wird wohl seinen Ruf nicht ruinieren wollen. 50 .- Euro sollte man schon noch haben, wenn man nach Kuba fliegen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 21:57
#12 RE: PCR Test
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte auch einen 6h-Testergebnis gekauft und nach gut 5h das Ergebnis erhalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!