Covid19 Tests in Kuba?

26.07.2020 11:07
avatar  tom2134
#1 Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Hi all, ist es möglich einen Covid19 Test machen zu lassen in Kuba? Mit einem Dokument das er negativ ist? Vielleicht im Hospital in Holguin?

Ich bekam gerade eine Email von Air France, das er zur Einreise in Frankreich verlangt wird, nicht älter als 72h. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 11:14
avatar  kdl
#2 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich werde mich mal erkundigen. ist auch für mich evtl. interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 13:12
#3 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Mitglied

Hi Tom habe ebenfalls ne Mail von Air France bekommen für den Flug am Freitag. Test kann hier gemacht werden.

Alliance Française of Havana located in Paseo del Prado, between Colon y Trocadero, Habana Vieja, offers you to perform an RT-PCR test on Wednesday, July 29th between 8:30am and 12pm.

The test will be done by the medical staff of the Pedro Kouri Institute (IPK) and offered at the price of 40 CUC/person, to be paid to the doctor at the time of the test. You will have to come with an identity document.

Bist doch bestimmt schon vorher in Havanna falls es um diesen Flug geht.
Gruß Oli


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 14:35
avatar  tom2134
#4 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Danke @fliesenoli, sie fährt leider erst am 30. nach Havana. Sie versucht jetzt im Hospital Lenin einen zu bekommen.

Aus der Mail von AirFrance geht nicht hervor ob es auch Transit Reisende betrifft??? Sie steigt ja in Paris nur um, reist also nicht nach Frankreich ein...das müsste man noch raus bekommen. Leider ist das ein noreply-Mail, wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 22:25
#5 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Mitglied

Hi, egal sie braucht den Test definitiv.Ohne Test lassen die Cubis sie nicht in den Flieger. Also Viel Glück.Denk auch an die Ausreisegenehmigung von der Immi.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 09:38 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 09:40)
avatar  Fulano
#6 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

@ Tom bzw. Fliesenolli

Dank euch habe ich gesehen, das Airfrance Flüge von HAV nach MUC für August anbietet. Habt ihr für Cubaner mit Aufenthaltsgenehmigung oder Schengen Besuchsvisum gebucht bzw. gibt es dazu Auflagen von Airfrance? Das mit dem negativen Test leuchtet mir ein, die Frage ist wohl wie kurzfristig der Einzuladende das Erbebnis bekommen kann. Zu lange vorher darf er ja auch nicht zum Test wegen der 72 Std. Frist


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 11:13
avatar  tom2134
#7 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von fliesenoli im Beitrag #5
Hi, egal sie braucht den Test definitiv.Ohne Test lassen die Cubis sie nicht in den Flieger. Also Viel Glück.Denk auch an die Ausreisegenehmigung von der Immi.


Braucht sie auch noch eine Ausreisegen. der Immigration? Wieso das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 11:15
avatar  tom2134
#8 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Fulano im Beitrag #6
@ Tom bzw. Fliesenolli

Dank euch habe ich gesehen, das Airfrance Flüge von HAV nach MUC für August anbietet. Habt ihr für Cubaner mit Aufenthaltsgenehmigung oder Schengen Besuchsvisum gebucht bzw. gibt es dazu Auflagen von Airfrance? Das mit dem negativen Test leuchtet mir ein, die Frage ist wohl wie kurzfristig der Einzuladende das Erbebnis bekommen kann. Zu lange vorher darf er ja auch nicht zum Test wegen der 72 Std. Frist


Meine Tochter ist Deutsche, die Mama hat einen Aufenthaltstitel D. Ich konnte die Flüge ganz normal auf der AirFrance Seite buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 11:46
avatar  Fulano
#9 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Ok, ist klar. Buchen könnte ich auch ganz normal für meine Suegra, die ein MultiSchengen Visum hat. Mich beschäftigt die Ausreisegenehmigung von seiten der cu. Inmi, bzw. ob eine solche überhaupt erteilt wird. Da Deine Tochter ja auch die cub. Staatsangehörigkeit hat solltest vielleicht schon klären ob sie nicht auch diese Ausreisegenehmigung braucht


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 11:50
#10 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Braucht sie meines Wissens definitiv, so wie alle Kubaner (unabhängig von der zweiten, z.B. deutschen Staatsangehörigkeit).

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 11:54
avatar  kdl
#11 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #10
Braucht sie meines Wissens definitiv, so wie alle Kubaner (unabhängig von der zweiten, z.B. deutschen Staatsangehörigkeit).

Aber wenn, dann nur in der gegenwärtigen Corona-Krise!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 11:55
avatar  Fulano
#12 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich befürchte das auch, meine Tochter hatte von Anfang an beide Pässe bzw. Staatsangehörigkeiten, die Einreise und Ausreise findet ja aber immer mit dem cubanischen Pass statt, zumindest war das früher so. Vielleicht solltest Du das klären damit sie am Flughafen nicht eine böse Überraschung erleben


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 14:46
avatar  Karo
#13 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat jetzt zwar nichts mit Corona zu tun.....

.....aber aus den Posts kann man zum Schluss kommen dass die AIRFRANCE Flüge nach HAV hat !?
Normalerweise gibt ab Basel Zubringer nach Paris ( in dieser Kombination hatte ich mal 2006 den Jumbo in Paris verpasst, bewahre ! )

Eher dachte ich dass IBERIA wohl Flübe haben könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 15:03
#14 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #11
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #10
Braucht sie meines Wissens definitiv, so wie alle Kubaner (unabhängig von der zweiten, z.B. deutschen Staatsangehörigkeit).

Aber wenn, dann nur in der gegenwärtigen Corona-Krise!!!



Ja klar, nur jetzt als Ausnahmegenehmigung zur Ausreise als Kubaner aus Kuba trotz der Corona-Ausreiseverbote. So war‘s von mir gemeint, danke für die Klarstellung zur Vermeidung von Missverständnissem!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 16:46
avatar  tom2134
#15 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Also wer in dem AirFrance Flug nach Paris dann weiterfliegt nach z.B. Deutschland braucht keinen Covid Test, da wird nur Temperatur gemessen. Nur wer das Territorium von Frankreich betritt. Kam gerade von AirFrance:

+ Body temperature monitoring may be implemented at the departure of some Air France flights to international destinations.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 11:46
#16 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Mitglied

Hi,
bei mir brauchen alle den Test da wir noch ein paar Tage in Paris bleiben. Aber Ausreisegenehmigung brauchen alle ,sogar Residente n Cuba. Meine Frau musste dafür eine schriftliche Begründung bei der Immi abgeben.Heute soll sie da wieder erscheinen.Hoffe geht alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 12:29
avatar  tom2134
#17 RE: Covid19 Tests in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von fliesenoli im Beitrag #16
Hi,
bei mir brauchen alle den Test da wir noch ein paar Tage in Paris bleiben. Aber Ausreisegenehmigung brauchen alle ,sogar Residente n Cuba. Meine Frau musste dafür eine schriftliche Begründung bei der Immi abgeben.Heute soll sie da wieder erscheinen.Hoffe geht alles klar.


So macht das Sinn, dh der Covid Test ist nach der Passkontrolle und weiterfliegen/umsteigen kann man ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!