Proteste gegen kommunistisches Regime Manifest gegen die Angst

14.11.2021 09:51
avatar  dirk_71
#1 Proteste gegen kommunistisches Regime Manifest gegen die Angst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Proteste gegen kommunistisches Regime Manifest gegen die Angst

Auf der Havanna Biennale wollte Kuba sich weltoffen zeigen. Doch weil Künstler inhaftiert wurden, rufen nun Prominente zum Boykott auf.
Kubas Künstlerszene ist in Aufruhr. Seitdem die in New York lebende Performerin und Aktivistin Tania Bruguera im Oktober einen Aufruf zum Boykott der 14. Havanna Biennale lancierte, spaltet sich die internationale Kunstwelt in zwei Lager.

„Wir sagen Nein zur Havanna Biennale, weil kubanische Künstler monatelang inhaftiert wurden, weil Dutzende von Kunstschaffenden unter Hausarrest stehen, weil Tausende unserer Mitbürger während der Massenproteste am 11. Juli verhaftet wurden. Von den Festgenommenen befinden sich noch mehr als 500 im Gefängnis, darunter mehrere Minderjährige“, heißt es in dem Manifest, zu dessen Erstunterzeichnenden viele im Ausland lebende kubanische Künstler:innen gehören, darunter der im September nach Berlin abgeschobene Hamlet Lavastida.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/prote...t/27797432.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!