Kuba entzog spanischer Nachrichtenagentur EFE Akkreditierung

14.11.2021 09:38
avatar  dirk_71
#1 Kuba entzog spanischer Nachrichtenagentur EFE Akkreditierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba entzog spanischer Nachrichtenagentur EFE Akkreditierung
Kubas Behörden haben den Journalisten der spanischen Nachrichtenagentur EFE überraschend die Akkreditierungen entzogen. Das bestätigte der EFE-Bürochef in Havanna, Atahualpa Amerise, am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. Einen genauen Grund hätten die Behörden nicht genannt, auch sei nicht klar, ob es sich um einen vorübergehenden oder definitiven Akkreditierungsentzug handle. Ein möglicher Zusammenhang: Für Sonntag und Montag waren landesweite Oppositionsproteste angesagt.

Sein Team sei vorgeladen und aufgefordert worden, die Presseausweise auszuhändigen, sagte Amerise. Zu dem kubanischen Hauptstadtbüro gehören laut Amerise drei Redakteure, ein Fotograf und ein Kameramann. Sie dürfen nun vorerst nicht mehr in Kuba arbeiten.
https://volksblatt.at/kuba-entzog-spanis...f5qLCWqMKLy8AEA

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!