Demonstrationen in ganz Kuba!

  • Seite 11 von 21
24.07.2021 22:45
avatar  dirk_71
#251 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Camagüey en aparente calma | calles militarizadas

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 01:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#252 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Das wird nie passieren, wieso sollten die USA sich einen so runtergewirtschafteten Staat überhaupt einverleiben.
Und auf der anderen Seite sind die Kubaner viel zu Stolz auf ihre Unabhängigkeit und das ist auch gut so.
Die Diskussion halte ich persönlich für müßig.

Zitat von dirk_71 im Beitrag #248
Así fueron las Protestas en Camagüey el 11 de julio | Imágenes Impactant
https://www.youtube.com/watch?v=NEScQS7dYEg

Und wieder vermisse ich die rufe nach Impfungen, die es lt. linker Presse gab.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 03:21
avatar  cohiba
#253 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #250
cubanos calientan motores delante de la casa blanca....sie warten auf otaola
https://www.youtube.com/watch?v=LUS3OwuWgbM


Wenn ich da den zwei Typen zuhöre kann ich nur noch den Kopf schütteln. Aufhetzer vom allerschlimmsten.

Wir brauche eine Intervention in Kuba. Kuba hat eine Hitler an der Macht[b]

Ich wünsche dem Kuba der Zukunft nicht, dass solche Idioten Einfluss haben werden.
Mit Social Media versucht man alle aufzuhetzen und alles aufzubauschen und auch viele Fakenews zu verbreiten

Das kubanischen muss das regeln und nicht diese Aufhetzer aus Miami


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 03:34 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 03:37)
avatar  cohiba
#254 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #249
Zitat von Siggi im Beitrag #247
Meine Frau hat mir gerade erzählt: 20 Jahre Haft wenn man an Demonstrationen teilgenommen hat.

Halte ich für Chisme. Ich lese mehrfach von 8-12 Monaten.


Auch die 8-12 Monate werden wohl kaum häufig verhängt. Es ist klar, dass es für einen friedlichen Demonstranten gar keine Strafe gebe dürfte. Hoffnung gibt, dass auch schon sehr viele wieder freigelassen wurden. In einem Interview erklärt der Chef des Göthe Instituts von Havanna, dass etliche Leut die auf der Vermisstenliste sind, gar nie verhaftet wurden. Das Göthe Institut hat nämlich ihnen bekannte Personen auf der Vermisstenliste angerufen und davon viele zuhause oder im Büro erreichen können. Sie sagten aus, dass sie gar nie verhaftet wurden. Diese Vermisstenliste ist also auch mit Vorsicht zu geniessen.

Hier nochmals das lesenswerte Interview mit dem Chef des Goethe Instituts von Havanna

https://www.abendzeitung-muenchen.de/pol...gend-art-744052


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 09:34 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 09:59)
avatar  dirk_71
#255 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Regime verurteilt einen 17-jährigen Teenager wegen Teilnahme an den Protesten zu acht Monaten Gefängnis
"Ich bin am Boden zerstört, sie haben mir ein Stück von mir genommen", sagt die Mutter der jungen kubanischen Buchhaltungsstudentin.

Zitat

El régimen condena a ocho meses de prisión a una adolescente de 17 años por participar en las protestas
'Estoy destrozada, me han quitado un pedazo de mí', dice la madre de la joven cubana estudiante de Contabilidad.
https://diariodecuba.com/cuba/1627120407_32898.html



Von wegen Rechtstaat... einfach mal hören was die Mutter so erzählt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 09:38
avatar  dirk_71
#256 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ernesto erzählt von seiner Verhaftung und Misshandlung in einem Gefängnis in Santiago de Cuba am 11. Juli
..
„Drei Polizisten sprangen auf mich, legten mir Handschellen an und schlugen mich dann. Der Grund für all diese traurige Realität ist, dass ich am 11. Juli ein Video von dem sah, was live passierte.“
..
„Sind Sie einer von ihnen, sagen Sie mir, wer Sie bezahlt?“ verlangte ein Beamter zu Beginn des Verhörs. Zu den am häufigsten gestellten Fragen gehörten sie: Wer ist Ihr Chef, wo treffen sie sich? Wie viel zahlen sie dir? Ernesto war erstaunt und beschränkte sich darauf zu antworten: "Ich ging gerade die Straße entlang und sah auf einem Handy ein Video von einer Demonstration. Welches Verbrechen soll das sein? Ich bin nicht einmal gerannt, ich habe mich nicht versteckt, Ich habe keinen Widerstand geleistet."

Zitat

Ernesto cuenta su detención y los malos tratos en una cárcel de Santiago de Cuba por el 11 de julio

"El requisito para salir era que el recluso estuviera sano y sin huellas de las golpizas"
"Eran tres los policías que se abalanzaron sobre mí, me esposaron y luego me golpearon. La razón de toda esta triste realidad es que estaba viendo un video de lo que ocurría en vivo el pasado 11 de julio", cuenta a 14ymedio Ernesto, un hombre de poco más de 30 años que llamaremos Ernesto para proteger su identidad.
https://www.14ymedio.com/cuba/Ernesto-de...3136486321.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 10:23
avatar  dirk_71
#257 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 10:39
avatar  un kilo
#258 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
super Mitglied

Was passiert eigentlich in Deutschland bei unangemeldeten Demos die dann noch tlws. gewaltig eskalieren durch Plünderungen , Polizeifahrzeuge beschädigen mit den Demonstranten ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 10:43
avatar  dirk_71
#259 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gegenthese: Versuch doch mal in Kuba eine Demonstration gegen das Regime anzumelden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 10:46 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 10:50)
avatar  Fulano
#260 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

WHATABOUT Deutschland, mindestens genauso schlimm, ist das ein Reflex?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 12:09
avatar  el-che
#261 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Stellvertretende Direktorin von Web RT ist Ina Afinogenova, schön, intelligent und spricht perfekt Spanisch. In diesem Video erklärt sie ausführlich die Vision von RT zu den Problemen Kubas. Meiner Meinung nach ist es interessant, ihr zuzuhören und ihre Argumente zu verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LfpkI5tfBVk


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 14:40
avatar  dirk_71
#262 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 15:21 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 15:22)
avatar  dirk_71
#263 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Große Demonstration in Madrid zur Unterstützung der Demonstranten auf Kuba









Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 16:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 16:33)
avatar  dirk_71
#264 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Geschichte aus Kuba von sehr guten Bekannten, welche uns heute mitgeteilt wurde.

Zitat
Die Tochter studiert gerade Medizin. Am Mittwoch nach den Demonstrationen wurden alle Studenten in die Aula gerufen.
Dort wurden ihnen mitgeteilt, dass 20 Studenten an den Demonstrationen teilgenommen hätten.
Diese wären verhaftet worden, sagte ihnen jemand von der PCC. Die Uni und die Kurse seien aber nur den Revolutionären vorbehalten,
alle die in Zunkunft an solchen Demonstrationen teilnehmen würden, würden sofort ihr Recht auf einen Studienplatz verlieren und der Uni verwiesen.
Zudem sind auch an der Uni Wachposten des MINITS unterwegs.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 19:27 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 19:39)
avatar  dirk_71
#265 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Der gesäte Hass von DC-S trägt langsam Früchte

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 19:32
avatar  Siggi
#266 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
super Mitglied

In den USA oder bei Batista wäre das gar nicht so weit gekommen, da hätten die Polizisten geschossen.
Auch wenn die Proteste gerechtfertigt sind, sowas geht auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 19:35
#267 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frag mich auch, was sich die Maria dabei denkt, Terror durch das Regime anzuprangern und indirekt ne US-Intervention zu fordern und zum Beweis ein Video teilt, wo ein Polizist verprügelt wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 20:53
avatar  dirk_71
#268 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute in Berlin.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 07:28
avatar  dirk_71
#269 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Bayamo angeblich am 16.07

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 07:42
avatar  dirk_71
#270 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Es kommen noch neue Videos aus Santiago online. Vom 11.7

Manifestantes por el Paseo de Martí, Santiago de Cuba



Manifestantes por la calle San Agustín, Santiago de Cuba



Manifestantes en la calle Aguilera, Santiago de Cuba (11.7.2021)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 09:23
avatar  dirk_71
#271 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 09:37
avatar  Siggi
#272 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
super Mitglied

Filmen von Personen, auch von Polizisten, Feuerwehr etc., ist in Deutschland ohne deren Zustimmung nicht erlaubt.
In Kuba schon?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 09:46 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 09:46)
#273 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Siggi im Beitrag #272
Filmen von Personen, auch von Polizisten, Feuerwehr etc., ist in Deutschland ohne deren Zustimmung nicht erlaubt.
Das stimmt nicht. Es darf gefilmt werden, aber eine Veröffentlichung ist im Einzelfall zu beurteilen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...-werden,SPAJT96


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 09:47
avatar  dirk_71
#274 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Falsch das Filmen von Polizisten ist auch in Deutschland erlaubt. Siehe Urteil vom Bundesverfassungsgericht.

Zitat

Mit seiner Verfassungsbeschwerde wendet sich der Beschwerdeführer gegen verwaltungsgerichtliche Entscheidungen, die eine Feststellung seiner Personalien zum Gegenstand haben.
1. Im Januar 2011 befand sich der Beschwerdeführer auf einer angemeldeten Versammlung in Göttingen, bei der die Polizei Ton- und Bildaufnahmen der Versammlungsteilnehmer anfertigte. Dort wurde er von Polizeibeamten aufgefordert, sich auszuweisen. Seine Begleiterin erweckte den Eindruck, als filme sie ihrerseits die eingesetzten Polizeibeamten. Der Beschwerdeführer kam der Aufforderung durch Aushändigung seines Personalausweises nach.
https://www.bundesverfassungsgericht.de/...1bvr250113.html



Auch hier:https://taz.de/Urteil-des-Bundesverfassu...ichts/!5240392/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 09:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#275 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #265
Der gesäte Hass von DC-S trägt langsam Früchte

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">🚨<a href="https://twitter.com/hashtag/SOSCuba?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#SOSCuba</a> <br><br>The Castro regime has unleashed a ruthless campaign of terror throughout the island of <a href="https://twitter.com/hashtag/Cuba?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Cuba</a>. <br><br>Kidnapping, beating, and jailing all those suspected of demanding freedom for the island.<br><br>The US cannot turn a blind eye! <a href="https://t.co/rNYAC0YyQU">pic.twitter.com/rNYAC0YyQU</a></p>— María Elvira Salazar 🇺🇸 (@MaElviraSalazar) <a href="https://twitter.com/MaElviraSalazar/status/1419348237962686470?ref_src=twsrc%5Etfw">July 25, 2021</a></blockquote> <script async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


Im gleichen Tweet findet sich diese Video:

https://twitter.com/i/status/1419349273200758785


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 21 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!