Vorstellung

10.07.2021 21:25
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Mein kubanischer Gatte ruft mich öfters Mamacita, daher der Nick. Wir wohnen zusammen in Frankfurt und sind seit fast 6 Jahren verheiratet. In Kuba war ich meistens im Grossraum Havanna, da kommt auch mein Mann her. Zu Hause sprechen wir meist Spanisch, mein Mann spricht aber bereits fliessend Deutsch, was die Sache mit der Arbeit doch erleichtert.
Dieses Jahr wird wohl leider nichts mehr mit Kuba, aber dann halt im kommenden Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:30
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann mal Willkomen bei uns Cubaverrückten

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:34
avatar  dirk_71
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Von mir auch ein sei willkommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 21:39
#4 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Besten Dank für das "Willkommen". Verrückt nach Kuba selber bin ich weniger, habe dort halt nur eingefädelt so wegen der Liebe. Speziell im Moment ist es ja dort nicht so prickelnd, dann doch lieber in "Lockdown-Deutschland".


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 18:22
avatar  pepilla
#5 RE: Vorstellung
avatar
erfahrenes Mitglied

Willkommen im Forum. Seltener Fall, daß die Beziehung mit einem Cubaner in Deutschland klappt. Was genau suchst Du im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 18:30
#6 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schön, wieder jemand von der Oder. :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 21:28
#7 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Zitat von pepilla im Beitrag #5
Willkommen im Forum. Seltener Fall, daß die Beziehung mit einem Cubaner in Deutschland klappt.

Wieso, ist doch nicht so schwierig? Beziehung auf Augenhöhe, ähnliche Interessen; er hat auch relativ schnell Deutsch gelernt und arbeitet.

Zitat von pepilla im Beitrag #5
Was genau suchst Du im Forum?

Austausch und Informationen, aber erstmals ein bisschen stöbern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2021 11:38
avatar  Tina
#8 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Willkommen, schön, dass mal wieder jemand Neues dazustösst. Schön auch, dass Ihr so auf Augenhöhe schon sechs Jahre erfolgreich hier zusammenlebt. Hoffe, dass Eure cub. familia in Havanna gesund und munter ist.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 13:08
#9 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Zitat von Tina im Beitrag #8
Willkommen, schön, dass mal wieder jemand Neues dazustösst.

Danke, ich werde auch versuchen hier und da etwas beizutragen

Zitat von Tina im Beitrag #8
Schön auch, dass Ihr so auf Augenhöhe schon sechs Jahre erfolgreich hier zusammenlebt. Hoffe, dass Eure cub. familia in Havanna gesund und munter ist.

Ich kann mir vorstellen was Du meinst, bei vielen Beziehungen ist es ja von Anfang an offensichtlich, dass das eher nichts wird.
Unserer Familie in Kuba geht es gut, soweit das in diesen Tagen möglich ist. Sie haben auch den Luxus nicht in beengten Verhältnissen zu leben, ist aber trotzdem kein Zuckerschlecken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 13:12
#10 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
Schön, wieder jemand von der Oder. :)

Mein Mann hat sich zum Anhänger der Eintracht gemausert; löst das dein Interpretationsproblem?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!