welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ?

07.01.2021 21:54 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2021 21:56)
avatar  Lorenzo
#1 welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ?
avatar
normales Mitglied

Normalerweise ist Varadero nicht mein bevorzugtes Revier.. jetzt möchte / muss ich aber die ersten Tage dort verbringen.
Gibt es vielleicht einen Tipp für ein Hotel ( sauber nicht abgewohnt , Essen gut , Strand ok etc ) welches vom Preis
auch noch erträglich ist ? Die Bewertungen sind ja teilweise grottenschlecht.

Ich möchte auch noch ein paar kubanische Freunde einladen.

Und noch eine Frage: muss ich eigentlich während der Wartezeit auf das Testergebnis verpflichtend ein Einzelzimmer buchen oder
ist der Kontakt zur Freundin gleich erlaubt ? Falls das überhaupt geprüft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 08:49
#2 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Lorenzo im Beitrag #1
ein Hotel ( sauber nicht abgewohnt , Essen gut , Strand ok etc ) welches vom Preis
auch noch erträglich ist
Es ist natürlich alles relativ. Aber meiner Meinung nach ist das eine Kombination von Bedingungen, die derzeit in Kuba äußerst schwer zu erfüllen ist (besonders "Essen gut" und gleichzeitig "vom Preis erträglich").


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 12:18 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 12:22)
#3 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lorenzo im Beitrag #1
... Gibt es vielleicht einen Tipp für ein Hotel ( sauber nicht abgewohnt , Essen gut , Strand ok etc ) welches vom Preis auch noch erträglich ist ? Die Bewertungen sind ja teilweise grottenschlecht....

"Vom Preis auch noch erträglich" ist sehr subjektiv. Ich war November/Dezember zweimal eine Woche im Meliá international Varadero.
Insgesamt kann man dort zufrieden sein, vor allem wenn man den Premiumbereich The Level nimmt.

Wahl zwischen mehreren Restaurants mit brauchbarem bis gelegentlich gutem Essen, gutes Frühstücksangebot, kubanisches Bier, trinkbare Cocktails, relativ neue und saubere Zimmer und für Kuba guter Service.

Ich hatte direkt auf der Hotelseite gebucht, das war billiger als alle anderen Angebote.

Edit
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Die Preise sind seit November kräftig gestiegen. Die Zimmer kosten jetzt ca. 20-50 Euro mehr pro Nacht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 12:57
#4 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn alles "erträglich", also auch der Preis sein soll, dann kannst du auch das Barceló Occidental Arenas Blancas in Erwägung ziehen. Dort ist nix perfekt, aber auch nix wirklich schlimm, wenn sich das nicht in den letzten 4 Wochen geändert hat. Alles nicht ganz neu, Zimmer und Anlagen (Pool, Strand) sind sauber, mancher Fahrstuhl hat seinen eigenen Willen, hält also da, wo er es für richtig hält und nicht dort, wo du gedrückt hast, Essen ist auf den kubanischen Gast abgestimmt und mit der Zeit etwas eintönig. Zimmer mit Meerblick buchen, sonst hat man ggf. ganze Nacht Poolparty!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 22:51
avatar  Lorenzo
#5 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ?
avatar
normales Mitglied

danke für die Antworten, das Melia wäre auch meine Wahl gewesen , das Barceló Occidental Arenas Blancas ist auch toll, aber beides zu teuer. Ich hätte auch ein schlechtes Gewisse, wenn ich mehr Geld raushaue als die eingeladenen Kubaner im ganzen Jahr nicht zur Verfügung hätten.Aber trotzdem wollte ich sie und mich mal 3 Nächte und Tage vom deutschen und kubanischen Alltag ablenken, jeder auf seine Art.
Wie auch immer, heute habe ich gehört, dass ab 11.1. keine Kanadier mehr einreisen dürfen...damit ist unklar, welche Hotels überhaupt noch aufhaben in einer Woche. Es soll ziemliches Chaos herrschen ..


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 22:47 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 22:49)
#6 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein befreundestes Ehepaar aus Canada hat mir das am Freitag anders erklärt. Ich kenne sie seit 2010 (Santiago), beide arbeiten in Vollzeit
und reisen in ihrer Freizeit viel. Die Beiden können die "14 Tage Quarantäne nach der Rückkehr in Canada" nach ihrer Aussage nicht einhalten
aus privaten Gründen. Sie sind 12 Jahre verheiratet, die Frau kommt aus CUBA !!!!

........Beide sind immer ober, bei Kaffee, Bier und Rum !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!