Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.

27.12.2020 15:44
avatar  lisnaye
#1 Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Cubaliebhaber/in

... Kuba erlebt die kälteste Weihnachten seit 100 Jahren.
https://www.dimecuba.com/revista/cuba-ti...a-temperaturas/


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 20:11
#2 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
normales Mitglied

Das habe ich gemerkt. Bin frohe das ich warme Sachen hier habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 20:33
avatar  Fulano
#3 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Forenliebhaber/in

Pack dich warm ein, früher war es immer am kältesten in der Region Matanzas, Carlos Rojas/ Union de Reyes und dann Richtung Centro, Manacas/Santo Domingo, da bist ja nicht weit weg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 20:47
avatar  Siggi
#4 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
super Mitglied

1998 oder 99 waren es auch nachts 1° in Varadero und Encrucijada bedingt durch el nino


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 03:46
#5 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Cubaliebhaber/in

Im Oriente ist es gefühlt etwas wärmer, Heute bin ich von Havanna nach las tunas gereist.

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 10:28
avatar  el lobo
#6 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #4
1998 oder 99 waren es auch nachts 1° in Varadero und Encrucijada bedingt durch el nino

Ich kann mich erinnern ,weiß nur nicht mehr wann es wahr kurzzeitigen Schnefall auf Kuba erlebt zu haben. Kein Witz.
Ich glaube aber zu wissen das es 85-87 in Nuevitas war als wir dort arbeiteten.Muss die alten Bilder rauskramen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 12:19 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 10:45)
avatar  jan
#7 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich kann mich erinnern ,weiß nur nicht mehr wann es wahr kurzzeitigen Schnefall auf Kuba erlebt zu haben. Kein Witz.
Ich glaube aber zu wissen das es 85-87 in Nuevitas war als wir dort arbeiteten.Muss die alten Bilder rauskramen.


Ob es WAHR war?
Hoffentlich findest du Fotos davon.

2002 oder 03? in Santiago fand ich morgens am Parque Ferrero am Straßenrand Reste von Schnee.
Kubanas stocherten mit den Füßen darin rum.

28.12.2020 12:33
avatar  el lobo
#8 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß das man in unserem Alter schon etwas wunderlich wird oder besser ist.
Aber ich kann mich an diese kurzzeitige Situation noch gut erinnern,das war
damals ein Phänomen.
2002/03 könnte auch in Betracht kommen aber ich glaub das war in Nuevitas also in den 80igern.
Ein Teil der Negative/Dias hab ich schon unter der Lupe......
Übrigens jetzt für mich die letzte Entscheidungshilfe zum Kauf eines Digitalisierers/Fotoscanner.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 13:54
#9 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Forenliebhaber/in

Anfang Januar 2018 wa‘s auch saukalt in Matanzas, mit eiskaltem Wind und meterhohen Wellen, aber natürlich ohne Schnee, hier ein Artikel von 2018:

https://www.kubakunde.de/neues/wetterkap...-in-kuba-180106

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 18:44
avatar  andyy
#10 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Januar 2018 war die ganze Region a little bit frozen,

das Bild stammt aus Florida




auch aus der DomRep hatte ich Bilder von Eisflächen gesehen, zwar keine zugefrorene Ostsee, aber kleine Tümpel.
Nur: Pico Duarte geht hoch auf eine altitud de 3300 metros


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 15:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 15:30)
#11 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

An Heiligabend jedenfalls konnte unser Kurzer nach der Schule in Ciego noch baden.
Er ist jetzt schon 6 und hat ´ne chice neue Flamme.






@falko
Was sagt denn Deine Frau? Ist es jetzt in Ciego auch so kalt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 15:40
#12 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Laptop sagt +22 Grad

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 17:18
avatar  LINA
#13 RE: Kälteste Weihnachten seit 100 Jahren auf Kuba.
avatar
spitzen Mitglied

Ich erinnere mich auch an einen Hagelschauer in Holguin vor einigen Jahren - die Kubaner haben die Hagelkörner aufgesammelt und daran geleckt .....War DAS Gesprächsthema


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!