Für weitere fünf Jahre

20.04.2023 11:15
avatar  tom2134
#1 Für weitere fünf Jahre
avatar
Forums-Senator/in

Für weitere fünf Jahre
Kubas Präsident Díaz-Canel bleibt im Amt

In Kubas Parlament gibt es nur eine Partei – und die hat Staatschef Miguel Díaz-Canel nun für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt. Der verspricht einen Kampf gegen die hohe Inflation. Doch seine Bilanz ist dürftig.

http://tiny.cc/xge6vz


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 12:03
avatar  dirk_71
#2 RE: Für weitere fünf Jahre
avatar
Rey/Reina del Foro

Für weitere fünf Jahre Elend, Repression und Spaltung der Gesellschaft.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 14:10
#3 RE: Für weitere fünf Jahre
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

auf den punkt gebracht dirk


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 17:52
#4 RE: Für weitere fünf Jahre
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Jugend-Exodus in Kuba befürchtet

Kein Wandel in Sicht: Während Kuba in einer der schlimmsten Wirtschaftskrisen seiner Geschichte steckt, bestätigt das Parlament Díaz-Canel als Staatsoberhaupt. Er zeigt sich besorgt darüber, dass Kubanerinnen und Kubaner ihre Heimat fluchtartig verlassen.

...
Mit Díaz-Canel wurden 25 der 29 Ministerinnen und Minister im Amt bestätigt. Auffällig ist aber der Wechsel an der Spitze des Ressorts für Außenhandel und ausländische Investitionen. Dort wurde nach 15 Jahren Minister Rodrigo Malmierca abgelöst und durch einen der „historischen“ Köpfe der kubanischen Revolution, Ricardo Cabrisas, ersetzt. Der neue Ressortchef ist 85 Jahre alt. Der Wechsel an der Spitze dürfte zum einen der katastrophalen wirtschaftlichen Lage der Insel geschuldet sein. Zum anderen weist er darauf hin, dass es auch künftig kaum neue Impulse und größere Reformen geben wird in Kuba.

https://www.fr.de/politik/jugend-exodus-...t-92224305.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 18:18
avatar  dirk_71
#5 RE: Für weitere fünf Jahre
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Dort wurde nach 15 Jahren Minister Rodrigo Malmierca abgelöst und durch einen der „historischen“ Köpfe der kubanischen Revolution, Ricardo Cabrisas, ersetzt. Der neue Ressortchef ist 85 Jahre alt.




Einen "neuen" Alten, ehrlich so gestaltet das Regime einen Generationswechsel.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!