Kubanischen Rum kaufen

  • Seite 1 von 3
30.11.2020 09:50
#1 Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt sind die kauffreudigen Tage mit Sonderangeboten schon fast vorbei...

...allein - einen kubanischen Rum habe ich dabei heuer noch nicht gesehen.

Früher hat Pauli regelmäßig Hinweise gegeben, aber er ist ja zur Kur (Reha) und somit gerade "out of order".

Gibt es dort eigentlich kein WLAN/Internet?

"Pauli, geht´s Dir gut? Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und guten Fortschritt bei der Heilung und Genesung!"

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 09:56
avatar  Jorge2
#2 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

...dann schau doch mal auf den Websites der klassischen Anbieter > Wochenkataloge
Da ist öfters ein Angebot dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 09:59
#3 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Liddel, Rumbero 7 Jahre. knapp 13 €.(Ohne Wertung)
In Cuba noch nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 11:37
#4 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Real hat immer Cubay im Sortiment

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 14:02 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 14:08)
#5 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Aldi ebenfalls ! Qualität ?

Flipper,
Pauli war am 27. November online .


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 23:24
#6 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, halbe Stunde haste noch, guck mal hier, was Einzigartiges, nur im Export, haste vorher vielleicht noch nie gesehen. Aber glaube mir, der Preis ist sehr gut für das Produkt:

https://www.expert24.com/22151/compagnie...-in-geschenkbox

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 09:17
#7 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke an alle!

Hab mit dann gestern den von Lidl gekauft.

Ich muss dazusagen, dass ich in letzter Zeit gerne mal eine Cola mit Rum und Eiswürfel trinke.
Da ist dann der eigentliche Rumgeschmack en detail nicht soooo wichtig.

Ich werde aber weiterhin schauen, ob mal wieder bessere Rums im Angebot sind.

Übrigens: Kennt Ihr die Mehrzahl von "Rum"?

--> Rumtopf !

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 11:44
#8 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Forums-Senator/in

Ron Mulata für 8,72 Euro aktuell bei Aldi


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 14:01 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2020 14:02)
#9 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Ron Mulata für 8,72 Euro aktuell bei Aldi

Da müsste ich ja nach Aldi-Nord.

Ich spekuliere mal hier weiter, ob noch was kommt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 14:08
avatar  Fulano
#10 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Find den Santero Rum bei Rewe ganz gut für Longdrinks, liegt so um die 8 Euro und eigentlich besser als H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 15:19
#11 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Habana bei Hit mit Glas, hab ich bereits in der Flohmarktecke gepostet...
@Jose Ramon
Den Mulata gibt's nicht aktuell bei Aldi, sondern immer für diesen Preis. 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 18:44
avatar  Turano
#12 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aldi Nord 11.12. Mulata 7 Jahre 12,60 €


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 20:33
#13 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 19:49
#14 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palatino im Beitrag #13
https://www.rumundco.de/navi.php?qs=cubay




@Palatino: Sowohl die Quelle als auch deren Inhalt sind sehr gute Tipps! Ich kaufe da regelmäßig meinen Rum, wenngleich keinen kubanischen mehr, weil die Qualität einfach zu wünschen übrig lassen muss. Warum?

So ein Leerfass kostet auf dem Weltmarkt schon eine Stange Geld, die Kuba nicht hat. Holz hat das Land auch nicht so richtig. Also was wird gemacht? Immer wieder dasselbe Fass verwendet, bis es total ausgelutscht ist oder auseinanderfällt. Wer guten Rum kennt, weiß, dass das Fass ganz wichtig für das Aroma des Rums ist. Wenn man ein uraltes Fass immer wieder verwendet, ist natürlich nichts mehr da, was an Aromen aus dem Fass in die Spirituose rüberschlüpfen kann. Um den Rum dennoch süß zu bekommen (vorwiegend für den Export), wird Zucker zugesetzt - natürlich ohne explizite Angabe der Dosage. Überhaupt wird mit konkreten Angaben zum Rum auf der Flasche - jetzt wissen wir, aus gutem Grunde - gegeizt. Stattdessen schön nebulös von "añejo" und dergleichen fabuliert, um den Speichelfluss anzuregen.

Kurzum: Der einzige kubanische Rum, den ich als mittlerweile etwas geschulter Rumtrinker noch trinken oder empfehlen kann, ist der Cubay (auch wenn man hier kaum was über die Qualität weiß). Den 1870 Extra Añejo, der bei Rum & Co. als ausverkauft ausgewiesen wird, ist geschmacklich eine Sache für sich. Den gab es am Black Friday bei den Rumpiraten für 139 EUR, was ich fast noch als angemessen empfinden würde für diesen Rum. Ansonsten aber würde ich sagen: Finger weg von kubanischem Rum wegen der mangelnden Qualität und des geradezu unverschämten Preis-Leistungs-Verhältnisses für diese "Qualität".

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 19:59
avatar  Turano
#15 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wird denn noch jeder kubanische Rum auch in Kuba hergestellt HC wohl eher nicht, die europäische Variante hat doch weniger Prozente


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 20:11
avatar  Fulano
#16 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Cubay wird ja in der noch relativ "jungen" Ronera Central hergestellt. Vor 2000 wurden da viele exquisite Rumsorten für Partei und Fidel hergestellt. Die Ronera ist einfach kleiner und besser ausgestattet wie Santa Cruz del Norte oder Cardenas, wo gleich in Eisenbahnwaggons abgefüllt wird. Einen hundert Euro Rum konnte man in Manacas gelegentlich für 5 Fula kaufen, wenn man jemanden kannte. Der junge Maestro Asbel arbeitet jetzt aber auch in Santa Cruz.
Den schlimmsten Qualitätsverlust über die Jahre empfinde ich bei H.C. Carta Blanca, mach die Flasche auf und es riecht nach Industriealkohol, war früher nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 20:23
avatar  Fulano
#17 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Turano im Beitrag #15
Wird denn noch jeder kubanische Rum auch in Kuba hergestellt HC wohl eher nicht, die europäische Variante hat doch weniger Prozente


Irgendein "Grundprodukt" beziehen sie wohl noch, ansonsten hat sich Pernod Ricard fett gemacht mit dem Joint Venture, Havana Club kennt jeder


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 21:31 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 21:31)
#18 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

# 10

In der kommenden Woche werde ich zu Rewe fahren, auf Grund deiner Empfehlung .

@ hdn: 257,-- EUR pro 1 Liter, da kann man nicht nörgeln .


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 21:38
avatar  Fulano
#19 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, probier mal und gib dein Feedback, würd mich freuen. Hat natürlich nix mit den Empfehlungen von HdN hier zu tun, da liegen Welten dazwischen, aber mit Cola oder als Mojito find ich den preiswert und gut


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 21:39
avatar  Turano
#20 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für Cuba libre oder Mojito bin ich auf spiced Rum gewechselt, aber keine kubanischen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 21:44
#21 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #19
Ja, probier mal und gib dein Feedback, würd mich freuen. Hat natürlich nix mit den Empfehlungen von HdN hier zu tun, da liegen Welten dazwischen, aber mit Cola oder als Mojito find ich den preiswert und gut


Ja! Ich mische und melde mich. Für hdn ist das wie ein Hobby, schätze ich .


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 22:42
#22 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
super Mitglied

Zitat

Kurzum: Der einzige kubanische Rum, den ich als mittlerweile etwas geschulter Rumtrinker noch trinken oder empfehlen kann, ist der Cubay


Ist auch mein Favorit auf der Zuckerinsel

Zitat
Finger weg von kubanischem Rum


vor allen auf Fiestas, da gibts wirklich manchmal gruseliges Zeug...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 01:56
#23 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
Für hdn ist das wie ein Hobby, schätze ich .


Na ja, schon ein bisschen mehr.

Falls ihr noch eine Empfehlung zu kubanischem Rum aus derselben Destillerie, aus der auch das Billigprodukt Santero kommt, aber mit Seltenheitswert haben wollt:

https://www.glenfahrn.de/rum/sancti-spir...-des-indes.html

Die Destillerie "Paraiso" befindet sich in dem Örtchen Tuinucú in der Nähe von Sancti Spíritus und ist die kleinste Destillerie Kubas. Von dem 18 Jahre gelagerten Rum aus diesem einen einzigen Fass wurden 2017 nur 341 Flaschen abgefüllt, das ist schon ganz ordentlich.

Und wenn ihr den Preis für diesen tollen Rum mit dem Preis des von mir oben beworbenen Cubay 1870 vergleicht, werdet ihr feststellen, dass dieser hier trotz der geringen Auflage und der Reifung in nur einem einzigen Fass (dem CSS12) preiswerter als der aus verschiedenen Fässern geblendete Cubay 1870 und damit ein richtiges Schätzchen ist. Und wenn ihr dann noch irgendwo einen aus dem Schwesterfass CSS11 findet, dann würde ich euch dringend empfehlen: zuschlagen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 15:34
#24 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war mir klar, dass du dich mit Rum besonders gut auskennst - auch von älteren Beiträgen. Vor dem Regal bei Rewe werde ich an dich und Fulano kurz denken .

(fällt mir gerade ein, up und Porsche sind auch "enge Verwandte" )


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 20:58
avatar  Guanabo
#25 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Flasche ist aber extrem hässlich, das Auge trinkt mit. Sieht aus wie 'ne Pulle Desinfektionsmittel.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!