Kubanischen Rum kaufen

  • Seite 2 von 3
06.12.2020 21:28
#26 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp:
Dann trink deutlich schneller .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 23:35 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 23:35)
#27 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Guanabo im Beitrag #25
Die Flasche ist aber extrem hässlich, das Auge trinkt mit. Sieht aus wie 'ne Pulle Desinfektionsmittel.


Nee, Varna, da muss ich Guanabo schon Recht geben. Deswegen habe ich von diesem unabhängigen französischen Abfüller Compagnie des Indes auch genau nur eine Flasche. Bevorzuge ansonsten eindeutig Rum des deutschen Abfüllers Rum Artesanal. Mindestens gleich gute Reputation, aber eigentlich immer preiswerter, ergo, besseres Preis-Genuss-Verhältnis bei durchgängig exzellenter Qualität.

Aber, Guanabo, wenn es denn ein schlichterer kubanischer Rum sein soll, dann hätte ich da noch was Exklusives für dich:

https://www.spirituosen-superbillig.com/...8-15-Jahre.html

Nur 97 Flaschen gibt es davon, dass ist nur schwer zu unterbieten. Nur 97 Flaschen von einem Fass, der muss einen unheimlichen Angel's Share gehabt haben, vermutlich komplett tropische Reifung, da kann so was schon mal passieren. Normalerweise sind es so zwischen 200 und 350 Flaschen pro Fass, aber dann ist in der Regel auch kontinentale Reifung (also in Europa) mit dabei. Und der Clou: Er ist auch aus der oben schon erwähnten Brennerei in Sancti Spíritus.

Auf der Flasche steht eher zu wenig als zu viel, sollte dir also zusagen!
Was in der wirklich aussagekräftigen Beschreibung steht, aber dann merkwürdigerweise nicht auf der schlicht-eleganten Flasche: Der Rum wurde von Heinz Eggert importiert, also dem Abfüller, der auch den eben von mir so hochgelobten Rum Artesanal in einer eigenen Linie abfüllt.

Und er ist noch mal 'ne Stange preiswerter als das "Desinfektionsmittel". Aber wenn weg, dann weg. Wundert mich sowieso, dass es davon überhaupt noch was auf dem Markt gibt. Aber wie schon erwähnt: kubanischer Rum ist unter Kennern eben nicht so angesagt ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 01:31
avatar  nosanto
#28 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #27
Aber wie schon erwähnt: kubanischer Rum ist unter Kennern eben nicht so angesagt ...


da wirst Du wahrscheinlich Recht haben; ich bin kein "Kenner" von Rum, sondern importiere mit dem kubanischen Rum auch immer ein bisschen die schönen Erfahrungen in Kuba während meines Aufenthaltes dort; ist also eher eine sentimentale Geschichte;

außerdem trinke ich Rum nur selten pur, sondern verwende diesen für einen "Jagatee" a la nosanto (wenn ich mit Kumpels auf meiner Gartenterrasse in der kalten Jahreszeit im kalten nebeligen Wien sitze), ein Häferl mit Darjeeling-Schwarztee mit 2 Stamperl Rum Havana Club (meist den anejo especial) und 2 Stamperl Marillenschnaps; so, jetzt habe ich mich wohl als Rumbanause geoutet;

ich kannte mich bis vor wenigen Wochen überhaupt nicht mit Rum aus, und war überrascht, als ich im Interspar (ein österr. Lebensmittelgeschäft so in der Art wie REWE) in der Rumabteilung einen speziellen Rum aus Panama suchte im Geschäft selbst nicht fündig wurde, aber eine ganze Menge anderer Rum-Marken aus Kuba, DomRep, anderen karibischen Inseln und aus Mittelamerika mit den verschiedensten, teils ansprechenden, teils weniger ansprechenden Flaschenformen, ansehen konnte;
für mich als Rumbanause somit eine interessante Erfahrung , aber auch ein wenig zeitintensiv, und dafür fehlt mir leider etwas die Muße und die Leidenschaft; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 12:33 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 12:37)
#29 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Entspannung und Spaß beim "Rumtrinken". Donnerstag oder Freitag werde ich zu Rewe fahren. Die Handwerker geben sich wegen Renovierungsarbeiten bei uns die Klinke in die Hand. Vorzeitig wegen "C", Eile war nicht geboten. hdn ist Experte mit tollen Erkärungen. Da muss ich passen .

(....übrigens REWE ist bei uns nur (5X) am Stadrand vertreten, Netto, Aldi und Co praktisch an jeder Ecke)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 13:46 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 13:47)
#30 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Arecha. Ab 16.12. bei Norma für 12,66€.

Der Mulata 7 anos sollte auch bald bei Aldi Süd auftauchen.

|addpics|u5l-3-389f.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 23:53 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 23:59)
#31 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #28
ich kannte mich bis vor wenigen Wochen überhaupt nicht mit Rum aus, und war überrascht, als ich im Interspar (ein österr. Lebensmittelgeschäft so in der Art wie REWE) in der Rumabteilung einen speziellen Rum aus Panama suchte


Magst du mir/uns verraten, um welchen Rum aus Panamá es sich handelt?

Ich frage, weil ich dir ja vielleicht helfen kann, nosanto. Habe so einige panamesische Rums im Schrank, allerdings meist vom Meisterdestillateur Don Pancho, welcher mangels Entwicklungsmöglichkeiten dereinst aus Kuba nach Panamá wechselte und mittlerweile um die 90 Jahre alt sein müsste. Ein wahrer Meister seines Fachs, dessen Name in der Rum-Welt nur mit Ehrfurcht geraunt wird.

Eine meiner Flaschen ist sogar von Don Pancho signiert. Die meinst du aber nicht, oder?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 05:28 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 05:29)
#32 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #23
Cubay 1870


Ich hab mir von meiner bekannten eine solche Flasche besorgen lassen, leider ist Ihre Reise, bei der wir uns gemeinsam in Moscow treffen wollten, wegen "C" ausgefallen. Jetzt, ein 3/4 Jahr später hoffe ich, dass sie mir die Flasche nächste Woche aushändigt.
Was sie damals gekostet hat, ist mir entfallen, erinnern kann ich mich, dass sie Lt. damaligem Umrechnungskurs etwas günstiger war, als hier.

Jetzt hoffen wir mal, dass auch noch Rum drin ist, nach der Zeit in Ihrer Obhut.

Die Cubay`s sind z.Z. meine Favoriten, wobei man sagen muss, teilweise sehr süßlich.

Anfang des Jahres war ich zur Biike auf Sylt und im Cheers hab ich es mal so richtig krachen lasen, und alle Sorten durchgetestet. Die Auswahl war umfangreich, nur einen Cubay hatte er nicht dabei, was ich schade fand.

In den AI Bunkern am Guardalavaca Strand kamen jeden Tag umfangreiche Lieferungen Cubay anejo suave und Reservas an, die dann unter dem Ladentisch für 5CUC gehandelt wurden. Der Special Reserve kostet 25CUC und ist in den Läden kaum zu finden, nur am Flughafen.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 09:29
avatar  el-che
#33 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Maier Lansky...Ich gebe zu, dass ich kein Rumkenner bin, aber ich erinnere mich, dass ich bei verschiedenen Freundenkreisen gehört habe, dass es einen ganz besonderen Rum gibt, der übrigens in den letzten Jahren schwer zu finden ist; heißt Guayabita del Pinar, empfehlenswert


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 12:34 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 12:36)
#34 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur dass es gar kein Rum ist: https://www.bardealer.de/guayabita-del-p...tion=verify_age ;
sondern, wie der Name schon sagt, aus Guayaba hergestellt wird
Schmeckt zwar nicht schlecht; hat aber mit edlen, o.g. Rums überhaupt gemeinsam!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 12:39
#35 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das hdn liest, dann ist es mit seiner Ruhe vorbei .


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 13:13
avatar  nosanto
#36 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #34
aus Guayaba hergestellt wird

besser als aus Papaya fabriziert


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 13:14 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 13:18)
avatar  el-che
#37 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

La fábrica de bebidas Casa Garay es una destilería de ron en Pinar del Río en Cuba. Produce el ron llamado "Guayabita del Pinar" desde el año 1892

Existen dos versiones del Guayabita del Pinar, una es seca, tal cual es el ron, y la otra es dulce, como un licor.
https://es.wikipedia.org/wiki/F%C3%A1bri...mo%20un%20licor.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 15:58
avatar  santana
#38 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

den trinke ich auch sehr gerne,früher gabs matusalem,war für mich der beste rum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 16:25
avatar  el lobo
#39 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dem kann ich nur beipflichten Hab gerade vor ein paar Tagen meinem Kumpel eigentlich kein RUM Fan eine Buddel
Mathusalen 23Jahre zum "Werkstattgespräch" aufgedrängelt nach 3 Stunden und leerer Flasche gabs "Verkaufsgespräch" mit Order über 2 Botellas.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 16:50
#40 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der ist aber aus der DomRep. Santana meint bestimmt den aus Santiago.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 16:58 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 16:58)
avatar  el lobo
#41 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ron Matusalem die Marke wurde doch irgendwie verkauft osä. Lieg ich da falsch


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 18:19
avatar  Jorge2
#42 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

...den Matusalem habe ich vor ein paar Wochen bei Kaufland gesehen, den Preis weiß ich nicht mehr genau.
Irgendwo um die 20 EUR, herkommend von 26 EUR oder so - kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 19:05
avatar  santana
#43 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

den matusalemgibs seit ca 20 jahre nicht mehr in cuba,mir wurde gesagt die brennerei wurde geschlossen,meinte den rum der in cuba erzeugt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 21:49
#44 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #42
...den Matusalem habe ich vor ein paar Wochen bei Kaufland gesehen, den Preis weiß ich nicht mehr genau.
Irgendwo um die 20 EUR, herkommend von 26 EUR oder so - kann das sein?


Von dem Rum aus der DR gibt es aber verschiedene Sorten (15 / 23). Das habe ich gegoogelt, weil ich keine Ahnung habe .


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 21:56
avatar  Turano
#45 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sicherlich unterschiedliche Lagerungsdauer eines Rums gibt es immer. Und je nach Geldbeutel bevorzugt jeder seine Lagerungsdauer, der machbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 22:13
#46 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kaufe den Rum aus der DR nicht. Der Preisunterschied zwischen der Lagerungsdauer ist aber unerheblich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 22:19
avatar  Turano
#47 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich leg da nur immer in der Bar wert drauf auf den Unterschied....Cuba Libre sollte schon kubanischer Rum sein...,wenn mit Bacardi ...sag ich immer das ist nur Rum Cola


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 22:30
#48 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mal gespannt wie das demnächst ist. Bisher konnte ich mich nicht beschweren. Bereits bei der 1. Bestellung gebe ich ein bisschen Trinkgeld. Außerdem bezahle ich jedes Getränk einzeln (EXTRA). Diese Angewohnheit haben auch viele Canadier. Damit bin ich immer sehr gut gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 23:06
#49 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #48
jedes Getränk einzeln (EXTRA). ...Damit bin ich immer sehr gut gefahren.


Ja stimmt, wer trinkt, um zu vergessen, muss im voraus zahlen. Und dann fährt man nach haus, wenn man noch weiß, wo das ist!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 23:54 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 23:55)
#50 RE: Kubanischen Rum kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Deinem Text entnehme ich, dass du Buttermilch oder Apfelsaft trinkst. Günstiger ist H-Milch .

Nimmst DU abezähltest Geld mit ? Ich nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!