Bank APP Transfermovil

21.10.2020 09:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Bank APP Transfermovil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!


Zitat

Transfermóvil ist eine Anwendung, die in Zusammenarbeit mit ETECSA , der Banco Popular de Ahorro (BPA), der Banco de Crédito y Comercio (BANDEC) und der Banco Metropolitano (BANMET) entwickelt wurde.

Es ist nur für Geräte mit dem Android-Betriebssystem verfügbar und verfügt über mehrere öffentliche Dienste, die dem Benutzer einen besseren Zugriff durch Online-Zahlung ermöglichen.

Für Zahlungen für alle auf Transfermóvil verfügbaren Dienste wird eine Telebanca-Karte verwendet, die je nach Bank, zu der der Kunde gehört, einer der Bankkarten zugeordnet ist.



https://d-cuba.com/transfermovil






joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 09:54 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 10:01)
#2 RE: Bank APP Transfermovil
avatar
Rey/Reina del Foro

Was will uns der Verfasser damit mitteilen?

"Papi ich habe keine Megas mehr. Habe mit TransferMovil den Strom bezahlt und nun keinen Saldo für ein Paquete mehr."

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 10:58
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Bank APP Transfermovil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Was will uns der Verfasser damit mitteilen?

"Papi ich habe keine Megas mehr. Habe mit TransferMovil den Strom bezahlt und nun keinen Saldo für ein Paquete mehr."


Deine Frage beweist das Du mit Kuba nicht mehr viel am Hut hast. Eigentlich ein Armutszeugnis, wiederum spricht für Dich, das Du dich nicht schämst, deine Realitätsferne hier offen zuzugeben.

Ein Großteil Deiner Post hier hat eher theoretischen Wert, das heißt ist für die Kubaner und Ihre Besucher im Alltag so interessant wie für uns EX-ddr´ler die Abhandlungen von Marx , Engels und Lenin.

Es gibt aber darüber Hinaus das reale Leben in Kuba. Da muß man Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarf ergattern und diese auch bezahlen. Das macht man mit Geld. Es gibt die Möglichkeit sich die Beine in Leib zu stehen in der Cola der Bank oder ganz einfach mit dieser APP seine Bankgeschäfte von überall zu tätigen.

Praktisches Beispiel, gestern kam die Interessentin des Atec TV aus Holguin angereist, leider ohne Geld.
Also wurde nichts aus dem Deal. Als Diane später mit der Glotze die Enramada herunter lief, wurde sie angesprochen, ob der TV zu verkaufen sei? Die Transaktion wurde mit Transvermobil in Moneda Nacional abgewickelt und der Deal war perfekt.
Außerdem kann man seine Stromrechnung, seine Telefon bzw. Internetkosten uvm. mit dieser App bequem bezahlen ohne lange Wege, Anstehen in einer Cola usw.

Ich hoffe EHB Deiner Unwissenheit etwas genommen zu haben und stehe gerne Deinen Fragen zu Sinnhaftigkeit von Kuba Themen in einem Kuba Forum zur Verfügung.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 13:36
avatar  jan
#4 RE: Bank APP Transfermovil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aua-Aua

Wollten wir hier eigentlich andere Mitglieder nicht von der Seite anpinkeln?

Spàss muss sein, ABER?

21.10.2020 13:41 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 13:42)
#5 RE: Bank APP Transfermovil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Deine Frage beweist das Du mit Kuba nicht mehr viel am Hut hast. Eigentlich ein Armutszeugnis, wiederum spricht für Dich, das Du dich nicht schämst, deine Realitätsferne hier offen zuzugeben.

Ich habe ein Zitat aus der kubanischen Realität gebracht:
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
"Papi ich habe keine Megas mehr. Habe mit TransferMovil den Strom bezahlt und nun keinen Saldo für ein Paquete mehr."

Mir ist diese App alles andere als neu. Selbst unser Granma-Übersetzer Reyney erwähnt sie am laufendem Band. Deshalb wunderte mich, was du uns mit diesem Post sagen wolltest.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 13:47
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Bank APP Transfermovil
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Mich hatte in dem Fall mit dem Straßen Deal beeindruckt, wie für Kubaner große Summen, damit transferiert werden können.
Nada mas.

Sorry, das ich manchmal so komisch rüber komme, ich habe bestimmt einen "Webfehler".

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!