Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 54 von 89
22.11.2020 18:26
#1326 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #1310
...also Milchpulver gibt es auch z.B. bei DM und den meisten Drogeriemärkten mit Babyartikeln. Internet - eine Packung Milchpulver bitte. Sputti mal wieder - sehr nachhaltig!

Auf Cuba in ein Reisebüro gehen, für die Chica, Frau, oder sonstigen Anhang ein Hotelzimmer im gewünschten / gleichen Hotel buchen und gut.
Im Hotel selbst prüft doch keiner mehr, wer mit wem und wo schläft.

Ihr macht Euch manchmal seltsame und unnütze Gedanken.


Ich hatte an's Internet gedacht, da bei dem EDEKA um die Ecke immer schon alles wegen Hamsterkäufe weg war und mir zudemsehr Teuer erschien. Ich wollte ja 1 - 2 Kilo mitnehmen. Wenn es aber in Kuba momentan kein Problem ist dies zu besorgen, dann wäre dass ja super.

Die ganze Hotelchose nervt mich jetzt schon. Hoffe dass ich eine casa finde. 1000x besser.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 18:31 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 18:41)
#1327 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #1314


Man darf dabei auf keinen Fall das Umfüllen vergessen, sonst kann es richtig....





kannst du dass etwas genauer erklären ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 18:35
avatar  andyy
#1328 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

will heißen, ein Drittel der Contagiosos sind importados

https://es.noticias.yahoo.com/cuba-suma-...-174510061.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 19:56
avatar  Karo
#1329 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #1324
Mal wieder zurück ins Heute?! Heute ist zum ersten Mal ein deutsches Pärchen unter den neu Infizierten. 36 m und 38 w.


In Cuba...wo in Cuba ???

Das wäre wichtig zu wissen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 20:00
avatar  Fulano
#1330 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Cardenas


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 20:43
avatar  andyy
#1331 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1328
Zitat von andyy im Beitrag #1314


Man darf dabei auf keinen Fall das Umfüllen vergessen, sonst kann es richtig....





kannst du dass etwas genauer erklären ?



bezieht sich auf das Milchpulver? ZG Raiffeisen ist eine Einkaufsgenossenschaft für die Landwirtschaft. Die Verkaufen das Pulver Palettenweise für die Kälberaufzucht etc. Das rechnet sich aber erst, wenn du das Pulver palettenweise kaufst. Im Vergleich dazu gelten für die bei DM etc. verkauften Kleinmengen "Apothekenpreise"

Die Ware ist gut, wenn die Bauern schlechte ware bekämen, würden sie ihrer ZG die Hölle heiß machen!

zum Nachahmen nicht unbedingt empfohlen, obwohl, da gibt es einige, die nehmen zum Aufbau ihrer Muskeln Kälbermastfutter....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 21:13
#1332 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #1332
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1328
Zitat von andyy im Beitrag #1314


Man darf dabei auf keinen Fall das Umfüllen vergessen, sonst kann es richtig....





kannst du dass etwas genauer erklären ?



bezieht sich auf das Milchpulver? ZG Raiffeisen ist eine Einkaufsgenossenschaft für die Landwirtschaft. Die Verkaufen das Pulver Palettenweise für die Kälberaufzucht etc. Das rechnet sich aber erst, wenn du das Pulver palettenweise kaufst. Im Vergleich dazu gelten für die bei DM etc. verkauften Kleinmengen "Apothekenpreise"

Die Ware ist gut, wenn die Bauern schlechte ware bekämen, würden sie ihrer ZG die Hölle heiß machen!

zum Nachahmen nicht unbedingt empfohlen, obwohl, da gibt es einige, die nehmen zum Aufbau ihrer Muskeln Kälbermastfutter....


Ach so, war als Gag gedacht. Ich hatte dass mit dem Umfüllen nicht verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 21:44
#1333 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber sputnik, als Transportunternehmer machst du dir das Leben als Alleinstehender in DEUTSCHLAND aber künstlich schwer. Schalte mal ab! Lebe HEUTE, nicht MORGEN - einen schönen und erholsamen Sonntag . Und ATME TIEF DURCH .


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 21:49 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 21:56)
#1334 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #1316
...das noch
Los viajeros que entren a Cuba deberán pasar 10 días de aislamiento
Las autoridades sanitarias cubanas han establecido un nuevo período de confinamiento obligatorio para los viajeros que arriben a suelo cubano: en la Mesa Redonda de este jueves se afirmó que los viajeros tendrán la obligación de permanecer 10 días en aislamiento dentro de sus residencias antes de salir y hacer vida social en la https://www.directoriocubano.info/cuba/l...nto/#more-18801

was nun,Varadero mindestaufenthalt 10 tage ?



Ich verstehe immer weniger. Wieviel Tage muss man den nun in Quarantäne , 5, 7 od . jetzt auf einmal 10 Tage ?

Ich hoffe, dass es bei 10 Tagen meinem RD nicht ein wenig aburido wird und es zu Ausfallserscheinungen kommt.

https://www.facebook.com/peter.gmuer.7/v...730092377014729


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 22:00
#1335 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh mal auf diese App (kostenlos) "SICHER REISEN" (Auswärtiges Amt). Ich benutze sie zur Zeit für ein anderes Land.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 22:03
#1336 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1336
Geh mal auf diese App (kostenlos) "SICHER REISEN" (Auswärtiges Amt). Ich benutze sie zur Zeit für ein anderes Land.


Werde ich mir morgen mal runterladen. Muss jetzt gleich weg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 22:10
#1337 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K., pass auf dich auf .


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 22:18 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 22:19)
avatar  andyy
#1338 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1333
Zitat von andyy im Beitrag #1332
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1328
Zitat von andyy im Beitrag #1314


Man darf dabei auf keinen Fall das Umfüllen vergessen, sonst kann es richtig....





kannst du dass etwas genauer erklären ?



bezieht sich auf das Milchpulver? ZG Raiffeisen ist eine Einkaufsgenossenschaft für die Landwirtschaft. Die Verkaufen das Pulver Palettenweise für die Kälberaufzucht etc. Das rechnet sich aber erst, wenn du das Pulver palettenweise kaufst. Im Vergleich dazu gelten für die bei DM etc. verkauften Kleinmengen "Apothekenpreise"

Die Ware ist gut, wenn die Bauern schlechte ware bekämen, würden sie ihrer ZG die Hölle heiß machen!

zum Nachahmen nicht unbedingt empfohlen, obwohl, da gibt es einige, die nehmen zum Aufbau ihrer Muskeln Kälbermastfutter....


Ach so, war als Gag gedacht. Ich hatte dass mit dem Umfüllen nicht verstanden.



im Grunde schon, allerdings mit realsatirischem Hintergrund, weil es doch einige gibt, die die Futtermilch für sich nehmen. An sich sollte ja Milch(-pulver) gleich Milch sein, aber....

Ich kenne einige, die sich mit Milchpulver sehr gut auskennen und da ein riesen Bohai draus machen, welches besser ist, ergiebiger, mehr Inhaltsstoffe Geschmack usw. aber das macht ja auch keinen Sinn, Zentnersäcke rüberzuschleppen - und mit einem Sack Kälberfutter durch den Zoll..? Vielleicht nicht so prickelig, deshalb der Vorschlag mit dem Umfüllen! Aber wenn du Zugang hast zu einem Großmarkt, da gibt es die 2,5 KG Beutel, normalerweise für Automaten etc. die sind nicht schlecht.

Das Ganze hatte mich an die Besuchsnostalgie in die Tätä Räh erinnert, da kam die Bestellung - es musste immer Jacobs Krönung sein und weil die sich manche selbst nicht leisten konnten/wollten, wurde Packung immer aufgemacht und die billigen Aldibohnen verfüllt, und die Krönung hat man selber getrunken....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 22:35
avatar  kdl
#1339 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1327
Wenn es aber in Kuba momentan kein Problem ist dies zu besorgen, dann wäre dass ja super.


Ja das wäre es, wenn es stimmen würde.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 10:01
#1340 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Hi Sputnik, ich höre aus II. Frente was von 15 Tagen Quarantäne nach Kontakten mit Ausländern, auch wenn diese nicht verseucht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 11:29
avatar  nosanto
#1341 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #1299
@Sputti:
Vielleicht kannst Du direkt in die Casa Deines RB‘s

hallo CarpeDiem, ist habe nur eine kleine redaktionelle Anmerkung, die Holde von sputnik-wulf bezeichnet er selbst als Rohdiamant (RD), meine Holde bezeichne ich als Rabenbratl (RB); saludos aus dem kühlen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 23:48 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 23:50)
#1342 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1341
Hi Sputnik, ich höre aus II. Frente was von 15 Tagen Quarantäne nach Kontakten mit Ausländern, auch wenn diese nicht verseucht sind.




Na wunderbar, dann wäre ich ja genau zu Silvester in der casa der Familie. Ich kann dass aber irgendwie nicht glauben. Das wäre doch schon wieder das Ende des Tourismus in Kuba. Muss mal meine Frau fragen. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten wenn es stimmt

1) sich 15 T mit der Produktion von Nachwuchs beschäftigen, was ja ok wäre oder

2) Umbuchen

Vielleicht wissen ja manche Foristen wie Chris, Tigo oder KDL u. nico od. Unser Suchmaschinen Experte EHB was genaues.

Aus anderen Kanälen habe ich gelesen, dass nach negativen Test am aeropuerto man direkt in eine casa kann und dort auch nicht den ganzen Tag in der Wohnung bleiben muss , jeden Tag ein medico nach einem schaut und Fieber misst und am 5ten Tag ein zweiter Test gemacht wieder. Das Ergebniss dauert 24-48h also ist man ab dem 7ten Tag komplett frei und kann machen was man will so natürlich negativ.

Gibt's dazu verbindliche andere ünd neuere Infos ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 00:11
avatar  nosanto
#1343 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1343
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten wenn es stimmt

1) sich 15 T mit der Produktion von Nachwuchs beschäftigen, was ja ok wäre oder

2) Umbuchen




also mein Voting wäre dann eindeutig für die erquickende Möglichkeit 1) , saludos aus dem kalten Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 01:30
avatar  viejero
#1344 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Warum informiert ihr euch nicht hier?https://www.mintur.gob.cu


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 05:19
#1345 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was erfahre ich da? Ich sehe eine lose Zusammenstellung von Pressemeldungen. FAQ zuletzt aktualisiert 2017.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 05:40 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 05:45)
#1346 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1341
Hi Sputnik, ich höre aus II. Frente was von 15 Tagen Quarantäne nach Kontakten mit Ausländern, auch wenn diese nicht verseucht sind.


Was stört mich Quarantäne nach meiner Abreise. Allerdings habe ich noch nichts dergleichen vernommen. Und wenn, stehen sie wohl nur unter verschärfter Beobachtung, sind aber nicht interniert. "Lediglich" dass die Santiagueros vorerst nicht reisen können, womit die Gefahr besteht, dass meine Freundin evtl. nicht in den Occidente zu mir reisen kann. Allerdings liegt der mir genannte Endtermin der Maßnahme kurz (1 Tag) nach meiner geplanten Ankunft, also bamos a ber. In Santiago selbst ist ja z.Zt. (fast) alles was Spaß macht dicht. Shopping ginge wohl noch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 07:21 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 07:22)
#1347 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Moment müssen Cubaner von cubanischer Seite ausreisen wollen, 5 Tage
vorher den Test machen und bei der Ausreise aus CU vorlegen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 08:53
avatar  pipo
#1348 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

5 Tage???, nicht 48 Std. vorher ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 08:58
#1349 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #1349
5 Tage???, nicht 48 Std. vorher ?


Jetzt wo Du es sagst...
Aber meine Frau hat 5 Tage vorher geschrieben, frag sie aber jetzt noch einmal.
Danke für den Hinweis!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 09:17
avatar  Fulano
#1350 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Gestern Nacht wurde mir ein Fall aus der Provinz Villa Clara geschildert. Ein Amerikaner/Kubaner ist dort vor über einer Woche eingereist und hat sich am ersten Tag gleich zum Verteilen von Geld auf die Reise begeben. Als man ihn wegen des positiven Flughafen PCR schließlich nach 6 Tagen ausfindig gemacht hat soll er lt. jetzigem Stand bereits 10 Menschen angesteckt haben. Die betreffende Kleinstadt ist in Quarantäne.
Der Typ soll in Haft sitzen wegen Verstoss der Quarantänebestimmungen und es soll die erste Anklage wegen Verbreitung der Pandemie geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 54 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!