Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 5 von 89
14.05.2020 23:11
#101 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Pollo und Seife auf libreta - die Schlange hunderte Meter lang, Dauer 6-7h..., Abstand
Ach ja - Pinar...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 06:23
avatar  santana
#102 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bekannte von mir stand das 4mal ca 4 stunden an wegen 1 Liter öl an umsonst,tragisch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 10:00
#103 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #106

die Schlange hunderte Meter lang, Dauer 6-7h.


Die Absolute Ausnahme oder FakeNews.Frag mal Tigo.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 10:13
avatar  el lobo
#104 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was Ihr nun bloß alle wieder habt. Die Leute warteten da nur um Nico 030 seiner Freundin behilflich zu sein
Ihre georderten Compras ins Sondertaxi zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 13:24 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 13:26)
#105 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie auch immer, dass joerg alles besser checkt als die meisten "Kubakenner" ist aber nicht von der Hand zu weisen. Das weißt du aber auch.
Ich bin überzeugt davon, dass er auf Cuba gut zurechtkommt . Und das blaue Haus finde ich geil.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 13:32
#106 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest hat er sich,seinen Bedürfnissen entsprechend,gut eingerichtet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 13:37
#107 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #111
Zumindest hat er sich,seinen Bedürfnissen entsprechend,gut eingerichtet.


Cuba: Da denke ich auch nicht an einen Bungalow im Landhausstil von 160 m2 und 4 Garagen. Oft ist weniger mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 20:46
avatar  Turano
#108 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #111
Zumindest hat er sich,seinen Bedürfnissen entsprechend,gut eingerichtet.

Wichtiger sind doch die Beziehungen, die er hat...Kontakt zu einem Fahrer mit Sondergenehmigung...er weiß schon wann und wo man Geld richtig investiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 20:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#109 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #101
Vivimos engañados

Die Waage benötigt eine Eichung


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 21:16 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 21:17)
#110 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zur Situation in Trinidad und Casilda:
heute einegkauft Ananas, Limettensaf, Zwiebeln, Knoblauch direkt vom Lkw.. in Casilda
In Trinidad: diverse Metzger sind offen Schweinebein komplett für 30Cup / Libra.. an den Gemüseständen Kürbis, Paprika, Bananen und Mango...

Innerhalb von 1,5, Stunden inclusive Schlangestehen mit 2 Personen Waschmittel (aus 2 Geschäften) 6 Pakete und 10 * Seife, Bohnen, Linsen,Käse, Rindehack, Tomatenpüree, 4 Pakete Einamlwindeln, Rum, und ne Kiste Cristal...

Gibt auch Toilettenpapier (satt)... und für den der sichs leisten will und kann Rindfleisch tiefgefroren ab ca. 6 CuC das Kilo bis 14 CuC / Kilo Filet

Olivenöl ja; Sojaöl etc sehr wenig

schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 16:35
#111 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Kuba häufen sich die Nachrichten, dass der Saldo auf ETECSA-Konten, für das lokale Wifi, und das Datenbudget für mobile Daten nicht mehr sicher sind.
Die mobilen Daten schrumpfen extrem rasch und Novia hat innerhalb eines Tages anderthalb Stunden Wifi-Zeit verloren, ohne eingeloggt gewesen zu sein.

Zitat
estoy en el parque porque el teléfono me ha pedido otra actualización, dejé 1hora y media en la cuenta, vengo ahora y esta en cero.



Anscheinend bestiehlt der Staat sein Volk schon direkt. Denn sie ist keinesfalls die einzige, der das passiert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 16:43
#112 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich aus Tunas bestätigen. Mobile Daten weg.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 16:49
#113 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Tu envio (Seite nur von Kuba aufrufbar) liefert noch aus.

Gestern 2x Öl a 5 Liter, 6 Stück Seife und 4x Waschmittel = 21,30 cuc mit 10% „descuento den tarjeta“

Abholung in Las Tunas

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 06:47
avatar  santana
#114 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

4 mal 4bis 5 stunden angestanden nix bekommen in las tunas so schauts aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 09:13
avatar  dirk_71
#115 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Cubanos en Santos Suárez protestan ante la falta de alimentos

“Todavía el noticiero de Cuba dice q están preocupados por el hambre q hay en los Estados Unidos. Pena les debería dar, allá el que se deje engañar”


https://www.cubanet.org/noticias/son-60-...p4In-N7CDAMtt5o


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 11:36
avatar  Luz
#116 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von carnicero im Beitrag #117
Kann ich aus Tunas bestätigen. Mobile Daten weg.


Das passiert auch dann, wenn man das Feature 'automatische Updates' in den 'Einstellungen' eingeschaltet lässt, wenn man nicht Zeit sondern Gigas geschenkt bekommen hat


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 12:20 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 12:21)
#117 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #121
Zitat von carnicero im Beitrag #117
Kann ich aus Tunas bestätigen. Mobile Daten weg.


Das passiert auch dann, wenn man das Feature 'automatische Updates' in den 'Einstellungen' eingeschaltet lässt, wenn man nicht Zeit sondern Gigas geschenkt bekommen hat



Es sind alle automatischen Updates ausgeschaltet. Des weiteren war die Prima auf dem Campo im Funkloch, konnte, selbst unbeabsichtigt , gar keine Daten verbrauchen.

Im Netz häufen sich die Klagen über „verlorene“ Datenpakete. Ich glaube aber nicht das Etecsa „klaut“. Eher wird es ein technisches Problem sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 12:28
#118 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 14:21
avatar  kdl
#119 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Gestern ein interessanter Beitrag vom Minister für Tourismus im TV:
1. Die Grenzen bleiben vorerst dicht.
2. Ihm ist zwar bekannt, dass einige Fluglinien (Condor, American Airlines) schon Buchungen für Juni/Juli anbieten, diese aber nicht abgesprochen sind.
3. Eine Öffnung der Grenzen erfolgt nur für Länder, in denen der Coronavirus zurückgedrängt wurde.
4. Bei Einreise werden keine Unterschiede zwischen Kubanern und Ausländern gemacht. Es werden verstärkte Kontrollen an den Flughäfen stattfinden. Wer Symptome des Covid-19 zeigt, geht unweigerlich in 14-tägige Quarantäne.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 11:08
#120 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

War dieser ominöse Spendenaufruf zur Unterstützung der Lebensmittelproduktion eine Fake-News?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 07:21 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 07:27)
avatar  clara
#121 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Guten Morgen, ich hab leider keine Zeit, alles vorher zu lesen...(entweder Kinder da oder Arbeit. ... ) aber weiß jemand noch irgendeine Möglichkeit Lebensmitteln /Sachen zu schicken? Was auch wirklich ankommt? (Betrifft nicht unsere Familie in Hav, zum Glück, die wurde von meiner Schwägerin kurz vor Lockdown noch mit Konserven usw aus Miami bestückt..) Ich frage für jmd mit Familie außerhalb.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 08:11
#122 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #118
Tu envio (Seite nur von Kuba aufrufbar) liefert noch aus.

Gestern 2x Öl a 5 Liter, 6 Stück Seife und 4x Waschmittel = 21,30 cuc mit 10% „descuento den tarjeta“

Abholung in Las Tunas


Tu envio liefert wohl noch.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 08:17
#123 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #125
War dieser ominöse Spendenaufruf zur Unterstützung der Lebensmittelproduktion eine Fake-News?

Laut kubanischer Presse, ja.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 09:20
avatar  Pauli
#124 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #128
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #125
War dieser ominöse Spendenaufruf zur Unterstützung der Lebensmittelproduktion eine Fake-News?

Laut kubanischer Presse, ja.



nur gut das keiner drauf reingefallen ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 09:24 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 09:25)
avatar  clara
#125 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@carnicero: Danke! Kennen wir gar nicht, aber ich gebs mal so weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 89 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!