Fahrräder aus Bambus für Kuba

31.08.2020 16:30
avatar  jan
#1 Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Fahrräder aus Bambus! Schnapsidee?

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/ba...deo-130804.html

Aus wieviel % besteht es aus Bambus?

Was ist mit den Rädern, Speichen, Kette, Zahnrädern usw.?
Muss erst importiert werden.
.

31.08.2020 16:53
avatar  el lobo
#2 RE: Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da befrag doch mal lieber Deinen Nachbarn den Fahrradfritzen vom Europacenter. Ist doch nicht weit. Nimmst noch ne Cola mit
und dann mischt ihr Euch zum Zweiräderfachgespräch noch nen´n CubaLibre an.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 16:59 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 16:59)
avatar  el-che
#3 RE: Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

kleiner wolf, el lobo, sei nicht so sarkastisch, wenn so was von dir deine girls in Nuevitas hören....der liebe lobo,el lobo con piel de cordero


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 17:37 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 17:41)
#4 RE: Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #1
Fahrräder aus Bambus! Schnapsidee?
Fahrräder mit Bambusrahmen gab es schon im 19. Jahrhundert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradrahmen#Bambus

http://www.bikebamboo.com/bamboo_cycle_co.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundner_%26_Lemisch


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 19:27 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 19:28)
avatar  el lobo
#5 RE: Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #3
kleiner wolf, el lobo, sei nicht so sarkastisch, wenn so was von dir deine girls in Nuevitas hören....der liebe lobo,el lobo con piel de cordero

NUEVITAS ? oder meinst DU LAS TUNAS In Nuevitas war ich noch FIEL da gabs keine " Deine Girls " na ja jedenfalls wenig Außerdem schon 35Jahre her - VERJÄHRT


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 14:20
avatar  jan
#6 RE: Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Las Tunas warst du auch aktiv?

Ich hatte mal eine Bekannte mit schwarzen Haaren, hellen Augen.
Als ich ihre Mama besuchte, sah ich ein Foto von ihr zum quinze auf einer Kommode.
Da hatte sie blonde Haare.

Konnte ich vorher nicht wissen, afeitada.

WAAS?
No tuvia chance con el pelo rubio aki en mi campo.
+++
Das Traurigste war nur,- ich brachte eine Flasche Rum für Papa mit.
Lieber eine Schachtel Schocos für mama.
Aufklärung fehlte damals.

01.09.2020 14:44
avatar  el lobo
#7 RE: Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Tunas war ich von 1995-2014 aktiv. Mein US Flüchtling also "Verflossene" war doch Tunera Vor denen und
das sagen viele Cubanos sollte man sich Gemeinhin vorsehen. Es gab einige Tunas Importe hier in D die ich kannte ,möglicherweise waren die alle
Eineiigige Zwillinge.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 18:57 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 18:59)
avatar  Karo
#8 RE: Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zurück zu den brennbaren Fahrrädern:

Die hätten ev den einzigen Vorteil, dass sie für den Transport weniger schwer wären und dann im Fahrradkarton noch einige gescheitere Dinge (Werkzeug z.B.) beigepackt werden könnten. Ev noch der Voreil dass sie weniger rosten (aber mit dem Nachteil dass sie wohl sich in Einzelteile auflösen werden)

In der Schweiz werden jedes Jahr ca 30milFahrräder geklaut, viele landen dann bei der Polizei in einem Lager, die wissen gar nicht was machen damit.
Vor ca. 13 Jahren hatte ein Kunde von mir (Informatik-Ing bei Novartis, Tamile) von der Polizei 1000 Fahrräder geschenkt bekommen.
Angesichts seiner etwas vorgezogenen Pensionierung hatte er die Fahrräder im Container nach SriLanka geschickt um sie an Schüler zu verteilen.
Ääätsch.....der Staat wollte pro Fahrrad 10 Dollar., Man rechne, plus Transport.....damit war die Superidee gestorben !

Versucht mal sowas für Cuba......da würdest allein schon mit dem Papierkram vorher die Lust am ganzen verlieren. Und verteilen dürftest ohnehin nicht selbst. Da ging wohl die "Selbstbedienung" der Funktionarios vor.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 20:41
#9 RE: Fahrräder aus Bambus für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Fahrraddiebstahl:

Google mal; Fahrradklau in Münster (NRW) .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!