Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien

  • Seite 2 von 2
04.08.2020 02:31 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 02:31)
avatar  Tigo
#26 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba hat mit Venezuela mehr als 6 Millionen Menschen das Augenlicht zurück gegeben ohne das die Patienten etwas bezahlen mussten. Die NGO's aus Europa..naja..sicher tuen die auch Gutes..aber leider geht ein Großteil der Spenden für "Verwaltungskosten" drauf.

Kuba macht es genau richtig...arme Länder wie Haiti oder Sierra Leone bezahlen nicht, aber die die es sich leisten können, sollen natürlich zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 06:26
avatar  santana
#27 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

tigo,ich bin nichtmit vielen deineransichten gleicher meinung,aber bei diesem hast du 100 pro recht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 07:47
#28 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tigo im Beitrag #26
Kuba hat mit Venezuela mehr als 6 Millionen Menschen das Augenlicht zurück gegeben
Das entspricht etwa einem Sechstel aller Blinden weltweit. https://www.gesundheit.de/krankheiten/au...und-in-der-welt


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 08:25 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 08:51)
#29 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Rey/Reina del Foro

Lt.dem Link gibt es weltweit 37 Mio. Blinde; davon sollen es 6 Mio. in Venezuela (wieviel Sehbehinderte davon?) sein, bei 32 Mio. Einwohnern
Da ist unserem Tigo wohl mal wieder seine "Sozialistische Phantasie" durchgegangen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 09:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#30 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #29
Lt.dem Link gibt es weltweit 37 Mio. Blinde; davon sollen es 6 Mio. in Venezuela (wieviel Sehbehinderte davon?) sein, bei 32 Mio. Einwohnern
Da ist unserem Tigo wohl mal wieder seine "Sozialistische Phantasie" durchgegangen!


Jeder der in Kuba seit einiger Zeit unterwegs ist wird sich an die zu Augenheilzentren umfunktionierten Hotels erinnern.

Da wurden Tausende Südamerikaner behandelt. Ob die vorher völlig blind oder oder stark sehbehindert waren spielt doch nur eine Rolle wenn man auf der Suche nach dem berühmten "Haar in der Suppe" ist.

Mich würde es freuen wenn ich auf diesen Weg meine Sehfähigkeit zurück erhalten hätte.

Wo ist also das Problem?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 09:11
avatar  dirk_71
#31 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #26
Kuba hat mit Venezuela mehr als 6 Millionen Menschen das Augenlicht zurück gegeben ohne das die Patienten etwas bezahlen mussten.



Wie immer, wenn Du hier mit Zahlen um Dich wirfst, bitte ich um die Quelle für diese Behauptung.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 09:21
#32 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #30
Jeder der in Kuba seit einiger Zeit unterwegs ist wird sich an die zu Augenheilzentren umfunktionierten Hotels erinnern.

Da wurden Tausende Südamerikaner behandelt. Ob die vorher völlig blind oder oder stark sehbehindert waren spielt doch nur eine Rolle wenn man auf der Suche nach dem berühmten "Haar in der Suppe" ist.

Mich würde es freuen wenn ich auf diesen Weg meine Sehfähigkeit zurück erhalten hätte.

Wo ist also das Problem?

Da ist überhaupt kein Problem. Das ist eine tolle Sache und Kuba leistet da Großartiges! Aber "Tausende" oder sechs Millionen ist trotzdem ein Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 09:26
#33 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Rey/Reina del Foro

Probleme damit? Eigentlich keine! Nur wenn meiner unmassgeblichen nach mit astronomischen Zahlen geworben wird........!
Wievielen Patienten weltweit haben internationale Ärzte schon geholfen ohne das an die große Glocke zu hängen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 09:58
avatar  Pauli
#34 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Rey/Reina del Foro

er meinte bestimmt 600000 er hat sich halt um eine Null vertan,kann in Kuba schonmal vorkommen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 10:04
avatar  MarionS
#35 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Forenliebhaber/in

Da Venezuela ja ein reiches Land ist (war), wäre die Heilung von 6 Millionen (?) Blinden ja ein sehr gutes Geschäft gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 10:54
avatar  Fulano
#36 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Forenliebhaber/in

Der Plan der "Operacion Milagro" sah bzw. sieht vor insgesamt 6 Millionen Augenleiden in Südamerika innerhalb der ALBA zu heilen. 2007 waren das bereits nach deren Angaben 1 Millionen, 2011 sollen es ca. 2 Millionen gewesen sein. Man spricht allerdings nicht von Blinden, sondern generell Heilung von Augenleiden, Operationen am Star usw. Auch nicht ausschließlich Venezuelaner, sondern viele Länder Südamerikas. Anfang der 2000er waren desöfteren mal Venezulaner für ein paar Tage in Touristen Hotels einquartiert, wegen anstehender ambulanter Betreuung


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 15:29
#37 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #36
Der Plan der "Operacion Milagro" sah bzw. sieht vor insgesamt 6 Millionen Augenleiden in Südamerika innerhalb der ALBA zu heilen. 2007 waren das bereits nach deren Angaben 1 Millionen, 2011 sollen es ca. 2 Millionen gewesen sein. Man spricht allerdings nicht von Blinden, sondern generell Heilung von Augenleiden, Operationen am Star usw. Auch nicht ausschließlich Venezuelaner, sondern viele Länder Südamerikas. Anfang der 2000er waren desöfteren mal Venezulaner für ein paar Tage in Touristen Hotels einquartiert, wegen anstehender ambulanter Betreuung


Habe ich nicht gewusst dass dieses kleine und wirtschaftlich stark gebeutelte Land zu solchen Leistungen fähig ist. Das sollte man statt mit Boykotten besser mit Beihilfen aus der EU subventionieren. Die sind ja gerade eh dabei ne knappe Billion zu versenken. So 20-30 Milliarden für Kuba als Unterstützung für humanitäre Maßnahmen wären da doch Peanuts und würde Kuba helfen ihr Ansehen durch Hilfsleistungen noch mehr aufzupolieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 15:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Fulano im Beitrag #36
Der Plan der "Operacion Milagro" sah bzw. sieht vor insgesamt 6 Millionen Augenleiden in Südamerika innerhalb der ALBA zu heilen. 2007 waren das bereits nach deren Angaben 1 Millionen, 2011 sollen es ca. 2 Millionen gewesen sein. Man spricht allerdings nicht von Blinden, sondern generell Heilung von Augenleiden, Operationen am Star usw. Auch nicht ausschließlich Venezuelaner, sondern viele Länder Südamerikas. Anfang der 2000er waren desöfteren mal Venezulaner für ein paar Tage in Touristen Hotels einquartiert, wegen anstehender ambulanter Betreuung


Danke fürs Teilen.

Information vs. Polemik

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 20:40
avatar  santana
#39 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

er meinte sicher 6 tausend.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 22:26
avatar  Timo
#40 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #26
Kuba hat mit Venezuela mehr als 6 Millionen Menschen das Augenlicht zurück gegeben ohne das die Patienten etwas bezahlen mussten. Die NGO's aus Europa..naja..sicher tuen die auch Gutes..aber leider geht ein Großteil der Spenden für "Verwaltungskosten" drauf.

Kuba macht es genau richtig...arme Länder wie Haiti oder Sierra Leone bezahlen nicht, aber die die es sich leisten können, sollen natürlich zahlen.


Für die Operation Milagro haben die Venezolaner auch einen sehr hohen Preis bezahlt. Nicht nur mit Millionen Barrel Öl, sondern mit der kompletten Unterwanderung ihres Staates durch kubanische Militärs, Spitzel und Bürokraten und mit dem völligen wirtschaftlichen Ruin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 22:50
avatar  Fulano
#41 RE: Kuba entsendet Ärzte unter Repressalien
avatar
Forenliebhaber/in

Natürlich waren das knallharte Wirtschaftsvertäge, ein bischen gratis als PR. Mit den weniger sprudelnden Ölquellen dürfte sich der Resourcenaustausch auch zunehmend relativieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!