Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba

  • Seite 5 von 6
15.07.2020 21:30 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 21:31)
avatar  Jorge2
#101 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...ja, genau so sieht ein korrekt gefüllter Kühlschrank aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 22:22 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 22:23)
#102 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

........ aber VOR deinem Besuch . Und danach ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 22:41
#103 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie alt ist das Fohlen?

Ist das ´ne spezielle, kleine Ausgabe oder ist es noch so jung?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 00:04
avatar  Pauli
#104 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #103
Wie alt ist das Fohlen?

Ist das ´ne spezielle, kleine Ausgabe oder ist es noch so jung?


Er heißt Barnabas
Es handelt sich wohl um die Rasse (KUBANISCHER PASO CABALLO CUBANO de PASO))

Der Kubanische Paso ist ein edles, zierliches und trockenes Pferd im Quadratformat mit einem edlen Kopf mit einer breiten Stirn der ein gerades oder leicht konvexes Profil haben kann. Die Augen sind groß und die Ohren klein. Der Hals ist gut bemuskelt und die Brust ist tief und der kurze Rücken endet mit einer leicht abgeschlagenen Kruppe mit tiefem Schweifansatz. Die Gliedmaßen sind sehr trocken und stabil und haben kleine harte Hufe. Die Pferde haben sehr schönes und feines Langhaar. Die Größe liegt bei ca. 140 cm bis 155 cm und es gibt meist Braune und alle anderen Farben, außer Schecken. Die Pferde gehen einen guten und elastischen Tölt und verbinden diesen mit den Eigenschaften aller anderen Pasos.

http://www.puserni.de/pferderassenliste....de%20PASO)#egal


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 12:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#105 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #104
Er heißt Barnabas
Es handelt sich wohl um die Rasse (KUBANISCHER PASO CABALLO CUBANO de PASO))


lomo de Barnabas en salsa


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 22:12 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 22:12)
avatar  nosanto
#106 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #103
Wie alt ist das Fohlen?

Ist das ´ne spezielle, kleine Ausgabe oder ist es noch so jung?

das Fohlen (Barnabas) ist derzeit 3 Monate alt, mit 2 Monaten kam es in RBs casito; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 22:39
#107 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis du wieder nach Cuba kommst,sollte es alt genug sein,um daraus leckere Rouladen zu machen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 22:49
avatar  Pauli
#108 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #107
Bis du wieder nach Cuba kommst,sollte es alt genug sein,um daraus leckere Rouladen zu machen.



bis heute warst du mir ja sehr sympathisch ich hoffe es bleibt dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 08:59
avatar  nosanto
#109 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #108
Zitat von cabeza mala im Beitrag #107
Bis du wieder nach Cuba kommst,sollte es alt genug sein,um daraus leckere Rouladen zu machen.



bis heute warst du mir ja sehr sympathisch ich hoffe es bleibt dabei.

schließe mich der Meinung von Pauli an; ich hoffe lieber cabeza mala, dass du nur das zusätzliche smiley aus Versehen vergessen hast ;
also ich könnte (wissentlich) kein Fleisch von "Barnabas" essen; daher wäre auch das Halten von Tieren zum späteren selber esssen nicht möglich; Ausnahme: wenn der Hunger extrem groß wäre und es keine Alternative gäbe, aber sonst; in manchen Fischrestaurants kann man sich ja auch die lebenden Fische im Aquarium aussuchen, die man zubereitet haben will, ist auch Nichts für mich; vielleicht bin ich da zu wenig entspannt; RB ist da pragmatischer, Peggy, das relativ kleine Schweinchen, das sie einmal im Garten hatte, aber leider ein Herzproblem bekam u daher geschlachtet werden musste, wurde von RB, dem Kleinen und dem Halbbruder ohne zu Zögern verspeist; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 16:45
avatar  Karo
#110 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #109



Ausnahme: wenn der Hunger extrem groß wäre und es keine Alternative gäbe, aber sonst; in manchen Fischrestaurants kann man sich ja auch die lebenden Fische im Aquarium aussuchen, die man zubereitet haben will, ist auch Nichts für mich; vielleicht bin ich da zu wenig entspannt; RB ist da pragmatischer, Peggy, das relativ kleine Schweinchen, das sie einmal im Garten hatte, aber leider ein Herzproblem bekam u daher geschlachtet werden musste, wurde von RB, dem Kleinen und dem Halbbruder ohne zu Zögern verspeist; salu2, nosanto



Bin da in einigen Punkten bei Dir.
Gestern in der 10vor10-Tagesschauf wurde das Thema Pferdefleisch sehr kritisch behandelt.
Anlass waren die Berichte über eher "saumässige" Pferdezucht zwecks Fleisch in Australien. eventuelle Fragen jetzt wie kommt das CH-TV dazu sowas in der attraktiven Sendung ausführlich zu behandeln: Erklärung = grosser Teil des Verbrauchs in der CH kommt aus Australien, Argentinien, Kanada.
Vor Jahren mal gab es seitens GUZZI einen Disput i.S. Pferdefleisch.
Auf dem Grill halt schon sehr gut, wie auch Straussenfilet ( Straussenzucht in Cuba hätte eine super Einnahmequelle aus der Gastronomie, und Stausse sind sehr genügsam. Sowas überfordert halt die Funktionarios.

Ein Tierchen gross zu ziehen und dann zu verspeisen....geht mir so gegen den Strich wie Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 16:50
avatar  el lobo
#111 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der "LIEBE GOTT" zieht uns auch groß um uns letztendlich zu "Verspeisen" , wo liegt da das Problem ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 17:11
#112 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du schreibst das so locker, bei mir geht das gar nicht . Als Jugendlicher hatte ich Kaninchen. "Verspeisen", NIE im Leben !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 17:58
avatar  Pauli
#113 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #110


Ein Tierchen gross zu ziehen und dann zu verspeisen....geht mir so gegen den Strich wie Dir.



werden in der Schweiz noch Hunde geschlachtet und gegessen ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 18:08
avatar  Pauli
#114 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #112
Als Jugendlicher hatte ich Kaninchen. "Verspeisen", NIE im Leben !!!



Ich auch, in guten Zeiten hatte ich 36 Langohren und ein Meerschweinchen mit Namen Hansi
Das Meerschwein wurde aus einem wichtigem Grund angeschafft,welcher Grund könnte das gewesen sein?? bin mal gespannt ob das einer weiß


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 18:10 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 18:12)
#115 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen evtl. Ratten!
(Geräusche; hohe Töne von Hansi )


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 18:15
avatar  Pauli
#116 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #115
Wegen evtl. Ratten!



Bingo musste das denn so schnell verraten , aber die Frage ist ja noch nicht ganz beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 18:18
#117 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Ratten "flippen" wegen der hohen Töne von Hansi aus und.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 18:23
avatar  Pauli
#118 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #117
Die Ratten "flippen" wegen der hohen Töne von Hansi aus und.



Nein,die Töne sind den Ratten egal, lass mal andere raten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 18:26
#119 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann, keine Ahnung ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 18:53
avatar  Turano
#120 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Meerschweinchen haben die hohen Töne ausgestossen und dann kam Pauli mit seiner Schrottflinte und das haben die Ratten nicht abkönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 19:05
avatar  Karo
#121 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #113


werden in der Schweiz noch Hunde geschlachtet und gegessen ??


Die Schweiz ist klein, aber Appenzell noch kleiner, dort wird sowas ab und an gefressen. Katzen wohl auch. Hat ja von beiden genug.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 19:53
#122 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Appenzeller Sennenhund? Diese Rasse wird in unserer Nachbarschaft gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 19:53
avatar  santana
#123 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

tiere können zu freunden werden hunde pferde un viele andere,bringt man freunde um und frisst sie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 19:56
#124 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Freund würdest du dann nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 22:57
avatar  Pauli
#125 RE: Gartenpflanzen (essbares Grünes bzw Pflanzen mit Essbarem) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #117
Die Ratten "flippen" wegen der hohen Töne von Hansi aus und.



Du warst schon sehr nahe dran,die Ratten werden durch Kaninchen angelockt,diese Erfahrung mussten wir damals leider machen.
Aber es gibt eine Lösung, den Geruch von Meerschweinchen ( Urin ) können die Ratten nicht aushalten,also lassen sie die Langohren
in Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!