Ausländer Casa kaufen ?

  • Seite 2 von 3
02.06.2020 21:07
#26 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #25
Wir hatten nach der Wende mal einen Bürgermeister der kam von Brake (Friesland)und hat das alles so vorhergesagt.


🤣🤣🤣Brake liegt an der Unterweser und gehört zur Wesermarsch, den Rest erspare ich mir🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 21:07
avatar  el lobo
#27 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
# 4:

el lobo, wie teuer ist auf deiner Insel 1 qm Wohnfläche (Haus)

Wohnfläche was meinst Du damit ? Mietwohnungen zumindestens kommunale gibt es hier nicht.
Fast alles Fewo und da geht es ab 50€ p/T los, was ja mehr bringt als ein Dauermieter.
Ansonsten qm Preis Bauland > 700€ dafür haben die Neureichen u.a gesorgt. Alte marode Hütten gehen
für 850 Tsd. weg. Die Neubesitzer sind dann nach mitunter erfolgter Rekonstruktion ab und an
so um 20Tage im Jahr hier.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 21:09
avatar  el lobo
#28 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #26
Zitat von el lobo im Beitrag #25
Wir hatten nach der Wende mal einen Bürgermeister der kam von Brake (Friesland)und hat das alles so vorhergesagt.


🤣🤣🤣Brake liegt an der Unterweser und gehört zur Wesermarsch, den Rest erspare ich mir🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Danke für den Geographie Unterricht aber für mich sind das da schon alles FRIESEN


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 21:13
#29 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #28
Zitat von falko1602 im Beitrag #26
Zitat von el lobo im Beitrag #25
Wir hatten nach der Wende mal einen Bürgermeister der kam von Brake (Friesland)und hat das alles so vorhergesagt.


🤣🤣🤣Brake liegt an der Unterweser und gehört zur Wesermarsch, den Rest erspare ich mir🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Danke für den Geographie Unterricht aber für mich sind das da schon alles FRIESEN


Die Friesen sind links von euch auf der Karte😜🤣🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 21:17 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 21:19)
avatar  el lobo
#30 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für MICH geht Friesland hinter HAMBURG los - BASTA
Wochenlang biste eingeschnappt lässt Dich hier nich sehen und nun geht das Gemecker wieder los-


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 21:36
#31 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #30
Für MICH geht Friesland hinter HAMBURG los - BASTA
Wochenlang biste eingeschnappt lässt Dich hier nich sehen und nun geht das Gemecker wieder los-

Ich mecker nicht, helfe nur einem Ostdeutschen Bruder in Geographie.
Woher solltest Du das auch wissen, hast ja wohl nur in der Schule gelernt, wo Moskau liegt...😜

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 21:44
avatar  ich
#32 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #18
Ich glaube @kdl wohnt in so einer.

kdl hat residencia permanente und kann wie jeder Kubaner Eigentum erwerben. Ich meine, die Butzen waren Betriebswohnungen für Beschäftigte der Cervezeria Bucanero, aber ich kann mich natürlich irren. Das deutsche Leitungspersonal hat man im Mirador Mayabe einquartiert. Villa auf der Liegenschaft. Deutlich besser Unterbringung und nach meiner Erinnerung kostenlos.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 23:47
avatar  Trieli ( gelöscht )
#33 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

@ich: Meinst du das Hotel Mirador de Mayabe mit dem versoffenen Esel? 🤣🤣🤣
Da habe ich mir mal ein paar Zimmer angeguckt, weil ich den Ausblick da toll fand. Nach der Zimmerbesichtigung habe ich dankend abgelehnt und bin lieber in meiner netten Casa in Holguin geblieben. 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 23:53
avatar  Pauli
#34 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #33
@ich: Meinst du das Hotel Mirador de Mayabe mit dem versoffenen Esel? 🤣🤣🤣
Da habe ich mir mal ein paar Zimmer angeguckt, weil ich den Ausblick da toll fand. Nach der Zimmerbesichtigung habe ich dankend abgelehnt und bin lieber in meiner netten Casa in Holguin geblieben. 🙈



und was war mit dem Esel ??


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 23:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#35 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Der war ständig besoffen, das arme Tier! Yumas durften da für 1 CUC eine Dose Bucanero kaufen und das arme Tier mußte es trinken. Keine Ahnung wieviele Esel da monatlich hopps bei gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 00:01 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 00:02)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#36 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ansonsten hatte ich keinen Drang einen vierbeinigen Esel aufzunehmen. Ich habe in Holguin schon genug Dreibeinige täglich gesehen, die mindestens genauso besoffen waren, wie das vierbeinige Exemplar oben am Berg. 😜
Da war mein Bedarf schon beim Vorbeilaufen gedeckt. 😣


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 00:09
avatar  Pauli
#37 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #35
Der war ständig besoffen, das arme Tier! Yumas durften da für 1 CUC eine Dose Bucanero kaufen und das arme Tier mußte es trinken. Keine Ahnung wieviele Esel da monatlich hopps bei gehen.



hopps gehen wird da keiner,höchstens ab und zu hat mal einer einen Kater


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 00:52
avatar  kdl
#38 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #18
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #16
Der kubanische Staat hatte tatsächlich mal bestimmte Wohnungen speziell Ausländern angeboten, hat diese aber dann ganz schnell wieder zurückgekauft.


Ich glaube @kdl wohnt in so einer.

Nein, meine war eine Werkswohnung, gehörte der Brauerei. Musste in 20 Jahren abgezahlt werden (ca. 14 CUP/Monat. Danach wurde sie Eigentum.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 01:42
avatar  Trieli ( gelöscht )
#39 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Rechne ich da jetzt richtig: 12 x 14 x 20 = 3.360 CUP? 😳 Also knapp 135 CUC.
Das nenne ich mal ein Schnäppchen. Selbst auf Kuba. 🤣🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 08:07
#40 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #22
Also auf an die Playa zum Einkauf.
Nicht jede Immobilie am Strand hat die Widmung "Freizeitwohnen".


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 08:09
#41 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #27
Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
# 4:

el lobo, wie teuer ist auf deiner Insel 1 qm Wohnfläche (Haus)

Wohnfläche was meinst Du damit ? Mietwohnungen zumindestens kommunale gibt es hier nicht.
Fast alles Fewo und da geht es ab 50€ p/T los, was ja mehr bringt als ein Dauermieter.
Ansonsten qm Preis Bauland > 700€ dafür haben die Neureichen u.a gesorgt. Alte marode Hütten gehen
für 850 Tsd. weg. Die Neubesitzer sind dann nach mitunter erfolgter Rekonstruktion ab und an
so um 20Tage im Jahr hier.


O. K., dann hast du Bauland gemeint; 1 qm 700,-- EUR. Erschlossen oder unerschlossen? An eine Mietwohnung habe ich nicht gedacht, sondern an einen Hauskauf (...da kam mir der Preis seltsam vor). Gruß an deine Insel


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 08:49
avatar  Karo
#42 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #40
Zitat von Sisyphos im Beitrag #22
Also auf an die Playa zum Einkauf.
Nicht jede Immobilie am Strand hat die Widmung "Freizeitwohnen".


Und nicht jede steht da legal, an der NordOstküste musste einiges zurückgebaut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 15:24 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 15:26)
#43 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
erfahrenes Mitglied

Ist natürlich blöd, wenn Haus nur auf die cuba Frau eingetragen werden kann.
CarpeDiem: schaue dir websites an da sind teure Luxus Immobilien in havanna drin die ab $300.000 aufwärts kosten, das haut dich um...

ein schönes Haus mit viel Platz kostet auch in Cienfuegos seine 80-$100.000 oder Euros...

Ach die miami cubaner die in USA leben, haben wieder Sonderrechte ? Die dürfen Haus kaufen auf Ihren Namen ?
Also für ein Land ,Fortschritt sieht für mich etwas anders aus....

Sind ja Niordkoreansiche Verhältnisse fast...ach Ausländer dürfen dies nicht, dürfen das nicht, gegenüber USA verstehe ich das noch wegen dem Embargo, aber uns Europäer gegenüber?
So sehr ich die Latinos mag, aber in Ausgrenzen, Diskriminierung, Rassismus sind die ganz große Klasse, (nicht alle) , da müsste man doch einen Baseballschläger rausholen und.....ach neee dann bin ich ja ein nazi ...ach was eine scheisse.

Wenn cuba da weiter so stur bleibt, wird das nie was mit moderner fortschrittlicher Entwicklung, ich kann verstehen das man wegen der Vergangenheit vorsichtig ist.
USA Miami hat ja Sondervereinbarungen mit cuba, die haben teils Sonderrechte, Europa bleibt stur, da cuba ja kommunist Feind ist, ja ja, neee is klar......

Wie ich solche Ausgrenzung hasse, echt....

Gibts da nicht die Lösung eine Firma gründe in cuba- eine Sociedad Limitada (wie in Spanien= SL) Inhaber sind 1 Ausländer und 1 cubaner, beide 50%
Und die Firma die SL kauft das Haus und wird als Eigentümer eingetragen, das sollte doch funktionieren ?

Mit Firma bekommt man sogar residente , weiß nicht ob das nur für die Sonder Handelszone in Havanna gilt ?

Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 00:11
avatar  ich
#44 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #33
@ich: Meinst du das Hotel Mirador de Mayabe mit dem versoffenen Esel? 🤣🤣🤣
Da habe ich mir mal ein paar Zimmer angeguckt, weil ich den Ausblick da toll fand. Nach der Zimmerbesichtigung habe ich dankend abgelehnt und bin lieber in meiner netten Casa in Holguin geblieben. 🙈

Ich habe da meine Hochzeitsnacht verbracht. In den letzten Jahren waren wir aber nur noch selten oben. Der Esel ist immer noch da. Bzw. ein Esel. Die werden regelmäßig ausgetauscht und neu angelernt. Oben auf dem Berg hinter der Bar mit dem Esel, da bringt die Cerverzeria Mayabe (das Hotel gehört m. W. zur Brauerei und damit Becks) die Führungskräfte unter. Hat mit den Buden im Hotel nichts zu tun, wobei das in Holguin immer noch die besten (Hotel)Zimmer sind.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 08:53
#45 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

ESEL:

Für mich ist das Tierquälerei. Schon den Anblick würde ich als widerlich empfinden .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 09:10
#46 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Man merkt, du warst noch nicht da 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 09:15 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 09:26)
#47 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #46
Man merkt, du warst noch nicht da 😎


Das stimmt. Dann erklär mir mal bitte, warum Tiere Alkohol trinken sollten. Ich verstehe das nicht.

(Besitzt du Tiere ? Pferd, Hund, Wellensittich o. ä. ?)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 10:00
avatar  Luz
#48 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Hinten auf dem Hügel stehen mehrere Ersatzesel. Ich vermute also, dass dem Esel, der zuviel hatte, die Möglichkeit gegeben wird, sich erst einmal zum ausnüchtern zurückzuziehen und durch einen anderen Schluckesel ersetzt wird. In Tunesien kriegen die Kamele Cola für die Kamera der Touristen. Ob das viel besser ist?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 10:07
#49 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich im Beitrag #44

Ich habe da meine Hochzeitsnacht verbracht.


Und deine Frau?

Wir auch.2010.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 10:10 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 10:13)
#50 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ging es um TIERQUÄLEREI. Vor Jahren führte in eine bestimmte Volksgruppe in Bulgarien (Sofia und Varna) Tanzbären vor. Der BULGARISCHE Staat hat das später endlich verboten (Tierschutz, nicht artgerecht, die meisten Bulgaren waren sowieso ). Wie auch immer, ich finde so etwas
f. d. A.; ich könnte dann ausrasten .

BEITRAG 48 / Luz


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!