Vorstellung

  • Seite 2 von 2
20.05.2020 22:06
#26 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Corona-Zeiten ist's für LKs natürlich noch viel schwerer

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 22:20
#27 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #16
...es ist einfach heute zu heiß!


Gefühlt 45 Grad .


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 22:33
avatar  Fulano
#28 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #22
Zitat von tom2134 im Beitrag #19
Na, da geht jetzt einiges durcheinander. @Rappmannsberger, lass dich da mal nicht verwirren. Eine Einladung mit Beglaubigung des Notars braucht man wie gesagt nicht mehr. Von kubanischer Seite braucht sie ohnehin nur einen Reisepass, sonst nichts.

Von deutscher Seite braucht die deutsche Botschaft eine Verpflichtungserklärung deinerseits, die macht man beim Einwohnermeldeamt, du verpflichtest dich für deinen Gast in Deutschland aufzukommen und das auch zu können (finanziel). Dann braucht sie noch eine Krankenversicherung für 90 Tage und einen Termin bei der Botschaft in Havana, den macht man Online.

Den Visumsantrag muss sie selber stellen in spanisch.

Danach erst Ticket buchen, da Visum Antrag garantiert abgelehnt wird, beim ersten Mal.


Alles richtig soweit. Zum rot markierten und meinen Erfahrungen: 7 Einladugen, alle beim erstenmal genehmigt.

Saludos Thomas



Kann ich auch bestätigen, bei 3 Einladungen, jetzige Ehefrau, Schwiegermutter und sogar einen Freund. Liegt wohl immer auch an der Person des Einzuladenden und des Einladers


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 23:02
#29 RE: Vorstellung
avatar
erfahrenes Mitglied

nee Leute zu heiss ist es heute noch nicht..es ist angenehm...aber der letzte Sommer war heiss, da war es mir auch zu viel und ich bekam üble Kopfschmerzen im Zug...(Zugfahrt) das denken setzt dann auch aus und ich werde leicht aggressiv gefällt mir nicht sowas.

Für solche Fälle, immer eine kleine dosis Elontril dabei haben bei Bedarf 8sonst nicht) dann läufts wieder wie geschmiert im Gehirn. Weiß auch nicht wo das herkommt, mein Arzt weiß das auch nicht, verdammt hat der in der Uni geschlafen oder was?

Cuba Schengen Visum, wieso ist das so schwer zu bekommen und wird oft beim ersten Antrag abgelehnt?
Mit einem Schengen Visum es wird nicht verlängert kann der Cubaner weder Asyl in D ersuchen, noch arbeiten noch heiraten damit...

Wieso wir des da einem so schwergemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 23:06
#30 RE: Vorstellung
avatar
erfahrenes Mitglied

shark0712; wieso muss man dann die Verpflichtungserklärung beim Einwohnermeldeamt machen, wenn deiner Meinung nach kein amtliches Formular nötig ist?

Und ja bitte das Konsulat fragen: Ein Schengen Visum kann nicht verlängert werden.
Da smit der Beglaubigung durch Landgericht und Cuba Botschaft in Bonn war ein Tippfehler von mir PC Tasten Ausrutscher quasi. Ich entschuldige mich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 01:00
#31 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #29

Mit einem Schengen Visum es wird nicht verlängert kann der Cubaner weder Asyl in D ersuchen


Genau,Asyl in Deutschland kann nur jemand beantragen,der ein Verlängerungsfähiges Visum besitzt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 06:30
avatar  santana
#32 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!