Kuba nutzt Corona als Vorwand

09.05.2020 13:46
#1 Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 20:28
#2 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #2
bei weitem nicht nur Kuba...also was soll's....

Der erste Teil ist ja noch in Ordnung - aber das Runterspielen mit "...also was soll´s..." ist völlig überflüssig!


mit "was soll's " meinte ich...warum soll ausgerechnet Kuba als Buhmann herhalten, für mich eines der Länder, die vorbildlich mit ihren bescheidenen Mitteln die Seuche eindämmen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 20:30 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 20:32)
#3 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #4
Na wenn ich heute die Deutschlandmeldungen sehe....jetzt sind Kritiker nicht mehr rechts einzuordnen, sondern gleich Extremisten

Ja, hier besteht Meinungsfreiheit. Hier darf man Dummbatze betiteln, fast wie man will. Auch darf man hier problemlos seine eigenen Texte, ob wirr oder nicht, veröffentlichen.

Fazit: Mit Kuba nicht zu vergleichen. Meinungsfreiheit heißt bekanntlich nicht, dass die eigee Meinung unwidersprochen bleibt, sondern nur, dass man sie äußern darf.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 20:34
#4 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #5
mit "was soll's " meinte ich...warum soll ausgerechnet Kuba als Buhmann herhalten, für mich eines der Länder, die vorbildlich mit ihren bescheidenen Mitteln die Seuche eindämmen...

Und was hat das mit Pressefreiheit zu tun?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 20:59
#5 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
super Mitglied

https://www.cubaperiodistas.cu/index.php...bre-y-soberano/
wird vom Präsidenten höchstpersönlich gewährleistet....


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 21:05
avatar  Timo
#6 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #8
https://www.cubaperiodistas.cu/index.php/2020/04/presidente-de-cuba-aboga-por-un-periodismo-honesto-libre-y-soberano/
wird vom Präsidenten höchstpersönlich gewährleistet....


Fehlt da nen Smiley oder meinst du das wirklich ernst?

Ich bin mal so frei und mach da weiter wo du aufgehört hast:

Wird vom Präsidenten höchstpersönlich gewährleistet, dass Kuba auf einem der letzten Plätze im Ranking der Pressefreiheit bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 21:07
#7 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #9
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #8
https://www.cubaperiodistas.cu/index.php/2020/04/presidente-de-cuba-aboga-por-un-periodismo-honesto-libre-y-soberano/
wird vom Präsidenten höchstpersönlich gewährleistet....


Fehlt da nen Smiley oder meinst du das wirklich ernst?

Ich bin mal so frei und mach da weiter wo du aufgehört hast:

Wird vom Präsidenten höchstpersönlich gewährleistet, dass Kuba auf einem der letzten Plätze im Ranking der Pressefreiheit bleibt.


Keiner hat die Absicht, die Presse zu verfolgen....


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 21:31 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 21:31)
avatar  Fulano
#8 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Forenliebhaber/in

@Don Joaquin
Man kann die freie Presse in Kuba garnicht verfolgen, weil es ausser der von der kommunistischen Staatsdoktrin zugelassenen gar keine gibt
Bestenfalls noch ein paar Blogger, was mit denen passiert ist doch nachvollziehbar. Also lies Dich zum Thema Pressefreiheit und Kuba (schliesst sich schon grundsätzlich aus) noch mal richtig ein, bevor Du trollst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 21:32
avatar  dirk_71
#9 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9

Wird vom Präsidenten höchstpersönlich gewährleistet, dass Kuba auf einem der letzten Plätze im Ranking der Pressefreiheit bleibt.


Apropos der Tag der Pressefreiheit war am letzten Sonntag:



Zitat

Kuba

Das sozialistische Kuba steht unter den lateinamerikanischen Ländern Jahr für Jahr ganz hinten auf der Rangliste der Pressefreiheit, daran hat auch die Wahl von Miguel Díaz-Canel zum Präsidenten im Jahr 2018 nichts geändert. Das seit 1959 autoritär regierende Regime besitzt ein beinahe vollständiges Medienmonopol, die Verfassung verbietet private Medien. Die wenigen unabhängigen Journalist*innen und Blogger*innen werden von der Regierung eingeschüchtert, überwacht und regelmäßig verhört. Die Berichterstattung ausländischer Journalist*innen wird streng kontrolliert: Akkreditierungen werden selektiv vergeben, regierungskritisch Berichtende werden ausgewiesen. Anlass zur Hoffnung gibt der allmähliche Ausbau des Internetzugangs für weite Teile der Bevölkerung.
Rangliste der Pressefreiheit — Platz 171 von 180
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/kuba/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 21:33
avatar  Turano
#10 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von Turano im Beitrag #4
Na wenn ich heute die Deutschlandmeldungen sehe....jetzt sind Kritiker nicht mehr rechts einzuordnen, sondern gleich Extremisten

Ja, hier besteht Meinungsfreiheit. Hier darf man Dummbatze betiteln, fast wie man will. Auch darf man hier problemlos seine eigenen Texte, ob wirr oder nicht, veröffentlichen.

Fazit: Mit Kuba nicht zu vergleichen. Meinungsfreiheit heißt bekanntlich nicht, dass die eigee Meinung unwidersprochen bleibt, sondern nur, dass man sie äußern darf.

Leider ist die ARD Videotextseite schon wieder aktualisiert. Wenn ich für solche Meldungen GEZ bezahlen soll, verstehe ich die Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:02 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 11:02)
avatar  dirk_71
#11 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Sale a la luz plan del régimen cubano contra debate de Otaola este 7 de mayo

Un documento con instrucciones para “ciberclarias” comenzó a circular este miércoles, poco antes de la transmisión donde coincidirán Otaola y Almagro.


https://www.cubanet.org/noticias/sale-a-...jI8MGHBSKTl9L1s

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:28
#12 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von Turano im Beitrag Off Topic aus: Kuba nutzt Corona als Vorwand
Na wenn ich heute die Deutschlandmeldungen sehe....jetzt sind Kritiker nicht mehr rechts einzuordnen, sondern gleich Extremisten

Ja, hier besteht Meinungsfreiheit. Hier darf man Dummbatze betiteln, fast wie man will. Auch darf man hier problemlos seine eigenen Texte, ob wirr oder nicht, veröffentlichen.

Fazit: Mit Kuba nicht zu vergleichen. Meinungsfreiheit heißt bekanntlich nicht, dass die eigee Meinung unwidersprochen bleibt, sondern nur, dass man sie äußern darf.


Zitat

mit "was soll's " meinte ich...warum soll ausgerechnet Kuba als Buhmann herhalten, für mich eines der Länder, die vorbildlich mit ihren bescheidenen Mitteln die Seuche eindämmen...


Also wer so etwas sagt, darf als Dummbatze betitelt werden?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 11:33
avatar  kdl
#13 RE: Kuba nutzt Corona als Vorwand
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #12

Zitat

mit "was soll's " meinte ich...warum soll ausgerechnet Kuba als Buhmann herhalten, für mich eines der Länder, die vorbildlich mit ihren bescheidenen Mitteln die Seuche eindämmen...


Also wer so etwas sagt, darf als Dummbatze betitelt werden?


Und was stimmt an dieser Aussage nicht? Oder wie soll man deinen Kommentar interpretieren?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!