abgelaufenes Visum?

10.04.2020 23:43
avatar  andyy
#1 abgelaufenes Visum?
avatar
Top - Forenliebhaber/in



oder hat jemand Gegenteiliges gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 00:09
#2 RE: abgelaufenes Visum?
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, hierzu gibt es wohl einen Erlass vom Bundesinnenministerium. Man benötigt hierzu aber wohl offenbar eine Bescheinigung der örtlichen Ausländerbehörde.

Ich empfehle auch, den ganzen Sachverhalt gut zu dokumentieren.
Nicht nur für die problemlose verspätete Ausreise (Bundespolizisten kennen sich oft nur schlecht aus ...!), sondern auch wenn man irgendwann später mal wieder ein Visum beantragen möchte. Bei jedem Visumantrag wird geprüft, ob man früher die Visumbedingungen stets strikt eingehalten hat - lässt sich ja auch anhand der Ein-/Ausreisestempel im Reisepass überprüfen (dort sieht es dann so aus wie ein Überziehen der Visum-Reisedauer - und irgendwann wird sich (hoffentlich) kaum mehr an die Corona-Besonderheiten damals im Jahre 2020 erinnern).

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!