Kubahilfe DIRECTO

  • Seite 3 von 3
08.04.2020 08:23
avatar  auda
#51 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
super Mitglied

korrektur: 0-21


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 09:39
avatar  Karo
#52 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #49
Statt für Hilfe für unseren Taxifahrer, wird also lieber über Hunde diskutiert, tja, tja.


Wenn der keine Reserven hat....wie sollen denn die Cubis die nur Hütte und Familie haben überleben ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 11:17 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 15:02)
avatar  Pauli
#53 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #52

Wenn der keine Reserven hat....wie sollen denn die Cubis die nur Hütte und Familie haben überleben ?



Es wird hier sowieso zu keiner gemeinsamen Spendenaktion kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 11:22
#54 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum auch? Fast jeder hier hat irgendwelchen Anhang in Kuba für den man spenden kann.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 11:42
#55 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #54
Warum auch? Fast jeder hier hat irgendwelchen Anhang in Kuba für den man spenden kann.


Das sehe ich genau so . So ähnlich habe ich mich in # 9 ausgedrückt. Und dann gibt es noch Foristen, denen das Spenden aus finanzieler Sicht schwer fällt, sie müssen dafür "kürzer treten" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 12:14 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 12:15)
avatar  Karo
#56 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #53


Es wird hier sowieso zu keiner gemeinsamen Spendenaktion kommen.


Sehe ich auch so, war ein gut gemeinter Anstoss.

Mit koordinierten Spendenaktionen hat ein Forist mehrfache Erfahrung, und auch mit den Airlines guten Kontakt für GewichtsBonus: Luckas

Selbst mit anderen nach MATHEWS erlebt, Mitarbeiter von Reisebüros in HAV hatten über 4mil Euros gesammelt und hier im Oriente in Tranchen bis 300 verteilt, wurden dabei von Kommunisten beschimpft....und die Resultate bei nicht wenigen Familien sehr bescheiden, da wurde oft kein einziger Sack Cement gekauft, ...hat sich in Luft aufgelöst.
Geld geben wir nur dosiert und für konkrete wichtige Anschaffungen..

Gepackter Koffer für den Flug vom 26.3. steht immer noch hier, EDELWEISS hatte annuliert und kann wohl noch x Wochen dauern bis es Flüge gibt.
Klamotten und Schuhe für die Kinder....da müssen dann die Familien für einen ganzen Jahrgang nichts nachkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 14:48 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 14:52)
#57 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #50
...dhl liefert zz weiterhin dort aus. bei packeten (auch päckchen): wird bei alltäglichen inhalten wie zahnpasta, seife, hygieneartikeln, süßigkeiten... zoll/auslösegeld vor ort verlangt? beim o.g. haribo-päckchen hats ja scheins alles gut geklappt.

danke für hinweise u/o tipps.

Warum fragst Du das jetzt?

Dass die kubanische "Post" noch ausliefert, ist eine Sache - wie das Päckchen oder Paket nach Kuba kommt, eine andere.

Mit DHL geht jetzt jedenfalls nichts nach Kuba.

Ich habe noch 4 Päckchen "in der Röhre".

Die werden wohl auch noch ausgeliefert in den nächsten Tagen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 14:53 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 15:01)
avatar  Pastica
#58 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe ich jetzt gerade gelesen. Nein es geht nichts mehr, meine Päckchen sind heute wieder zurück gekommen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 22:26
avatar  auda
#59 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
super Mitglied

bis gestern/vorgestern stands bei dhl noch auf "grün". stimmt, seit heute "rot". wird aber auch irgendwann wieder grün.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampa...l#international


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 16:06
avatar  leche
#60 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Karo im Beitrag #4
Geld hilft immer, weltweit,
ABER

für Cuba ist es erschwert GELD nach dort zu senden.

Jahrelang für mich super einfach, Online auf Postfinance mit wenigen Klicks, musste nur die aktuelle Summe eingeben, für Gebühr von 2 Fränkli
auf Konto bei BANDEC zu transerieren. Seit September 2019 ist auch Postfinance vor TRUMP eingeknickt.

Seit bin ich noch auf der Suche nach Wegen.....zumal ich / wir so schnell nicht rüber können werden....was natürlich immer effizienteste Variante war.

Ähem, der Kreditkartentrick mit der Prepaidkarte auf Deinen Namen, den kennst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 11:44 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2020 11:45)
#61 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

So, die vorläufig letzten "Direkthilfen Kuba" meinerseits sind "gelandet".

Die Post in Kuba funktioniert jedenfalls noch ganz gut - gleich 5 Päckchen haben zusammen ihr Ziel erreicht.
Damit ist zumindest mal der Mangel an aseos (Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten, Shampoo) erst einmal gelindert.
Dazu - wie immer - ein paar Leckerlies für den Kurzen und seinem "Polizeihund".
Wenigstens für einen Tag ist die Welt wieder in Ordnung für meine Kubaner.



_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 11:53
#62 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

, du denkst sogar an den "Polizeihund" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 15:36
#63 RE: Kubahilfe DIRECTO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #62
, du denkst sogar an den "Polizeihund" .

Die Fellnase schaut immer sofort unter dem Bett hervor, wenn er das Rascheln der Plastiktüten aus den Päckchen hört

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!