Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba

24.02.2020 15:01
#1 Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba

Washington (CNN)Sen. Bernie Sanders offered a partial defense of Fidel Castro's Cuban revolution, asserting that "It's unfair to simply say everything is bad" with the way the late despot ruled the country.

https://www.cnn.com/2020/02/23/politics/...cuba/index.html


Auch wenn er nicht komplett im Unrecht ist, Wahlen gewinnt er mit dieser Haltung in den USA nicht, schon gar nicht im wichtigen Swing-State Florida.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 16:36
avatar  ich
#2 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Auch wenn er nicht komplett im Unrecht ist, Wahlen gewinnt er mit dieser Haltung in den USA nicht, schon gar nicht im wichtigen Swing-State Florida.


Nicht komplett im Unrecht ist ... yep. Das ist eine realistische Einschätzung. D'accord. Vor vier Jahren hätte vermuutlich jeder Kandidat der Demokraten gegen die Naranja gewinnen können, nur nicht Clinton. Nun würde ich das persönlich so einschätzen, dass, wenn überhaupt, nur Sanders als Kandidat der Demokraten gegen Trump gewinnen kann. Er ist der einzige, der glaubhaft gegen das (ich mach mal dem Timo) "widerwärtige" Establishment steht. Und das deswegen genauso glaubhaft vermitteln kann wie Trump. Nur dass er als rechter Sozialdemokrat deutlich gemäßigter ist.

Erste unerwartete und sogar unerwartet große (sic!) Erfolge bei Lationos lassen zumindest hoffen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Trump wenigstens für die Exilkubaner, die noch Familie auf der Insel haben, im Moment mehr als deutlich überzieht. Von daher dürften wir erst nach der Wahl genaueres wissen.

Wenn Sanders denn nominiert wird. Es gibt sicher 'ne Menge Demokraten, die dann doch eher (direkt oder indirekt) Trump untserstützen werden. Die Milliardäre halten auf der Zielgeraden dann vermutlich doch wieder zusammen. Blaues Blut ist dicker als Wasser.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 16:41 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 16:46)
#3 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich im Beitrag #2
Vor vier Jahren hätte vermuutlich jeder Kandidat der Demokraten gegen die Naranja gewinnen können, nur nicht Clinton. Nun würde ich das persönlich so einschätzen, dass, wenn überhaupt, nur Sanders als Kandidat der Demokraten gegen Trump gewinnen kann.


Nein, Sanders ist viel zu links für den amerikanischen Mainstream. Ich glaub, der hätte weder vor 4 Jahren, noch heute den Hauch einer Chance (gehabt) gegen Goldlocke. Der könnte ein paar liberale Großstädte wie New York oder San Francisco gewinnen, vielleicht auch ganz Kalifornien. Aber in der Fläche hat er nicht den Hauch einer Chance.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 18:23
avatar  Tigo
#4 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nicht der Hauch einer Chance finde ich jetzt übertrieben...aber es wird schwierig... Bernie hat die intellektuellen linken, jungen hipster, die Schwarzen (Die hatte er vor 4 Jahren noch nicht, weil die eine historische Schuld bei Clinton begleichen mussten, er hat die meisten Latinos und er hat auch die Moslems... Aber das Problem ist, dass er die Christen nicht hat...denn denen ist alles egal, solange man gegen Schwule hetzt und Abtreibungsgegner ist...und die werden Trump wählen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 18:44
avatar  Fulano
#5 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Du hast offensichtlich neben den relativ freiheitlichen Ländern wie Schweiz und Deutschland auch noch ein Problem mit Christen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 19:15
avatar  Tigo
#6 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mit den Ansichten von evangelikalen Christen in den USA habe ich tatsächlich ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 19:27
#7 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 20:07
avatar  Tigo
#8 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Lieber eine cola für Pan als Millionen Obdachlose die die USA jetzt hat und Millionen die sich einen Arzt nicht leisten können:

https://www.suedwind-magazin.at/obdachlo...hlen-und-fakten


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 23:08
avatar  ich
#9 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von ich im Beitrag #2
Vor vier Jahren hätte vermuutlich jeder Kandidat der Demokraten gegen die Naranja gewinnen können, nur nicht Clinton. Nun würde ich das persönlich so einschätzen, dass, wenn überhaupt, nur Sanders als Kandidat der Demokraten gegen Trump gewinnen kann.


Nein, Sanders ist viel zu links für den amerikanischen Mainstream. Ich glaub, der hätte weder vor 4 Jahren, noch heute den Hauch einer Chance (gehabt) gegen Goldlocke. Der könnte ein paar liberale Großstädte wie New York oder San Francisco gewinnen, vielleicht auch ganz Kalifornien. Aber in der Fläche hat er nicht den Hauch einer Chance.


Ähnliches hat man vor vier Jahren über Trump auch gesagt. Ich war auf weiter Flur der einzige, der da skeptisch war. Prognosen sind hat schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Warten wir's einfach ab. Sanders müsste ja erstmal nominiert werden, aber da selbst Trump den Strippenziehern hinter demokatischer Kulisse näher steht, wäre schon die Nominierung eine gewagte Prognose. Eine wage ich aber trotzdem: Gegen jeden anderen Kandidaten der Demokraten wird Trump diesmal sehr deutlich gewinnen, wenn nicht noch etwas völlig unerwartetes passiert.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 23:10
avatar  ich
#10 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #6
Mit den Ansichten von evangelikalen Christen in den USA habe ich tatsächlich ein Problem.


Klar. Die verdienen ihr Geld mit Erdöl und fliegen rund (!) um die Welt und glauben wie auch Senor Bolsonaro, dass die Erde eine Scheibe ist und es Menschen erst seit 6.000 Jahren gibt. Es werde Licht!!!1!!11

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 15:11 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 15:13)
#11 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Karikaturisten-Spott und Kommunisten-Lob für Bernie Sanders

Der mit seinen bissigen Anti-Trump-Karikaturen bekannt gewordene Zeichner nimmt nun Bernie Sanders auf Korn und das Zentralorgan der KP Kubas veröffentlicht einen lobenden Artikel über den demokratischen Präsidentschaftsanwärter.

Edel Rodríguez: "Tourist"

https://twitter.com/edelstudio/status/1232161125342556160

https://www.kubakunde.de/neues/karikatur...bernie-sanders9

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 17:26
avatar  Tigo
#12 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hoffen wir mal Sanders wird neuer Präsident....auch wenn es fast schon utopisch ist der Wunsch. Momentan ist das das Gesprächsthema Nummer 1 in Kuba. Alle hoffen das Bernie gewinnt. Selbst wenn er wegen dem Senat die Blockade nicht aufheben könnte, alle sehnen sich nach der Zeit unter Obama.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 19:52 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2020 19:52)
#13 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Sanders vs. Trump Venezolanische Tragödie wird parteipolitische Waffe im US-Wahlkampf

Sozialismus als Schreckgespenst oder innovatives System? Verhältnisse wie in Venezuela oder Schweden? Sanders muss seine Definition offenlegen. Ein Gastbeitrag.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sand...f/25608022.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2020 21:04
avatar  ich
#14 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13

Zitat
Sanders vs. Trump Venezolanische Tragödie wird parteipolitische Waffe im US-Wahlkampf

Sozialismus als Schreckgespenst oder innovatives System? Verhältnisse wie in Venezuela oder Schweden? Sanders muss seine Definition offenlegen. Ein Gastbeitrag.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sand...f/25608022.html



Teilweise akzeptable Inhalte. Trotzdem ist Hausmann alles andere als objektiv:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ricardo_Hausmann

Chavez"-Geschädigter". So ist dann auch das erhebliche Mitverschulden der USA über Intervention und Strippenzieherei am Ist-Zustand in Venezuela mit keinem Wort erwähnt, Enteignungen, die auch in Deutschland sinnvoll wären (Stichwort: Netze), werden in einen Topf mit dem großen Rundumschlag geworfen etc. Der Gesinnungskram relativiert es dann doch wieder deutlich.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 12:05
#15 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Bernie Sanders' Position zu Kuba sorgt für Aufsehen im US-Vorwahlkampf
Nach wohlwollenden Worten von Sanders zum kubanischen Bildungssystem werfen Gegner ihm "Lobgesänge auf mörderische Tyrannen" vor



https://www.amerika21.de/2020/03/237832/...-bernie-sanders

wenn es einer packt, dann Bernie, denn den hat el pendejo nicht so ganz auf dem Schirm


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 13:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #15

Zitat

Nach wohlwollenden Worten von Sanders zum kubanischen Bildungssystem werfen Gegner ihm "Lobgesänge auf mörderische Tyrannen" vor


wenn es einer packt, dann Bernie, denn den hat el pendejo nicht so ganz auf dem Schirm


kaum; Sanders wird viele Wähler mobilisieren die zwar Trump nicht mögen aber Sanders (einen Sozi ) verhindern wollen, d.h. gegen Sanders stimmen werden. Obwohl eigentlich gegen Trump werden sie dann eben Trump wählen.

Das mit dem Bildungssystem und dem "Lobgesänge auf mörderische Tyrannen" kommt mir irgendwie bekannt vor. Schreibt man hier im Forum, dass Cuba betreffend dem Bildungssystem durchaus etwas erreicht hat, dann wird man sofort als Diktaturversteher verunglimpft. Womit sich eben zeigt, dass das Forum durchaus ein Abbild der realen Welt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 17:47 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 17:47)
#17 RE: Sanders says 'it's unfair to simply say everything is bad' with Fidel Castro's Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Bernie Sanders Is Wrong about Cuba’s Literacy Program

Cuba’s supposed educational triumph is better understood as a product of propaganda and statistical chicanery.

https://www.nationalreview.com/2020/03/b...teracy-program/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!