Geld von Kuba rausholen, wie am besten?

  • Seite 2 von 2
28.02.2020 01:09
avatar  ich
#26 RE: Geld von Kuba rausholen, wie am besten?
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von knolli im Beitrag #22
danke, gut gemeint, bringt aber nix. Ich habe kein Problem mit 9999€ in Europa einzureisen sondern mit mehr wie den Gegenwert von 5.000 USD auszureisen. Mit hiesigen Finanzämtern kann man reden um den Ursprung von Gelder nachzuweisen (Privatvertrag liegt deshalb vor), aber mit dem Zoll in Kuba die es einem einfach evtl. wegnehmen sieht es anders aus. Es geht mir um ca. 10t Euro, die ich Risiko eingehe wenn die Kubaner mich bei der Ausfuhr erwischen. Der Wert in der Notarurukunde wird vom Notar vorgegeben und ist ein Scherz... Wenn man von einem kubanischen Konto nach Europa überweisen könnte wäre es top, geht aber anscheinend nicht, solltest Du andere Erfahrungen haben bitte genau beschreiben.



Mein früherer Taxista hat vor ein paar Jahren Haus und Auto zu Geld gemacht und ist dann mit seinen Frauen und dem gesamten Geld ab in die USA. Das waren insgesamt deutlich über 100K. Alleine die Hütte schon 90, meine ich. Muss also irgendwie gehen. Zur Not über einen "Drittstaat".

Insoweit beruhigen könnende und die Daumen drückende Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 20:10
avatar  tom2134
#27 RE: Geld von Kuba rausholen, wie am besten?
avatar
Forums-Senator/in

@knolli dann bleibt nur der Geldgürtel und hoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 23:51 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 23:53)
#28 RE: Geld von Kuba rausholen, wie am besten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht so:




_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 09:36
avatar  knolli
#29 RE: Geld von Kuba rausholen, wie am besten?
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #28
Vielleicht so:







ich wähle Option 1, wer holt mich in Marina Hemmingway ab?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 10:10
avatar  Sacke
#30 RE: Geld von Kuba rausholen, wie am besten?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von knolli im Beitrag #29

ich wähle Option 1, wer holt mich in Marina Hemmingway ab?


Frag doch mal die hier!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 11:23
avatar  knolli
#31 RE: Geld von Kuba rausholen, wie am besten?
avatar
neues Mitglied

Zitat von Sacke im Beitrag #30
Zitat von knolli im Beitrag #29

ich wähle Option 1, wer holt mich in Marina Hemmingway ab?


Frag doch mal die hier!



dann schmeiss ich mich lieber vor die Haie als der Miene länger ins Gesicht zu sehen, aber die kann ja mal durch Havanna den almendrones hinterlaufen und How dare you rufen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 13:04
#32 RE: Geld von Kuba rausholen, wie am besten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von knolli im Beitrag #29
...
ich wähle Option 1, wer holt mich in Marina Hemmingway ab?


Das sind keine Alternativen.

Oder wolltest Du wirklich in einem Schlauchboot von Kuba nach Mexico, oder Jamaica, oder...oder fahren?

Nein, das Schlauchboot führt man als Dinghi des großen mit sich, um damit - nach Verlassen des Hafens auf Kuba und außer Sichtweite - an unauffälliger Stelle noch mal schnell an Land springt...zurück...und weiterfährt.

Erwischen sollte man sich auch nicht lassen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!