Kuba muss Gasversorgung einschränken

  • Seite 2 von 2
15.01.2020 21:26
#26 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Schiffstransport ist soo teuer nicht


LNG muss bei -164°C transportiert werden. Das heißt: Spezialschiffe mit Spezialtransportbehälter, die nur für LNG gebaut werden. Wenn Bedarf da ist, kannst du nicht mal eben einen Containerfrachter umrüsten und bei Auftragsflaute auf den LNG-Pötten andererseits keine Container transportieren. Das kannst du nicht mit den Preisen für einen Standardcontainer vergleichen, in dem der Plastikschrott aus China nach Kuba gekarrt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 21:38
avatar  tom2134
#27 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Karo im Beitrag #23
Zitat von tom2134 im Beitrag #21
psst: Geheimnis: ich habe die Gasflaschen alle auf dem Schwarzmarkt aufgekauft, aber bleibt hier im Forum



Mein grosser "Balon" ist leer, haben den kleinen angeschlossen, sind beide ohne Papiere.....können die ( und welche mit Papieren ) trotz Versorgungs- Einschränkung zeitnah noch nachgefüllt werden ( ev. Moa oder HOG ? )


Ich bin ein Spekulant. Ich kaufe den Markt leer und warte dann bis die Preise ins unermessliche steigen, erst dann verkaufe ich. Also so ein richtiger Kapitalisten-Arsch


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 22:46 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 22:47)
#28 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #26
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Schiffstransport ist soo teuer nicht


LNG muss bei -164°C transportiert werden. Das heißt: Spezialschiffe mit Spezialtransportbehälter, die nur für LNG gebaut werden. Wenn Bedarf da ist, kannst du nicht mal eben einen Containerfrachter umrüsten und bei Auftragsflaute auf den LNG-Pötten andererseits keine Container transportieren. Das kannst du nicht mit den Preisen für einen Standardcontainer vergleichen, in dem der Plastikschrott aus China nach Kuba gekarrt wird.



Erdgas ist in Kuba unbekannt.

Wir reden hier von LPG, also Butan / Propan.
Das wird bei 10 bar gehandhabt.

Du sprichst von Erdgas CNG. Das braucht den hohen Druck von 180 bar zur Verflüssigung.
Oder diese niedrige Temperatur.
In Kuba nicht möglich.


Zitat von CarpeDiem im Beitrag #18

Back to topic:
auch ich hatte gedacht, bei den Ölbohrungen in Kuba dürften reichlich Gase als Abfallprodukt anfallen, die man zur Weiterverwertung abfüllen könnte.



Das Erdgas, was bei der Erdölförderung mit herauskommt, ist mengenmäßig gering.
Kuba hat keine Erdgasfelder.
Und wenn, dann 180 bar Transportdruck....infrastrukturell impossibile


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 01:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 01:28)
avatar  Luz
#29 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Luz
Forums-Senator/in

[quote=ElHombreBlanco| Diese in der Politikwissenschaft so genannte "innere Blockade" .[/quote]

Während meiner 9 Semester Studiums der politischen Wissenschaft ist mir die "innere Blockade" als politikwissenschaftlicher Begriff nicht ein einziges Mal über die Buchseite gehuscht (Internet gabs da noch nicht). Auch Google hat mir bei einer raschen Suchanfrage nichts dazu zu sagen. Woher hast du den Begriff und wie wird er definiert?
Die 'US-Blockade gegen Kuba' oder die 'Kuba-Blockade' sind tatsächlich in der Politikwissenschaft genutzte Begriffe, besonders auch, wenn es um den Streit darüber geht, ob es sich bei den Maßnahmen rund ums Helms Burton Gesetz und dem Torricelli Act um eine Blockade oder aber nur um ein Embargo handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 02:33 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 02:36)
avatar  Timo
#30 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #29



Während meiner 9 Semester Studiums der politischen Wissenschaft ist mir die "innere Blockade" als politikwissenschaftlicher Begriff nicht ein einziges Mal über die Buchseite gehuscht (Internet gabs da noch nicht). Auch Google hat mir bei einer raschen Suchanfrage nichts dazu zu sagen. Woher hast du den Begriff und wie wird er definiert?
Die 'US-Blockade gegen Kuba' oder die 'Kuba-Blockade' sind tatsächlich in der Politikwissenschaft genutzte Begriffe, besonders auch, wenn es um den Streit darüber geht, ob es sich bei den Maßnahmen rund ums Helms Burton Gesetz und dem Torricelli Act um eine Blockade oder aber nur um ein Embargo handelt.




Also ich bin auch gelernter Politikwissenschaftler, im Master habe ich mich auf Lateinamerika spezialisiert, meine Masterarbeit hatte sogar Kuba als Thema.

In den spanischen Quellen spricht man vom "bloqueo interno", in den englischen von der "internal blockade". In den akademischen Artikeln und Büchern zu Kuba sind diese Begriffe zumindest in diesen Sprachen standard - zu deutschen Quellen kann ich leider nix sagen, da mit Studium nur auf Englisch und Spanisch war.

Die Politikwissenschaft lehnt den Begrif Blockade für das US-Embargo übrigens ab, weil er Propaganda ist. Eine Blockade ist ein Akt des Krieges und beinhaltet immer die vollständige Behinderung des gesamten Waren und Personenverkehrs. Im Falle Kubas wäre dies aufgrund der Insellage eine See und Luftblokade, durch die US Marine und Luftwaffe. Kein Schiff oder Flugzeug könnte Kuba ansteuern oder verlassen, der Handel und Tourismus würde komplett zum erliegen kommen.

Da das nicht der Fall ist, hat man es mit einem Embargo zu tun und nicht mit einer Blockade. Der Begriff der inneren Blockade ha sich tortzdem eingebürgert, weil er die Regime-Propaganda quasi umkehrt und die Situation treffend beschreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 06:19
#31 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Informa Cubapetróleo sobre ampliación de los ciclos de venta de gas licuado de venta de gas licuado

http://www.granma.cu/cuba/2020-01-15/uni...1-2020-21-01-28

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 14:45
avatar  tom2134
#32 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Forums-Senator/in

Jenseits aller Politikwissenschaften ist die innere Blockade, Bloqueo interno, auch jedem Kubaner bekannt. Gemeint ist hier die Bürokratie, die alles lähmt und reguliert, was in der Realität verbietet heisst. Jedenfalls ohne "CUC-Nachhilfe".


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:56
avatar  kdl
#33 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Irgendwie viel Lärm um nichts. Wenn ich in Zukunft aller 32 Tage (in meinem Fall) einen 10kg-Ballon kaufen kann, sehe ich das sehr entspannt. Wer verbraucht denn hier 10 kg in weniger als 30 Tagen? Höchstens, wenn man die Flamme anlässt, wenn man nicht kocht. Ich koche eigentlich täglich mit Gas und reiche bis zu 70/80 Tagen mit einer Füllung.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 16:10
avatar  Tigo
#34 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wir haben "Gas de la calle" und sind wohl momentan nicht betroffen. Wird ja auch schwierig das zu regulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 14:58 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 14:59)
#35 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Forenliebhaber/in

wie immer schön ordentlich in der Schlange stehen......


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 16:08
#36 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Forenliebhaber/in

Au weia ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 16:30
avatar  tom2134
#37 RE: Kuba muss Gasversorgung einschränken
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tigo im Beitrag #34
Wir haben "Gas de la calle" und sind wohl momentan nicht betroffen. Wird ja auch schwierig das zu regulieren.



Abstellen? Wie Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!