Importieren von einem piscina

  • Seite 4 von 8
27.10.2019 08:16
avatar  Trieli ( gelöscht )
#76 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Sputty: Ja da hast du was verwechselt. Das war irgend jemand anders, der seine Familie immer am Strand von Guardalavaca versorgt. Ich mache das auf jeden Fall nicht.
Ich habe übrigens auch nie behauptet, daß du keinen Urlaub machst. Allerdings besitzt du ja kein normales Familienleben und da ist der Grad zwischen Familienleben/Urlaub und der Unterhalt der Familie und private Urlaubsausgaben wohl fließender als bei mir. Bei mir ist Urlaub schlicht Urlaub und dient ausschließlich mir und meinem Wohlbefinden. Auch bei meiner Ehe und anderen Beziehungen hat jeder seinen Urlaub immer selbst bezahlt.
Du finanzierst ja in deinen Urlauben nicht nur deine Frau, sondern deren ganze Familie mit. Also fällt das für mich eher unter Familienunterhalt und nicht unter Urlaubskosten. Dazu kommt, daß ich auf der ganzen Welt Urlaub mache und nur dann in Kuba, wenn alles paßt. Dieses Jahr wird es wohl nicht passen, also fliege ich nicht hin. Davon geht die Welt nicht unter. Du mußt. Ob dir der Sinn danach steht oder nicht.,


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 13:43 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 13:44)
#77 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #74



Frösche habe ich erst vorgestern gegessen. Im ganzen frittiert. Lecker.
Grüße aus Thailand

was suchst du in Thailand ? Mit Frau ?

Ich suche gar nichts. Ich lasse mich finden. 😁

Frau muss leider arbeiten 😜


Deine Frau läßt dich alleine nach Thailand ? Wahnsinn . Entweder die Beziehung ist sehr offen, oder deine Frau weiß rein gar nichts von Thailand, Frauen und Männer dort , oder sie hat dir einen Keuschheitsgürtel angelegt.

So oder so, du bist zu beneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 14:15 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 14:24)
#78 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #76
@Sputty: Ja da hast du was verwechselt. Das war irgend jemand anders, der seine Familie immer am Strand von Guardalavaca versorgt. Ich mache das auf jeden Fall nicht.
Ich habe übrigens auch nie behauptet, daß du keinen Urlaub machst. Allerdings besitzt du ja kein normales Familienleben und da ist der Grad zwischen Familienleben/Urlaub und der Unterhalt der Familie und private Urlaubsausgaben wohl fließender als bei mir. Bei mir ist Urlaub schlicht Urlaub und dient ausschließlich mir und meinem Wohlbefinden. Auch bei meiner Ehe und anderen Beziehungen hat jeder seinen Urlaub immer selbst bezahlt.
Du finanzierst ja in deinen Urlauben nicht nur deine Frau, sondern deren ganze Familie mit. Also fällt das für mich eher unter Familienunterhalt und nicht unter Urlaubskosten. Dazu kommt, daß ich auf der ganzen Welt Urlaub mache und nur dann in Kuba, wenn alles paßt. Dieses Jahr wird es wohl nicht passen, also fliege ich nicht hin. Davon geht die Welt nicht unter. Du mußt. Ob dir der Sinn danach steht oder nicht.,


Sorry. Ich hätte jetzt geschworen , dass du es warst der seine Familie immer ins Hotel einlädt.

Das ich kein normales Familienleben dort habe , verstehe ich nun gar nicht. Meine Frau, ihr Kind und die Eltern sind den ganzen Tag um mich. Sie kümmern sich um alles. Ich mache nichts, außer dass ich mit dem Fahrrad täglich meine Runde ins Dorf ziehe und Lebensmittel mitbringe, was meine Gesundheit um 300 % verbessert.
Das ist der beste Urlaub meines Lebens. Nur relaxen, kein Stress, absolute Harmonie in der Familie. Ich muss nichts bezahlen. Nichts fürs wohnen, nichts für Transporte, nur ein bisschen fürs Essen, aber auch nur weil ich es will. Aus Dankbarkeit fahren wir dann ab und an mal nach Madruga oder Matanzas zum shoppen und wenn ich das Geld nicht hätte würde sie mich wohl auch nicht rausschmeißen.

Was du also unter Familienunterhalt verbuchst sind für mich nur ein anderer begriff für Urlaubskosten. Aber da ich ja bei meiner Frau und ihrer Familie urlaube kannst du es auch Familienunterhalt nennen. Wenn ich daheim bleibe muss ich ja auch meine Familie ernähren, die in meinem Fall nur aus mich besteht. Billiger, aber trotzdem auch nicht unbedingt der Weißheit letzter Schluss.

Wo ich 2017 in Stgo war, hatte ich jeden Tag

1) 25 CUC fürs Zimmer bezahlt +

2) 25 CUC für das Motorino, wollte ja nicht den ganzen Tag nur im Haus sitzen oder immer ein Taxi rufen +

3) 25 CUC für Essen und Trinken und abends weggehen und

4) 30 CUC den Abend für Eintritt ST. Pauli od. Melia Disko und Getränke dazu wenn ich mal so ne Jinetera kennenlernte ( was anderes läuft ja im Prinzip im Umkreis von 1000 m um die Casa nicht rum, wenn sie mindestens ne 8 sein sollte) dazu und last but not least

5) 25 CUC sollte dann noch mehr oder weniger guter Sex hinzukommen.

Macht Total 130 CUC pro Tag für ein bisschen, wirklich nicht nachhaltiges Theater. Hat mich nach 2 Wo wirklich angekotzt. Da bleib ich lieber in Aachen und mache für das Geld meinen Flugschein fertig. Habe ich mehr Spass oder gehe nach Thailand, wenn es nur um Essen , Relaxen, Massage und Sex geht.

Von daher ist das was du Familienausgaben nennt, die Beste und vernünftiges Investition in Urlaub und Zukunft was ich in den letzten 20 Jahren gemacht habe, wie z.b ein PISCINA oder die Fahrräder kaufen und mache allen , vor allem den Kindern eine wahnsinnige Freude. was kann man Besseres erhoffen für ein bisschen Geld anstatt es in den TUI od. Neckermann Orkus zu versenken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 14:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#79 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Sputty: Thomas Cook (6), Beitrag 130 löst es auf. Es ist Jorge2 der immer seine Familie verpflegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:10
#80 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #79
@Sputty: Thomas Cook (6), Beitrag 130 löst es auf. Es ist Jorge2 der immer seine Familie verpflegt.


Wie konnte mir dass nur passieren, dich mit jorge2 zu verwechseln. da muss ich mich ja gleich doppelt entschuldigen .

naja. bei den vielen Threads mit sich oft überschneidenden Themen in den einzelnen Threads kann man schon mal den Überblick verlieren. Deswegen wie bei den Lottozahlen. Alle Aussagen von mir, grundsätzlich ohne Gewähr


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:22
avatar  jan
#81 RE: Importieren von einem piscina
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie konnte es dir nur passieren, da du überzeugt bist, dass alle chicas um 1000 meter um die casa herum alles jineteras sind?

Die auf dem Sofasitzenden natürlich ausgeschlossen

27.10.2019 15:28
#82 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Die wusste doch gar nicht,was sie da sollte.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:33
#83 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #81
Wie konnte es dir nur passieren, da du überzeugt bist, dass alle chicas um 1000 meter um die casa herum alles jineteras sind?

Die auf dem Sofasitzenden natürlich ausgeschlossen


Auch wenn ich mich zum 1 millionsten Mal wiederhole. Sie war nicht jeden Tag dort auf der Couch, andere ja die ich dort sah und die waren welche, sondern sie kam auf eine Einladung von einem Freund.

Die 8-10 er im 1000 m Radius, mit denen ich sprach wollten sofort mit mir um die Häuser ziehen inkl Einladungen und zum Schluss Eindeutigkeiten was danach passieren soll.

Meine Frau wollte beim Kennenlenen gar nichts von mir , auch keine Einladungen von mir oder sonstige Geschenke und überließ alles meinen aktiven Entscheidungen.

Ihr könnt es aber noch Tausend mal ansprechen. Ich werde es so lange wiederholen bis es auch der Letzte kapiert hat.
Ich bin dahingehend so frei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:35
#84 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #83
Meine Frau wollte beim Kennenlenen gar nichts von mir , auch keine Einladungen von mir oder sonstige Geschenke und überließ alles meinen aktiven Entscheidungen.
Nur die Clevere gewinnt langfristig.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:36
avatar  jan
#85 RE: Importieren von einem piscina
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

O.K.
also wann, nach 1, 2 oder erst 3 Tagen?

27.10.2019 15:41
#86 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #67
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Werde bestimmt mal so eine Pumpe mitnehmen.
Guter Tip



Um mal wieder das eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren, dass mit der super Sandfilterpumpe, wäre natürlich das Optimum.

Die Frage ist aber doch wie von mir zuvor gestellt, ob es da keine Probleme mit den Anschlussmöglichkeiten gibt. Ich weiß ja nicht welche Adaptermöglichkeiten da bestehen. Müsste ich erst mal bei beiden Teilen in Ruhe anschauen.

Wie kommt man nochmal auf die günstigen 20 € Zoll bei dem Teil ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:45 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 15:46)
#87 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #84
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #83
Meine Frau wollte beim Kennenlenen gar nichts von mir , auch keine Einladungen von mir oder sonstige Geschenke und überließ alles meinen aktiven Entscheidungen.
Nur die Clevere gewinnt langfristig.



Und warum hatte sie dann früher auf dem Dorf rumgehangen und erst auf die Einladung warten, oder habe ich ihre Jinetera Karriere initiiert und auch gleich mit Heirat wieder beendet. Dann kann ich damit leben


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:52 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 15:53)
#88 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #87

Und warum hatte sie dann früher auf dem Dorf rumgehangen und erst auf die Einladung warten, oder habe ich ihre Jinetera Karriere initiiert und auch gleich mit Heirat wieder beendet.
Sie hat halt auch auf eine 10 gewartet - mit inneren Werten, vesteht sich

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:56 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 15:57)
#89 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #88
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #87

Und warum hatte sie dann früher auf dem Dorf rumgehangen und erst auf die Einladung warten, oder habe ich ihre Jinetera Karriere initiiert und auch gleich mit Heirat wieder beendet.
Sie hat halt auch auf eine 10 gewartet - mit inneren Werten, vesteht sich



Na dann muss ich dir Recht geben. Du hast ja auch nur vom dem Attribut clever geredet und nicht von der Profession einer Reiterin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 12:22
avatar  Jorge2
#90 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #80
Zitat von Trieli im Beitrag #79
@Sputty: Thomas Cook (6), Beitrag 130 löst es auf. Es ist Jorge2 der immer seine Familie verpflegt.


Wie konnte mir dass nur passieren, dich mit jorge2 zu verwechseln. da muss ich mich ja gleich doppelt entschuldigen .

naja. bei den vielen Threads mit sich oft überschneidenden Themen in den einzelnen Threads kann man schon mal den Überblick verlieren. Deswegen wie bei den Lottozahlen. Alle Aussagen von mir, grundsätzlich ohne Gewähr



Warum nicht gleich vierfach?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 23:44
avatar  tom2134
#91 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

Du musst eine komplette Sandfilteranlage mitnehmen. Mit Skimmer, Pumpe, Filter, Anschluessen und Einlauf.

Das Becken ist aus Beton und Blöcken schnell gebaut, Arbeit eines Maurers kostete nix, wenn du den Zement ( 1 Sack/ m2 ) findest.

Ich habe gerede eines gebaut. Mit Sandfilteranlage gekauft bei ... Amazon...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 00:36
#92 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #91
Du musst eine komplette Sandfilteranlage mitnehmen. Mit Skimmer, Pumpe, Filter, Anschluessen und Einlauf.

Das Becken ist aus Beton und Blöcken schnell gebaut, Arbeit eines Maurers kostete nix, wenn du den Zement ( 1 Sack/ m2 ) findest.

Ich habe gerede eines gebaut. Mit Sandfilteranlage gekauft bei ... Amazon...


Das werde ich meinen suegro mal als High End Lösung vorschlagen, speziell dann, wenn das piscina alle 2 Wo kaputt geht wie nico prophezeit.

Ist bei der Pumpe von nico nicht auch schon der Filter dabei?

Weil du schreibst mit Einlauf. Meinst du da nicht genauer Zu ,- und Rücklauf ?

Was ist ein Skimmer ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 00:49
avatar  tom2134
#93 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Forums-Senator/in

Ein und Auslauf, Skimmer ist der Einlauf, der Auslauf ist eine Düse. Suche bei Amazon


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 10:31 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 10:36)
#94 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #92
Was ist ein Skimmer ?

In so einem fest installiertem Pool gibt es Schmutz, der auf den Boden absinkt und Schmutz, der an der Oberfläche schwimmt.

Letzterer ist so unangenehm, weil er einem beim Schwimmen ständig vor dem Bereich Mund/Nase rumschwimmt.

Genau diese Verschmutzung (Blätter, tote Insekten, etc.) "siebt" der Skimmer ab.

Dabei läuft das Wasser (wie ein Überlauf) über eine Kante ...durch ein grobes Sieb und wird nach gründlicherer Reinigung in der Filteranlage wieder in der Pool gepumpt.

Den Schmutz, der absinkt, saugst Du mit einem "Staubsauger" weg.

So ein Pool macht richtig Spaß.

Wie ist denn jetzt der letzte Stand der Entscheidungsfindung?
Willst Du Dir wirklich so ein teures Riesenteil antun?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 11:56
#95 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #94
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #92
Was ist ein Skimmer ?

In so einem fest installiertem Pool gibt es Schmutz, der auf den Boden absinkt und Schmutz, der an der Oberfläche schwimmt.

Letzterer ist so unangenehm, weil er einem beim Schwimmen ständig vor dem Bereich Mund/Nase rumschwimmt.

Genau diese Verschmutzung (Blätter, tote Insekten, etc.) "siebt" der Skimmer ab.

Dabei läuft das Wasser (wie ein Überlauf) über eine Kante ...durch ein grobes Sieb und wird nach gründlicherer Reinigung in der Filteranlage wieder in der Pool gepumpt.

Den Schmutz, der absinkt, saugst Du mit einem "Staubsauger" weg.

So ein Pool macht richtig Spaß.

Wie ist denn jetzt der letzte Stand der Entscheidungsfindung?
Willst Du Dir wirklich so ein teures Riesenteil antun?


Danke für die Erklärung.

Ein Piscina inflable mit 3m Durchmesser habe ich ja schon drüben. Muss jetzt zuerst nur die Terasse gebaut werden. Hatte nur Stress mit dem Zoll und da noch ein zweiter in Plannung ist, wollte ich mich diesmal zuerst hier informieren welche Erfahrungen andere Foristen mit piscina Import hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:52
#96 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

2 x Pool.
Einen Für das junge Gemüse und und einen für die reifere Generation,also du und die Schwiegereltern.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 18:56
avatar  Trieli ( gelöscht )
#97 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wozu braucht es dafür extra eine teure Terrasse? 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:15
#98 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die Zuschauer..

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:54
#99 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #96
2 x Pool.
Einen Für das junge Gemüse und und einen für die reifere Generation,also du und die Schwiegereltern.


Nee, soll irgendwann mal für eine Verwandte sein . Sie will die 70 € aber bezahlen. Habe aber noch nichts versprochen, wegen der Zollgeschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 20:07
avatar  Trieli ( gelöscht )
#100 RE: Importieren von einem piscina
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also für 70€ kann man sich den vor Ort doch locker mauern lassen. Dann hat man wenigstens was Stabiles.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!