Trabu goes Cuba

07.10.2019 12:01
#1 Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubine und ich sitzen gerade in einer Triple 7
München - Toronto; kurz vor Take Off! Von Canada gleich weiter zur Insel! Wenn ich's auf die Reihe bekomme, gebe ich ab und zu "Wasserstandsmeldungen" ab!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 12:44
#2 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 16:35
#3 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Guten Flug und nur nicht abdrehen auf der Insel 🇨🇺👍


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 16:37
#4 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel Spaß Trabu 👍🇨🇺😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 19:21
#5 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du schon wieder Boden unterm Handy?


Dann viel Spaß auf der Insel...!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 11:49
avatar  eltipo
#6 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

und wie sieht es mit sprit aus ???

ich meine gasolina


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 17:06
avatar  Pauli
#7 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ trabu schönen urlaub dir und deiner frau


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 12:12
avatar  eltipo
#8 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hmmmmmm
kein "Wasserstandsmeldungen' von Trabu

kein bezin um von San Antonio nach habana zu fahren ??

hoffe alles gut bei Ihm


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 20:01
#9 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurzer Bericht: (Wir sitzen gerade im Transit-Bereich im Pearson Airport/Toronto mit Super Free WiFi) Nach guten 2 Wochen Cuba; im Großen und Ganzen alles wie immer! Hatte einen nagelneuen Kia Picanto (ca. 5,5 ltr. auf 100 km - deshalb musste ich in all' der Zeit nur zweimal Tanken); geschätzterweise nicht mal die Hälfte der Gasolineras haben "Stoff", 5ta Ave. Boyeros , Marianao Autopista nach Pinar, Cujae gab's eigentlich immer Benzin. Auf dem Campo fast alles "Trocken"! Diesel sehr schwierig zu ergattern! Kurze apagones, wohl technisch bedingt, heiß fast wie im August! Bier-Beschaffen .....ging; bis zu 40 CUP! Zwar Zwischensaison; aber habe Havanna nie so menschenleer erlebt! Mehrere Luxus Hotels am Entstehen; wer die bewohnen soll??!! Gran Manzana Kempinski schon am Sanieren; nach 3?Jahren in Betrieb!! Mein Lieblings-Gemüse Tomaten bis 50 CUP/libra (in Miramar bei einem carretero 6 Stück 100 CUP, dachte ich spinne, dort gelassen) Neue Nacht-Location entdeckt (Club Artex in Fontanar), schönes, kleines Amphitheater, 2 CUC Eintritt mit Musikgruppe! Fortsetzung folgt! Der Trabu


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 20:44
#10 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Herzlich willkommen. Wir sind gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 08:34
avatar  nosanto
#11 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #9
Der Trabu


Danke Trabuquero für den kurzen aber knackigen (insbesondere auch hinsichtlich der angeblich "sich entspannenden" Treibstoff-Versorgung) Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 14:12
avatar  eltipo
#12 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie war's mit Bier??nur partikulares oder auch staatliche läden


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 16:25
avatar  Tina
#13 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

dafür wurden die Strompreise verdoppelt und man kann in besonderen, neuen tiendas Solarpanels und Elektroroller zum halben Preis kaufen: que locura!
Jetzt lohnen sich auch nicht mehr die Visas für Panama etc. für Großeinkäufe und Verscherbeln auf Kuba.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 17:16
#14 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meintest, nach Panama lohnt nicht mehr bzw. geht nicht mehr, da man neuerdings ein Visum braucht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 18:11 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 18:16)
#15 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@eltipo Bier meist nur bei den Particulares! Ab und zu http://lineasymanchas.blogspot.com/2012/...companante.html im "easy shopping"! Du bist ja zu 100 % ortskundig; stell' Dir vor: Einen Nachmittag letzte Woche bin ich folgende Route gefahren: 3a y 70, Commodoro, Palco, Flores, dann noch die 2 tiendas in San Antonio! Kein einziges Bier in den Regalen!!

Was anderes: Direkt am Meer an 1a y 70 gibt es ein ganz neues kleines Nachtvergnügungsviertel! Aus Containern zusammengestellt, bis zu drei Stockwerken hoch! Da kann
man echt gut sitzen und was trinken und auch dazu ein paar "Sala'itos" konsumieren!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 20:30
avatar  kdl
#16 RE: Trabu goes Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #13
dafür wurden die Strompreise verdoppelt...

???? Wie kommst du darauf!
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 20:36
avatar  Turano
#17 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hatte es vorige Woche 1x erlebt da gab es Cristal und Bucanero im La Epoca. Sie haben es an einem Stand gleich neben dem Ausgang verkauft, damit die Schlange auf der Straße bleibt und 5 Polizisten haben zu tun gehabt, das die Reihenfolge erhalten bleibt...natürlich ging das Bier immer gleich Paketeweise weg


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 20:42
avatar  Turano
#18 RE: Trabu goes Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mir hatte es im Esencia ganz gut gefallen, schon mal weil die erst ab 21 Jahre rein lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!