Kuba goes Crypto

16.05.2022 15:00 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2022 15:02)
avatar  reyney
#1 Kuba goes Crypto
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kuba goes Crypto
Ab sofort können Interessierte eine Lizenz bei der kubanischen Zentralbank für den Handel mit Kryptowährungen beantragen. Ende April wurde mit der „Resolución 89/2022“ ein entsprechendes Gesetz im Amtsblatt veröffentlicht, das am heutigen 16. Mai in Kraft getreten ist. Mit dem Schritt will das sozialistische Land bestehende US-Finanzsanktionen umgehen. Anwendungsgebiete sind vor allem der Außenhandel sowie Geldsendungen von Familien im Ausland (Remesas), die von Washington in den vergangenen Jahren immer weiter eingeschränkt wurden. Einige Gastronomen akzeptieren aber inzwischen auch Bitcoin statt Pesos.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 15:48
#2 RE: Kuba goes Crypto
avatar
Rey/Reina del Foro

Bestimmt kreieren sie eine eigene virtuelle Währung oder hängen sich an den so erfolgreichen venezulanischen Petro.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 15:55
#3 RE: Kuba goes Crypto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Einige Gastronomen akzeptieren aber inzwischen auch Bitcoin statt Pesos.


Hab noch nie entsprechend gefragt. Dürfte aber keine relevant große Gruppe (gewesen) sein. Bei den meisten heißt es, "nur Bares ist Wahres". Gerne auch Devisen. (Stand Dezember 2022 in Havanna: zwischen 1:140 und 170 zum Euro, je nach Restaurant.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 16:03 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 16:04)
#4 RE: Kuba goes Crypto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Crypto Mining Investments in Cuba Have Been Severely Impacted by Constant Power Blackouts

Repeated blackouts in several parts of Cuba have reportedly made operating cryptocurrency mining rigs impossible - and mining unsustainable.

https://cryptonews.com/news/crypto-minin...r-blackouts.htm


Letzter Satz gilt wohl inzwischen für fast alle Crypto-Miner zu, nach dem Kurssturz der Kryptowährungen. Die zum Minen verwendeten Hochleistungsgrafikkarten sind auf einmal wieder bezahlbar.

PS: Was macht eigentlich Jojo? Wegen ihm wurde ja ein Schweizer stummgestellt und bisher noch nicht wieder reaktiviert. 🤔

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!