Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt wieder nach Hause

13.09.2019 18:44 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 18:48)
avatar  jojo1
#1 Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt wieder nach Hause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Pilot verschüttet Kaffee - Flugzeug mit 326 Passagieren kehrt um ... Die Maschine sollte von Frankfurt nach Cancun fliegen - doch dann geschah dem Pilot ein folgenreiches Missgeschick. ....
Trotz der Versuche der Crew, den Schaden einzugrenzen, erhitzte sich die Einheit nach etwa 40 Minuten so stark, dass sie ausfiel und Rauch aufstieg. ... Noch einmal 20 Minuten später wurde auch das Audiobedienfeld neben dem Co-Piloten heiß, einer der Knöpfe schmolz, das Gerät fiel aus.



https://www.spiegel.de/panorama/frankfur...-a-1286646.html


Mehr Details findet man unter dem offiziellen Bericht:

https://assets.publishing.service.gov.uk...-TCCF_09-19.pdf

Der Pilot hat jetzt wohl ein kleines Problem mit seinem Arbeitgeber.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:51 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 18:51)
#2 RE: Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt wieder nach Hause
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo steht das er nach Hause geflogen ist? Du schreibst wieder mal einen Schwachsinn …
Besser informierte Quellen als dieses Wurstblatt haben sogar die offizielle Bestätigung von Condor.

Der Flug startete in FRA

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:54 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 18:57)
avatar  jojo1
#3 RE: Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja es ist richtig, er ist nur bis Irland zurück geflogen.
Mein Fehler, ich hatte den Artikel zunächst nicht komplett gelesen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 19:31
avatar  Pauli
#4 RE: Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt wieder nach Hause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #2

Wurstblatt






 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 20:23
avatar  Turano
#5 RE: Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt wieder nach Hause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #2

Besser informierte Quellen


besser informierte Quellen bei diesem Blatt erfinden doch ihre Geschichten selbst


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 08:41
#6 RE: Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt zurück
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ja es ist richtig, er ist nur bis Irland zurück geflogen.
Mein Fehler, ich hatte den Artikel zunächst nicht komplett gelesen.



Das Flugzeug ist zunächst in Irland gelandet, alle PAXe ins Hotel, dann zurück nach Manchester und dann nach Cancun.
Die Tass´ Kaff` hat der Airline ziemlich viel Geld gekostet......

http://avherald.com/h?article=4c3da991&opt=0


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 10:29
#7 RE: Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt bekommen die Piloten ihren Kaffee nur noch im Becher mit Deckel.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 10:44
avatar  jan
#8 RE: Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Der Pilot verschüttete einen Becher heißen Kaffee, das meiste davon landete in seinem Schoß.


Das nennt man "abgeschreckte Eier"
.

14.09.2019 17:52
avatar  el lobo
#9 RE: Flug Frankfurt - Cancun => Pilot zerstört seine Funkgeräte und fliegt zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry als alter Amateurfunker und Hobbyelektroniker hab ich da erhebliche Zweifel was den Wahrheitsgehalt von
geschmolzenen Knöpfe usw. anbelangt. Wie oft hab ich in Rage bei einem seltenen DX Land mein Bier ,Kaffee und sonstiges über
meinen Kenwood Transceiver vergossen und nichts ausser Dreck ist passiert und das war kein kommerzielles Gerät wie in der Luftfahrt. Ich glaub nicht das sich im Cockpit
was derart simpel beeindrucken lässt. Die Geräte sind mit Sicherheit hermetisch dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!