goldene zeiten - Bierpreisbremse

  • Seite 3 von 3
28.07.2019 21:15
avatar  Pauli
#51 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #50
Ich habe gerade ein Bucanero, weil kein Cristal da ist, für 1 CUC im Algarrobo geleert.
Drei Kühlschränke sind voll.





und im im Algarrobo gab es meistens frisch gezapftes.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 22:18
avatar  Turano
#52 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Top - Forenliebhaber/in

scheint doch nicht nur in Las Tunas erprobt zu werden
https://www-periodicocubano-com.cdn.ampp...9ad729-69907463


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 22:24
#53 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall scheinen alle Privaten betroffen, nicht nur irgendwelche Kioske, die ich eh nur aus Havanna kenne.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 09:11
avatar  viejero
#54 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Cubaliebhaber/in

Nun wird auch ab August in Havanna gebremst. Turs und viele Cubaner werdens begrüssen. Teile des staatlichen Turismussektors sind dann wohl ebenfalls betroffen.
Jedes Resturant auf dieser Welt lebt und überlebt auch vom Getränkeumsatz. Nur in Cuba ist das anders - estamos en Cuba.

https://www.cubanet.org/noticias/precios...r-del-1-agosto/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 21:19
avatar  Luz
#55 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Luz
Forums-Senator/in

die Paladares sind in Havanna von der Maßnahme ausgeschlossen. Es betrifft in Havanna nur die von Cuentapropistas betriebenen Kioske. Begründet wird dies im 14y medio damit, dass viele Paladares von Angehörigen der Machtelite betrieben würden und diese sich nicht selber Schaden zufügen wollen würden.

https://www.14ymedio.com/nacional/vamos-...2700929886.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 22:10
#56 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba setzt Preisgrenzen im ganzen Land fest

Ab heute gelten in ganz Kuba Preisbegrenzungen für Lebensmittel und Getränke. Die kubanische Regierung hat diesen Schritt unternommen, um das in der Krise drohende Inflationsrisiko zu kontrollieren.

https://www.kubakunde.de/neues/kuba-setz...-krise19-190801

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 22:18
avatar  Pauli
#57 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56

Zitat
Kuba setzt Preisgrenzen im ganzen Land fest

Ab heute gelten in ganz Kuba Preisbegrenzungen für Lebensmittel und Getränke. Die kubanische Regierung hat diesen Schritt unternommen, um das in der Krise drohende Inflationsrisiko zu kontrollieren.

https://www.kubakunde.de/neues/kuba-setz...-krise19-190801




danke für deine antwort


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 22:40
#58 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern Abend war in Boyeros cristal und bucanero im einer privaten tienda zu haben für 40 CUP. Die Frage nach der neuen Preisregelung rief nur Grinsen und Augenrollen hervor.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 23:08
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#59 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #58
Gestern Abend war in Boyeros cristal und bucanero im einer privaten tienda zu haben für 40 CUP. Die Frage nach der neuen Preisregelung rief nur Grinsen und Augenrollen hervor.

wir selber würden ja nicht anders reagieren, d.h. durchaus verständlich


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 06:51 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 06:51)
#60 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #59
Zitat von Sisyphos im Beitrag #58
Gestern Abend war in Boyeros cristal und bucanero im einer privaten tienda zu haben für 40 CUP. Die Frage nach der neuen Preisregelung rief nur Grinsen und Augenrollen hervor.

wir selber würden ja nicht anders reagieren, d.h. durchaus verständlich


Mancher Forist schon. Ist ja schliesslich rechtswidrig.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 06:59
#61 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #57
danke für deine antwort

Gerne! Kriegst bei Gelegenheit noch ne etwas ausführlichere.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 09:31 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 09:32)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#62 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #60
Zitat von Ralfw im Beitrag #59
Zitat von Sisyphos im Beitrag #58
Die Frage nach der neuen Preisregelung rief nur Grinsen und Augenrollen hervor.

wir selber würden ja nicht anders reagieren, d.h. durchaus verständlich


Mancher Forist schon. Ist ja schliesslich rechtswidrig.

ich wusste gar nicht, dass "Grinsen" und "Augenrollen" in Cuba nicht erlaubt sind, da muss ich wohl in Zukunft vorsichtiger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 10:41
avatar  Luz
#63 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Also in meinen Bekanntschaftskreis in Havanna fänden sie eine Preisbremse für Lebensmitel gut. Und ich glaube auch, dass eine Mehrheit der Bevölkerung das unterstützt. Hier in Deutschland beschweren sich die Leute doch auch über z.B. die überteuerten Autobahnraststätten. Falls mir im September jemand im Straßenverkauf 40 CUP für ein Bucanero abnehmen will werde ich ihm 35 geben und mal schauen, ob er die Polizei ruft. Wie kann man diese Leute nur unterstützen. Ein Glück sind nicht alle Cuentapropistas so.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 10:44
#64 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwischen "gut finden" und "volkswirtschaftlich sinnvoll" besteht aber ein klitzekleiner Unterschied. In einem mit Kuba befreundeten Land haben (u.a.) Preiskontrollen zu immer weniger Angebot und immer höherer Inflation geführt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 11:46
#65 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB, hast du den klitzekleinen Unterschied schon einmal einem Cubaner erfolgreich erklärt ? Wegen der Bierpreise fliegt eh kein Forist/Tourist nach Cuba. (....... da gibt es andere Bierpreise : Kuweit; Arabische Emiraten; Australien; Dänemark usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 12:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#66 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Luz im Beitrag #63
Also in meinen Bekanntschaftskreis in Havanna fänden sie eine Preisbremse für Lebensmitel gut. Und ich glaube auch, dass eine Mehrheit der Bevölkerung das unterstützt. Hier in Deutschland beschweren sich die Leute doch auch über z.B. die überteuerten Autobahnraststätten. Falls mir im September jemand im Straßenverkauf 40 CUP für ein Bucanero abnehmen will werde ich ihm 35 geben und mal schauen, ob er die Polizei ruft. Wie kann man diese Leute nur unterstützen. Ein Glück sind nicht alle Cuentapropistas so.



Das funktioniert so lange, wie ausreichend Ware vorhanden ist.
Im Winter waren in Santiago Refreco 1,5 l Pomo rar, also war ich gerne bereit mehr zu zahlen.

Anderseits gibts diese ab 25 CUP Strassenpreis oft en la Calle.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 19:08
avatar  el-che
#67 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
avatar
Rey/Reina del Foro

richtig der Thread ?
also,sehr sehr interessant http://media.cubadebate.cu/wp-content/up...el-impuesto.pdf
Beschluss des Finanzministers....Ratificar la facultad de los presidentes de los consejos de la Administración
provinciales del Poder Popular y del municipio in Einklang mit der neuen Verfassung und ...SEXTO: Las autoridades mencionadas en el apartado anterior quedan responsabilizadas con establecer sistemas de monitoreo, control, supervisión y atención a quejas y denuncias
en cada uno de los municipios y provincias, en relación con lo dispuesto en la presente Resolución. also info und bschwerdestelle werden gelgert in municipio poder popular y deleg.provincial


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!