Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor

03.06.2019 23:16 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 23:23)
avatar  reyney
#1 Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
Bis Ende des Jahres will Kubas Ministerium für Binnenhandel neue Großmärkte in drei Provinzen eröffnen. Dort sollen vor allem Kooperativen außerhalb der Landwirtschaft, die in Gastronomie und Dienstleistung tätig sind, Lebensmittel und andere Waren günstiger als im Einzelhandel kaufen können. Doch auch für Selbstständige gibt es Neuigkeiten. Ein Jahr nach der Eröffnung des Versuchsmarkts „Mercabal“ in Havanna wird das Angebot damit nun auf die Provinzen Pinar del Río, Sancti Spíritus und Artemisa ausgedehnt.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 09:42
#2 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit zig Jahren wird davon geredet! Und nun geht das weiter, bis Ende des Jahres will....! Wie alles bleibt es beim Willen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 11:58
avatar  reyney
#3 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Forenliebhaber/in

Bullshit: in den letzten Jahren haben schon Großmärkte eröffnet. Ich erinnere nur an "Mercabal" im März 2018 in Havanna oder die ziemlich guten "Zona+" welche sich an Cuentapropistas richten und von denen es auch in den Provinzen schon einige Filialen gibt. 2018 habe ich dort Mal riesige Mengen aller nur denklichen Gewürze zu vernünftigen Preisen gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 12:00
#4 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von reyney im Beitrag #3
2018 habe ich dort Mal riesige Mengen aller nur denklichen Gewürze zu vernünftigen Preisen gefunden.


Wie konntest du da einkaufen ? Mußt du nicht "cuenta propista" nachweisen ? oder kommt da jeder drauf ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 12:05
#5 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #3

Bullshit: in den letzten Jahren haben schon Großmärkte eröffnet. Ich erinnere nur an "Mercabal" im März 2018 in Havanna oder die ziemlich guten "Zona+" welche sich an Cuentapropistas richten und von denen es auch in den Provinzen schon einige Filialen gibt. 2018 habe ich dort Mal riesige Mengen aller nur denklichen Gewürze zu vernünftigen Preisen gefunden.


1 Mal?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 13:11
avatar  reyney
#6 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, über regelmäßige Verfügbarkeit Aussagen zu treffen macht wohl auf Kuba noch immer keinen Sinn. Das sollte nur illustrieren, dass das Sortiment tatsächlich auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 14:39
#7 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #3
Bullshit: in den letzten Jahren haben schon Großmärkte eröffnet. Ich erinnere nur an "Mercabal" im März 2018 in Havanna oder die ziemlich guten "Zona+" welche sich an Cuentapropistas richten und von denen es auch in den Provinzen schon einige Filialen gibt. 2018 habe ich dort Mal riesige Mengen aller nur denklichen Gewürze zu vernünftigen Preisen gefunden.


Bullshit verbreitest Du hier und das regelmäßig! Propagandist! Ich erinnere an Dein Wettangebot mit Zahlen in Mariel.
Wenn Du mit cuentapropista ohne Begleitung vom ICAP reden würdest, wüsstest Du das Deine Aussagen unwahr sind, aber das ist Deine Propaganda!
Bitte benenne doch mal die Provinzen wo es Filialen geben soll?

Das Du als Komsomolze in einem Großmarkt für cuentapropistas Gewürze zu vernünftigen Preisen gekauft, ist so lächerlich. Wie war das nur möglich?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 16:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

In Santiago gibt es so einen Großmarkt.
Allerdings war das Angebot für mich uninteressant.
20 m Nudeln
20 m Brause

usw.

Jeder konnte dort einkaufen.

Niemand frug nach meiner Metro Karte.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 16:21
#9 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo befindet sich der Großmarkt in SCU .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 17:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Wo befindet sich der Großmarkt in SCU .



Zitat

https://www.google.com/maps/@20.0370357,-75.8216604,19.42z



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 19:02
#11 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 04:14
avatar  Tigo
#12 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Santa Clara, lehne dich nicht so weit aus dem Fenster....es gibt tatsächlich schon seit 2 Jahren einige Grossmärkte...schon nur in Playa kenne ich zwei und war dort auch schon mehrmals einkaufen...in den Zona+ Grossmärkten dürfen alle! Mercoball ist auch ein Grossmarkt, aber dort durfte ich nicht rein...das ist nur für Kooperativen.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 04:55
#13 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #12

in den Zona+ Grossmärkten dürfen alle!


Ist ja wie hier die Metro,da darf gefühlt auch jeder rein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 05:52
#14 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #12
Santa Clara, lehne dich nicht so weit aus dem Fenster....es gibt tatsächlich schon seit 2 Jahren einige Grossmärkte...schon nur in Playa kenne ich zwei und war dort auch schon mehrmals einkaufen...in den Zona+ Grossmärkten dürfen alle! Mercoball ist auch ein Grossmarkt, aber dort durfte ich nicht rein...das ist nur für Kooperativen.....


Der Fensterlehner bist Du doch wohl eindeutig Du! Wo genau sind denn die Großmärkte? Was ist denn für Dich ein Großmarkt? Der Komsomolze schreibt auch fleißig, aber macht genau wie Du nur fiktive Angaben und alles im Konjunktiv!
Ich habe herzlich gelacht, ein Großmarkt nur für Kooperativen.....! Thema ist: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor!
Die Schlangen vor den Läden und der Bauch vom Präsidenten werden immer voluminöser und die Privaten kaufen in den gefüllten Großmärkten halbe Rinder und Gewürze!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 08:43
#15 RE: Neue Großmärkte für Kubas Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Propagandisten schweigen nun also! So flächendeckend sind diese Großmärkte nicht in Kuba verteilt. Hier habe ich etwas gefunden, doch das entspricht dem nur ansatzweise!

Zitat

https://www.cuballama.com/blog/cuentapro...EqYspDIk3_hC_To

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!