Ché's "eres gay?"

  • Seite 1 von 2
21.05.2019 21:26
avatar  andyy
#1 Ché's "eres gay?"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ist gerade jemand da, der damals dabei war? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie das damals war, unter der heißen Sonne in den Wäldern...


Zitat


Eres gay? El Che Guevara te hubiera enviado a un campo de concentración. Guillermina Sutter Schneider indica que lejos de ser recordado como un joven idealista, el Che Guevara debería ser recordado por lo que fue: un homofóbico, racista y asesino en masa. Hoy, después de 50 años de su muerte, muchas personas siguen recordando a Ernesto “Che” Guevara como un luchador por la justicia social. Para muchas celebridades, políticos y activistas, el Che Guevara es una especie de buen samaritano que luchó contra la opresión y la tiranía. Es lamentable, sin embargo, que estas personas ignoran algunos de los rasgos del carácter de su ídolo. El Che Guevara fue de hecho un hombre intolerante y despreciable.



Este artículo fue originalmente publicado en Huffington Post (EE.UU.) el 9 de octubre de 2017.

warum sie ihn gerade wieder ausgegraben haben, ist nicht erkennbar...den Artikel meine ich...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 12:40
#2 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
super Mitglied

Total einverstanden. Er war xenophobic, rassistisch und ein Mörder.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 15:21 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 15:29)
avatar  Tigo
#3 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Er hst geholfen Kuba von der Unterdrückung zu befreien...und auch dank seinem Vorbild sind viele KubanerInnen altruistisch, solidarisch und kämpfen für eine bessere und gerechtere Welt. Was Che Guevara bis zu seiner Ermordung getan hat.

Mörder? Er hat im Kampf Menschen getötet die Batistas Diktatur aufrechterhalten wollten.... Bezeichnest du Menschen die gegen den Faschismus in Nazi-Deutschland gekämpft haben auch als Mörder?!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 15:35 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 15:41)
avatar  jan
#4 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Im Kampf?
Der asthmakranke musste die Berge hochgetragen werden.
Aber da er nicht angeklagt und verurteilt wurde darf man ihn so nicht bezeichen.
@felicita, erstatte doch Anzeige. In Deutschland verjährt Mord nicht mehr. In Kuba?

Dann eventuell der noch lebende Revoluzzer?
Aber das Opfer war ein Verräter, welcher in den Bergen zum Tode verurteilt wurde.

Foto kannst du finden bei realcuba.com

25.05.2019 16:20 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 16:23)
#5 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #3
Er hst geholfen Kuba von der Unterdrückung zu befreien...

Er hat geholfen, eine Unterdrückung durch eine andere zu ersetzen.

Zitat von Tigo im Beitrag #3
Mörder? Er hat im Kampf Menschen getötet die Batistas Diktatur aufrechterhalten wollten....

Nein, nicht nur. Er hat auch Kampfgefährten getötet und nach der Revolution hat er als oberster Ankläger und Richter am Fließband hunderte Todesurteile unterzeichnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 16:44
avatar  dirk_71
#6 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #3

Mörder? Er hat im Kampf Menschen getötet die Batistas Diktatur aufrechterhalten wollten....


Im Kampf? Und in der "La Cabaña"!! Nicht umsonst nennt man ihn auch den Schlächter der Cabaña.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 21:53
#7 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Was diskutiert ihr mit @Tigo . Der kann dumm daher reden, mit Schweizer Pass und einer Firma die ihm das Leben auf Cuba sponsert, weit über dem cub.Durchnittseinkommen. Sowas ist kompletter Realitätsverlust und Verleugnung trauriger cub. Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 23:45
avatar  Tigo
#8 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wusste gar nichr dass Deutsche die kubanische Geschichte schreiben...können ja auchh mal über Deutsche Geschichte und eure Mütter/Väter/Grosseltern reden...?

Shark und lebst du in Kuba? Oder wär bist.du dass du mir irgendetwas untertellen.kannst...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 02:59
avatar  jojo1
#9 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Che Guevara war nicht besser als Mao in China oder andere Revolutionshelden in links- oder rechtsextremen Spektrum.
Er wird nur solange in Kuba als Held verehrt, wie das System besteht - aber nicht nur er ist für willkürliche Todesurteile verantwortlich sondern auch die beiden Castros, welche danach die Insel regiert haben.

Diese Heldenverehrung für diesen Massenmörder ist aber auch außerhalb von Kuba zu finden, wenig erfreulich und auch völlig daneben. Die teils durchaus großen Probleme in unseren westlichen Gesellschaften löst man nicht durch Verehrung für eine Revolutionshelden, der für den Tod Vieler verantwortlich ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 11:32
#10 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tigo ,braver Junge. Hast das Stöckchen gefunden und sofort zugeschnappt 🤣😂😅


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 11:52
#11 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Er wird nur solange in Kuba als Held verehrt, wie das System besteht


Er wird weltweit als Held verehrt, auch in kapitalistischen Ländern. Ob er wirklich willkürliche Todesurteile angeordnet hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn die kubanischen Archive geöffnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 21:53
avatar  jojo1
#12 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kapitalverbrechen von Che sind hinreichend dokumentiert, genauso wie z.B. bei Mao in der VR China.
Es ist ein weltweiter Skandal, dass er als Held verehrt wird.
Mir ist es auch egal ob er mehrere Tausend oder wie Mao viele Millionen Memschen de-facto ermordet hat.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 01:18
avatar  Chris
#13 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Jojo, es werden soviele 'Mörder' auf dieser, unserer Welt verehrt, ist alles eine Frage des Standpunktes, oder? Stauffenberg, der Wehrmachtler der erst umfiel als er sah, dass der Krieg nicht mehr gewonnen werden konnte ein Held? Oder Churchill der zig-Tausende von Zivilisten in ostdeutschen Städten zerbomben liess? Oder Roosvelt mit der Atombombe, die vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre? Terrorist oder Freiheitskämpfer, wer will darüber schon zu Gericht sitzen....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 01:20
#14 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh oh Chris, gaaanz dünnes Eis 😂😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 01:21
avatar  Chris
#15 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach was, jeder hat seine ganz eigenen Mörder....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 01:24 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 01:24)
avatar  jojo1
#16 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich darf darauf hinweisen, dass selbst Fidel Che nicht mehr in seiner Regierung brauchen konnte.
Die Positionen von Che waren zu extrem, und er wurde auch schon vor Jahren in der TAZ und dem Spiegel massiv kritisiert.

Richtig ist aber: Sehr viele Staatsführer waren Mörder, Stauffenberg u.a. waren keine Helden - deren Mitschuld ist hinreichend bewiesen. Dies alles habe ich durchaus im Geschichtsunterricht in der Schule gelernt .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 01:28
avatar  Chris
#17 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie frage ich mich ob du auch eine eigene Meinung hast? Oder nur eine Copy-Paste-Meinung aus diversen Printmedien?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 01:38 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 01:38)
avatar  jojo1
#18 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie entsteht wohl eine Meinung ?

Man liest etwas in mehreren Zeitungen und wenn da schlimme Dinge über Che stehen, liest man nochnals etwas mehr. Dann stehen wieder neg. Berichte über Che, dann gibt es Videos, wo man willkürliche Morde von Che sieht. die in den Rwvolutionswirren entstanden sind usw. .
Einige negative Berichte über Ihn sind sicherlich auch falsch, aber in Gesamtsumme ergibt sich ein neg. Bild.
Und anders kann man sich keine Meinung bilden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 04:59
#19 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man keine Zeitung liest und keine Videos sieht,kann man sich keine Meinung bilden?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:09 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 09:14)
avatar  el-che
#20 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Chris, ich würde dir empfehlen zu lesen zB. die Bücher des argentiniers, wie el che, Nicolás Márquez
anbei:


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:14 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 09:15)
avatar  jojo1
#21 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #19
Wenn man keine Zeitung liest und keine Videos sieht,kann man sich keine Meinung bilden?


Wie soll man sich denn zu Che eine Meinung bilden,,wenn man Ihn nicht kannte ?
Das was in Kuba über ihn berichtet wird, macht mich ein klein wenig wütend.
Einfach deshalb, weil die sorgfältigen Analysen auch der linkem Presse in Deutschland ein sehr negatives Bild von Ihm zeichnen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:21
#22 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #21

Wie soll man sich denn zu Che eine Meinung bilden,,wenn man Ihn nicht kannte ?



Noch gibt es in Cuba lebende Zeitzeugen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 09:33
avatar  jojo1
#23 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

k

Zitat von cabeza mala im Beitrag #22
Zitat von jojo1 im Beitrag #21

Wie soll man sich denn zu Che eine Meinung bilden,,wenn man Ihn nicht kannte ?



Noch gibt es in Cuba lebende Zeitzeugen.


Und diese vertreten oft sehr verklärte Ansichten, oder,?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 10:13 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 10:15)
#24 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Einfach sich mit denen mal unterhalten,dann findest du es heraus.Setzt natürlich entsprechende Spanischkenntnisse voraus.
xxxxxx

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 10:34
avatar  dirk_71
#25 RE: Ché's "eres gay?"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #22

Noch gibt es in Cuba lebende Zeitzeugen.


Richtig. Kenne jemanden der damals in der Cabaña war, als Häftling und nein er war kein "Verbrecher" vom Batista Regime.
Er war ein Angehöriger von Batistas Armee. Was der mir über die Zeit in der Cabaña und Che erzählte.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!