Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba

  • Seite 1 von 2
29.06.2011 13:09
avatar  dirk_71
#1 Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba

Havanna — Sie waren nur ein Dutzend, aber die Homosexuellen, die an der bislang ersten Gay Pride in Kuba teilnahmen, feierten die Kundgebung ausgelassen als weiteren Schritt auf dem Weg zur Anerkennung ihrer Rechte. Die Demonstranten legten mit ihren Regenbogenfahnen 500 Meter bis zu Havannas berühmter Uferpromenade Malecón zurück, dann lösten sie sich bei Musik und Gesang unter den verwunderten Blicken der Passanten wieder auf.
http://www.google.com/hostednews/afp/art...5c5e0f9f5c8.621

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 13:39 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 13:59)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

dann lösten sie sich bei Musik und Gesang unter den verwunderten Blicken der Passanten wieder auf.






wir alle sollten uns gleichgeschlechtlichen handlungen zuwenden. schwulsein ist im grunde doch eine unglaublich bereichernde sache! ich frage mich warum die evolution nicht schon viel früher daran gedacht hat ?!
es ist ganz wichtig das gleichgeschlechtliche erdenbürger ihre von gott gegebenen rechte öffentlich einfordern.
wie schön wenn irgendwann kinder nicht mehr "Mama" oder "Papa" sagen müssen. auch die von kindern mühsam zu erlernenden männlichen und weiblichen denk- und verhaltensweisen durch herkömmlichen konventionellen elternbetrieb würde beim nachwuchs endlich geistige kapazitäten für wichtigere dinge frei machen
das leben könnte so einfach sein... !

ich bin sehr froh das es jetzt nicht nur in Köln, Berlin, Düsseldorf ... solche paraden und umzüge gibt, sondern die freiheit endlich auch in fürchterlichen machismo-ländern einzug hält.

Zitat

"Wir machen die wahre Revolution und 'ändern das, was geändert werden muss"




viele millionen jahre dümpelte die natur ahnungslos dahin. einem elementaren irrtum folgend entwickelten sich auf diesem planeten, wie durch ein wunder, lebewesen durch zweigeschlechtliche vermehrung. und sorgten für vielfältigkeit und fortbestand.
es wird zeit das wir endlich diesem nutzlosem treiben einen gesetzlich verodneten denkzettel verpassen.
schon werden nahrungsmittel im labor erschaffen, es gibt keinen grund warum die menschheit sich nicht auch durch fleißige, verantwortungsbewußte forschungsarbeit ihren fortbestand sicher soll.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 19:43
avatar  Garnele
#3 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Von AFP unter "Erste (!) Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba" verbreitet und seinen Weg bis in den Donaukurier gefunden ignoriert diese Meldung zum einen die jahrelange kubanische Aufklärungskampagne gegen Homophobie und zum anderen den Hintergrund der Akteure dieser Aktion.


Tag gegen Homophobie, 15. Mai 2011, Havanna

zur Situation von Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen, siehe auch:

http://www.fgbrdkuba-berlin.de/infos/info/queer-cuba.html




Zitat von el carino
wir alle sollten uns gleichgeschlechtlichen handlungen zuwenden


wenn carinos Hände dann was anderes als die Tastatur zwischen den Fingern hat und diese Handlung dazu dient das Forum vor dem einen oder anderen Erguß zu bewahren - warum nicht? Na denn, viel Vergnügen


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 19:50
#4 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba

Havanna — Sie waren nur ein Dutzend, aber die Homosexuellen, die an der bislang ersten Gay Pride in Kuba teilnahmen.....



Hätten sie das mal nachts gemacht, da sind mehr von der Sorte am Malecon.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 11:08
avatar  dirk_71
#5 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die bunte Promenade
Escrito por: admin en Allgemein

Der Paseo del Prado erstreckt sich von der Altstadt, die überfüllt ist mit Touristen, bis hin zu dem überbevölkerten und dysfunktionalen Stadtteil Centro Havana. ..........
Vielleicht wurde dieser Ort gerade wegen dieser ganzen Geschichte der Üppigkeit und Versäumnis ausgewählt, um den Tag der lesbisch-schwulen Selbstachtung in Kuba zu feiern. Eine verbannte Gemeinschaft, die seit Jahrzehnten zwischen dem Männlichkeitswahn unserer Kultur und der repressiven Politik der Regierung gefangen war, will am 28. Juni um drei Uhr nachmittags auf die Straße gehen. Der Aufruf dazu kam von einer Gruppe, die sich für die Rechte von homosexuellen Männern und Frauen, Bisexuellen und Transsexuellen einsetzt.

http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=3060

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 11:20 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 11:20)
#6 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
ignoriert diese Meldung zum einen die jahrelange kubanische Aufklärungskampagne gegen Homophobie


Zurecht! Denn bis vor kurzem wurden solche Gay-Paraden vom homophoben kubanischen Regime noch verhindert. Dass Mariela "19 Fragen, 20 Lügen" Castro bisher einsame Ruferin in der homophoben Wüste der kubanischen Regierung war, ist da eher eine Randnotiz und kein Grund zur Jubelpropaganda.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 12:04
#7 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Carino - das siehst Du falsch - 80% aller Männer müßten schwul sein - du hättest genug Männer und ich Frauen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 14:38 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 14:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von San_German
@ Carino - das siehst Du falsch - 80% aller Männer müßten schwul sein - du hättest genug Männer und ich Frauen!



es wäre sehr interressant zu erfahren, welche rechte es sind die schwule und lesben seit einigen jahren einfordern!
homosexualität trägt nicht zum fortbestand einer art bei also was ist plötzlich so "normal" daran, wenn zwei gleichgeschlechtliche partner zusammen leben wollen, gar noch heiraten und kinder adoptieren dürfen???
wie wächst wohl ein junge auf der zwei männliche mamas hat?! oder ein mädchen mit zwei papas??

hat es nicht eine elementare bedeutung für das leben, schon seit millionen jahren !!, dass ein elternpaar aus männlichen und weiblichen individuen besteht ?!

aus biologischer sicht gibt es sicher keine vernünftige antwort auf diese neue mode des schwulsein.
also, worauf begründet diese neue ideologie, in deren kern ihre macher behaupten das gleichgeschlechtliche "vermehrung" etwas völlig normales sei. wenn schwulsein natürlich ist, warum bitte gibt es dann männlein und weiblein?!
nun, der aufmerksame leser hat bereits den widerspruch entdeckt.
aber möglicherweise sind die erfinder und verfechter dieser neuen gestörten ideologie noch auf dem niveau der einzeller stehengeblieben, die sich lediglich durch zellteilung vermehrten und so einst unseren planeten als erste mit leben besiedelten.

möglicherweise steckt aber noch viel mehr dahinter, wenn schon den kleinsten im kindergarten beigebracht wird, das das geschlecht nicht von der natur, sondern von der erziehung bestimmt wird.




Zitat

vom homophoben kubanischen Regime noch verhindert




also, eine regierung die schwul/lesbisch sein nicht unterstützt, ist demnach verurteilenswert?
- sicher auch rassistisch?

EHB, warum bist du eigentlich nicht schwul?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 16:54
#9 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

da es auch schwule Pinguine gibt - könnte man ja auch von einer natürlichen Sache sprechen... ich find es auch abstoßend wenn sich 2 Kerle abknutschen - aber attraktive Frauen dürfen das wa Carino?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 16:58
#10 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

"Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein."


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 15:40 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 16:00)
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

da es auch schwule Pinguine gibt - könnte man ja auch von einer natürlichen Sache sprechen... ich find es auch abstoßend wenn sich 2 Kerle abknutschen - aber attraktive Frauen dürfen das wa Carino?





wir menschen haben uns ernannt uns selbst alles erlauben zu dürfen, wenn es nur einer marktwirtschaftlich relevanten sache dienlich ist. wir haben längst vergessen das auch der mensch natürlichen ursprungs ist. so bestimmen wir was man darf und was nicht.
wir hebeln plötzlich die natur aus wo und wie es uns gerade beliebt. obwohl diese, ohne unsere marktwirtschaftlich-politischen glorreichen eingriffe seit jahrmillionen erfolgreich bestand hatte!
hinter dem vorwand von "freiheit und toleranz" stecken fast immer nur wirtschaftliche interressen.
so zerstören wir "im namen des fortschritts" unseren planeten. hemmungslos rotten wir weltweit unsere tierarten aus, wir spielen Gott und pfuschen im erbgut von tier- und pfauna herum, - manipulieren diese so wie wir gerade lustig sind. selbstverständlich nur "um den hunger zu bekämpfen"
und neuerdings gehört auch dazu, schwulsein als etwas völlig normales zu bezeichnen. plötzlich werden rechte erfunden, (noch immer konnte mir niemand welche nennen!) die es zu geben scheint um eigentlich nicht überlebensfähige naturgesetze gesellschaftsfähig zu machen.
ich schätze die freie marktwirtschaft hat unter schwulen/lesben eine neue käuferschaar entdeckt. ein neuer riesiger markt wird sich da in naher zukunft eröffnen.
es steht natürlich jedem frei ob zwei frauen oder zwei männer sich gegenseitig erotisch finden. nur gibt es kein natürliches recht diese neigung in die welt hinauszuschreien und irgendetwas zu fordern, es sei denn die sache wird aus politischer sicht betrachtet. biologisch ist es weder normal noch natürlich, höchstens eine laune der natur.
natürlich gibts auch im tierreich gleichgeschlechtliche handlungen unter pinguinen z.bsp. aber die können auch keine nachkommen zeugen!!
- und warum ist das wohl so ?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 16:01
#12 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

war das deine wirkliche Denke oder sollte ich meinen Ironiedetektor neu kalibrieren? Ich denke mal ersteres - das ist so ziemlich das dämlichste was ich in letzter Zeit hier im Forum gelesen habe... Homosexualität gibt es auch in der Tierwelt - den Rest reime dir selbst zusammen. Auch hat die Anzahl der Homosexuellen nicht zugenommen, sondern nun trauen sie sich halt zu outen, weil solche homophoben Zeitgenossen wie Du sie nicht mehr "umerziehen" oder ins KZ stecken können...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 16:10 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 16:13)
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Homosexualität gibt es auch in der Tierwelt - den Rest reime dir selbst zusammen



steht schon da, kannste nich lesen?!
in der tierwelt schafft homosexualität aber keine nachkommen, die art würde aussterben!! und für einige der gattung mensch wäre das auch besser!
wenn aber der mensch homosexualität salonfähig macht, und das tut er bereits, dann werden die zahlen nicht mehr rückläufig sein.
jugendliche werden sich an diesem "neuen trend" orientieren, es auch mal ausprobieren denn es wird uns ja nun überall als "normal" verkauft.
stars und sterchen outen sich doch immer öfter und leben uns vor wie toll sowas eigentlich ist.
sie dürfen doch nun sogar schon kinder adoptieren und großziehen. is das nich großartig?! gibts das vielleicht auch in der tierwelt, hast du schon zwei männliche pinguine oder löwen gesehen die sowas machen???!!!

und nun, bevor du das was du nicht sofort verstehen möchtest als dämlich abspeist, reime dir doch mal aus wie sich diese sache weiterentwickeln könnte!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 16:18
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

oder ins KZ stecken können...




bitte etwas vorsichtiger mit solchen anschuldigungen, mein lieber!

deine nazikeule kannst du auspacken, wenn du wörtlich etwas liest was deine gedankengänge dahingehend unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 20:38
#15 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ja es gibt die schwulen Pinguine die ein Ei ausgebrütet haben...

die paar Prozentchen die homosexuell sind, schaffen es sicher nicht, das die Art vom Aussterben bedroht ist...

wegen der Nazikeule - die war nicht für dich - also zieh die Jacke nicht an!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 14:37 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 14:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

ja es gibt die schwulen Pinguine die ein Ei ausgebrütet haben...



aber wer hat diese eier befruchtet und gelegt, ein schwuler pinguin??




die letzten stunden waren für mich voller unruhe. von scham gepeinigt über meine sexistische denkweise über das geschlechtertum bin ich zu diesen neuen erkenntnissen vorgestoßen:

mein ganz besonderer dank gilt EHB, einer von unsren grenzenlos belesenen und über alle maßen geschult/gebildeten philosophen der postmodernen epoche, brachte eine bezeichnung ins spiel:

"homophopie" ---- Phopie = krankheit

es ist eine bezeichnung die mit rassismus, antisemetismus, diskriminierung im überarbeiteten neuen deutschen sprachgebrauch auf einer stufe steht.
richtig so!
ich bin nun auch der überzeugung, dass der zustand von mann und frau eine soziale krankheit darstellt. vielmehr sollte jeder mensch sich frei machen von dieser biologischen versklavung und selbst sein geschlecht frei nach belieben wählen können. dies sollte vor allem schon im kindesalter beginnen, entsprechende erziehungsmaßnahmen müssen diese entwicklung unterstützen, ja mit allen erdenklichen mitteln fördern um die bevölkerung zu sexualisieren! vor allem durch gezielt, verantwortungsbewußte mediale aufklärungsarbeit von presse, funk und fernsehen bis hin zu öffentlichen veranstaltungen (gay-partys) soll die sensibilisierung der bevölkerung für homosexuelle, transsexuelle, bisexuelle spielräume erleichtert und als allgemein geltendes recht für jedes menschliche individuum erreicht werden.
der diktatorisch-totalitäre zustand der familie in der auschließlich mann und frau den kern bildet, ist veraltet und verurteilenswert und von modernsten wisenschaftlichen untersuchungen für die freiheitliche entfaltung des menschen eindeutig als nutzloser hemmschuh widerlegt.
die tatsächliche freiheit des menschen besteht in der individuellen sexualisierung des eigenen geschlechts, völlig unabhängig seiner äußeren merkmale.

"als frau wird man nicht geboren, sondern erzogen"

intakte familien von mann und frau, die einst als kern einer gesunden gesellschaft angepriesen wurden sind nach heutigen erkenntnissen nicht mehr zu akzeptieren. alle verfechter dieser homophopen rassistischen ideologie sollten neben Herrn Sarrazin und Frau Eva Hermann, am schafott für demokratisch-freiheitlichen läuterung platz nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 15:43
#17 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hehe dann herzlich Willkommen im Kreis der Erweckten!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 15:53 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 15:54)
#18 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
mein ganz besonderer dank gilt EHB, einer von unsren grenzenlos belesenen und über alle maßen geschult/gebildeten philosophen der postmodernen epoche, brachte eine bezeichnung ins spiel:

"homophopie"


Danke für die , aber die Ehr gebührt Garnele, der dieses Wort hierzufaden zuerst benutzte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 20:22
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

die Ehr gebührt Garnele, der dieses Wort hierzufaden zuerst benutzte




uuuh.

ich frage mich wer solche begriffe zur realitätsverschleierung überhaupt erst erfindet, - und mit welchem ziel ?

womöglich ein nutznießer der neuen geschlechterumerziehungsindustrie ??
womöglich ein vorstandsvorsitzender einer "humanitären" organisation für kinderadoption... ???
womöglich ein mitglied hochrangiger biogenetiker welche leihmütter vermitteln bzw. retortenkinder züchten... ????



nun, wir leben im Kapitalismus, da bleibt nichts unversucht um die wachstumsschraube am rotieren zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:06
#20 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB hat wieder was gelesen:

Zitat
"'Wir Spießer' fühlen uns auf den Schwanz getreten", wetterte im Januar 1973 ein 32-jähriger Kranführer (=Carino )in einem Leserbrief an die "Hamburger Morgenpost", "ich fühle mich diskriminiert, nur weil ich stinknormal bin, eine Frau liebe und drei Kinder habe. Wenn die Homos mal alt sind, müssen unsere Kinder sie womöglich noch pflegen, beziehungsweise Rente für sie bezahlen." Und nicht nur er war erbost. In einer anderen Zuschrift orakelte eine Leserin bibelfest: "Gott wird sie vernichten! Im 3. Buch Mose, 18. Kapitel, Vers 22, heißt es: 'Du sollst nicht beim Knaben liegen, wie beim Weibe, denn es ist ein Gräuel.'"

http://einestages.spiegel.de/static/topi...enschwulen.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:59
avatar  jan
#21 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es ist ein Gräuel, wenn sie liegen wie ein Knäuel!


++++++++
Wäre er Kranführer, hätter er genügend Kohle um nach Kuba zu fliegen.
Aber als Klempner beim Sklaventreiber?

.

04.07.2011 13:44
avatar  suizo
#22 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Mein lieber El Carino.... Ich hoffe du meinst das alles ironisch, was du hier von dir gibst über dieses Thema.... Ansonsten..

Wir leben im Jahr 2011 und nicht mehr 1869...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 14:48 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 14:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

EHB hat wieder was gelesen



genau. gut lesen und schön nachplappern.
hauptsache den vorgegebenen strom des denkmusters nicht verlassen.
womöglich wird man sonst als verschwörer, als diskreminator, als rassist oder als nazi besudelt. und dann muß man mit Tilo und Eva in der extra dafür eingerichteten schublade platz nehmen.





Zitat

Ich hoffe du meinst das alles ironisch



find´s doch selbst heraus!
ich habe genug begriffe benutzt über die du im netz entsprechendes material findest. das kannst du dir angucken und deinen gehirnskasten einschalten.

wenn ich die dazu passenden links hier rein kopiere, werden sie wieder verschoben, gelöscht...
weil sie angeblich nicht zum thema passen und/oder weil unser postmodernes medienmobbing vorschreibt, soetwas dem "rechtsradikalem spektrum" zu zuordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 16:03
#24 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Carino - Fremdenhaß ist/war kein Hausrecht der Nazis - auch die Herren Kommunisten waren Judenfresser...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 16:55 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 16:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Erste Homosexuellen-Parade Gay Pride in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von San_German
@Carino - Fremdenhaß ist/war kein Hausrecht der Nazis - auch die Herren Kommunisten waren Judenfresser...



was hat schwulsein mit fremdenhaß zu tun? sind deine zynapsen verklebt, - oder was?!

dieses dämliche nazigequatsche und die bezugnahme zum 3. reich bei jeder sich bietenden gelegenheit schreit förmlich nach einer terminage beim psychologen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!