Check in am Flughafen gegen Gebühr?

13.04.2019 17:08
#1 Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
super Mitglied

Wollte beim Rückflug Economy Light bei Condor buchen,weil ich sowieso kein grosses Gepäck habe.Nun lese ich"check in am Flughafen gegen Gebühr".Rückflug wäre ab Holguin.Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen,was die verlangen?Danke
Mfg Swen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 17:11 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 17:13)
#2 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Rey/Reina del Foro

Du sollst wohl einen Online-Check-in machen. Ist bei Linien wie Ryanair schon längst usus. Bei Condor kostet es 25 Euro am Flughafen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 17:17
#3 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
super Mitglied

Da dürfte mal wohl in Kuba auf seine Grenzen stossen:-(.
Mfg Swen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 20:26
#4 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Rey/Reina del Foro

Musste halt bis 24h vorher mal innen Wifi-Park gehen, wenn du keinen bezahlbaren Mobilfunk-Datenplan hast.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 21:43 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 21:43)
avatar  Turano
#5 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und eventuell sagt dir trotzdem dein Sicherheitssystem...sie können die Seite nicht öffnen, da der Sicherheitsstandard de Internetverbindung nicht ausreicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 09:46 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 09:47)
avatar  kdl
#6 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
...Bei Condor kostet es 25 Euro am Flughafen.

Ist das neu oder ist da die Flughafengebühr gemeint? Diese ist doch schon seit Jahren im Flugpreis inbegriffen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 09:48
#7 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #6
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
...Bei Condor kostet es 25 Euro am Flughafen.

Ist das neu oder ist da die Flughafengebühr gemeint? Diese ist doch schon im Flugpreis inbegriffen.
Gruß
kdl


@kdl ist nicht Flughafengebühr, du bezahlst damit den Service, dass du dich nicht selber einchecken mußt und das Papier für die Bordkarte/n.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 09:53
avatar  kdl
#8 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #7
[quote=kdl|p8082173]
@kdl ist nicht Flughafengebühr, du bezahlst damit den Service, dass du dich nicht selber einchecken mußt und das Papier für die Bordkarte/n.

Er schreibt doch aber: "check in am Flughafen gegen Gebühr", also normal einchecken. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:03
#9 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #8
Zitat von Aymimadre im Beitrag #7
[quote=kdl|p8082173]
@kdl ist nicht Flughafengebühr, du bezahlst damit den Service, dass du dich nicht selber einchecken mußt und das Papier für die Bordkarte/n.

Er schreibt doch aber: "check in am Flughafen gegen Gebühr", also normal einchecken. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
kdl

Die Gebühr ist die Bezahlung des Checkin - Service, also das Bodenpersonal, welches dich eincheckt und die Bordkarten ausdruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:03 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 10:04)
#10 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne die Regeln von Condor (neu?) nicht; könnte mir aber folgendes vorstellen: Light ist ja immer der billigste Tarif; bei 'Nicht" Online Check in nehmen die halt Gebühren! Ich fliege morgen mit Ryanair Sevilla - Memmingen; wenn man da nicht vorher per Internet eincheckt kostet das richtig Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:06 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 10:07)
#11 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Forenliebhaber/in

Wer Low-cost fliegen will, bekommt auch Low-Cost - Service und muß jeden Service extra zahlen. WEr von Anfang etwas mehr zahlt, der bekommt den Service inklusive, ist manchmal billiger als extra zu zahlen. Bei Ryanair nehmen die glaube ich für den Flughafen-Checkin 50 oder mehr € pro strecke


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:43
avatar  kdl
#12 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #9
Zitat von kdl im Beitrag #8
Zitat von Aymimadre im Beitrag #7
[quote=kdl|p8082173]
@kdl ist nicht Flughafengebühr, du bezahlst damit den Service, dass du dich nicht selber einchecken mußt und das Papier für die Bordkarte/n.

Er schreibt doch aber: "check in am Flughafen gegen Gebühr", also normal einchecken. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
kdl

Die Gebühr ist die Bezahlung des Checkin - Service, also das Bodenpersonal, welches dich eincheckt und die Bordkarten ausdruckt.

Ist noch ein bissel früh hier, und vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, also nochmal: Muss ich bei meiner nächsten Reise nach Deutschland damit rechnen, im Holguiner Flughafen eine solche Gebühr zu bezahlen?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:46
#13 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #12

Ist noch ein bissel früh hier, und vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, also nochmal: Muss ich bei meiner nächsten Reise nach Deutschland damit rechnen, im Holguiner Flughafen eine solche Gebühr zu bezahlen?
Gruß
kdl


Kommt auf den Tarif an, den du buchst. Bei light kann es passieren, dann hast aber auch meist keine Getränke und Essen inkludiert (siehe Eurowings).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:57 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 10:58)
avatar  kdl
#14 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Zitat von kdl im Beitrag #12

Ist noch ein bissel früh hier, und vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, also nochmal: Muss ich bei meiner nächsten Reise nach Deutschland damit rechnen, im Holguiner Flughafen eine solche Gebühr zu bezahlen?
Gruß
kdl


Kommt auf den Tarif an, den du buchst. Bei light kann es passieren, dann hast aber auch meist keine Getränke und Essen inkludiert (siehe Eurowings).

Danke. Alles klar! Ich fliege ja nur Condor und da gibt es m.W. kein ligth, deshalb wurde ich mit diesem Thema auch noch nicht konfrontiert.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 11:49
#15 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
super Mitglied

Doch da gibt's den angesprochenen Tarif jetzt auch.
Darum geht's Placetas ja.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 12:07
avatar  Turano
#16 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bei KLM / AF muss man ja in vielen Städten auch selber einchecken, aber die haben dann wenigstens zusätzlich noch Automaten, wo man das ohne Internet machen kann


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 12:12
#17 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #14

Danke. Alles klar! Ich fliege ja nur Condor und da gibt es m.W. kein ligth, deshalb wurde ich mit diesem Thema auch noch nicht konfrontiert.
Gruß
kdl


@kdl :

Zitat

Economy Light - Zone 3-5
Handgepäck
1 persönlicher Gegenstand (z. B. kleine Handtasche oder Laptoptasche) und 1 Handgepäckstück mit max. 6 kg, max. 55 x 40 x 20 cm, für alle Passagiere ab 2 Jahre
Aufgabegepäck
Nicht inklusive
Verpflegung
Standard Verpflegung inklusive, alkoholische Getränke kostenpflichtig
Check-in
Online Check-in: kostenfrei
Check-in am Flughafen: 25 Euro
Automaten Check-in: nicht möglich

Umbuchung
Nicht möglich
Namensänderung
Nicht möglich
Namenskorrektur
10 Euro pro Person und Strecke, nur bis zur geplanten Abflugszeit
Stornierung
Nicht stornierbar
Kinderermäßigung
Ermäßigung für Kleinkinder unter 2 Jahren: 90 %

https://www.condor.com/de/fliegen-genies...light-tarif.jsp

Also wenn du diesen Tarif buchst, dann mußt du am Flughafen, am Schalter die 25€ zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 12:29
avatar  kdl
#18 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #17


https://www.condor.com/de/fliegen-genies...light-tarif.jsp

Also wenn du diesen Tarif buchst, dann mußt du am Flughafen, am Schalter die 25€ zahlen
[/quote]
Danke für die Info. Kommt natürlich für mich nicht in Frage, aber zu wissen, dass es so einen Tarif gibt, ist auch OK.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 13:02
avatar  Karo
#19 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Rey/Reina del Foro

War am 18.3. in HOG kein Thema, und wegen etwas "light" tue ich mir nichts an was dann komplizierter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 13:49
#20 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Rey/Reina del Foro

........ da stimme ich dir voll zu !


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 16:14
avatar  Trieli ( gelöscht )
#21 RE: Check in am Flughafen gegen Gebühr?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Dann benötigt man aber nicht nur eine Wifi-Verbindung in Kuba, sondern auch einen Drucker. Zumindest in Holguin haben die ja nicht diese Scanner zum Prüfen der Boardkarten auf dem Handy. Also muß man den Boarding Pass nach dem Online-Check-in auch noch ausdrucken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!