Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen

17.12.2018 23:51
avatar  reyney
#1 Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
Seit April dieses Jahres ist der Prozess der Elektrifizierung auf Kuba abgeschlossen, wie das staatliche Fernsehen in einem Bericht jüngst bekannt gab. Alle 17.614 Haushalte, die bis dahin noch ohne Strom waren, werden inzwischen mit Elektrizität versorgt. Doch die Investitionen in die Stromerzeugung gehen weiter. Im kommenden Jahr will der Energieversorger UNE über 900 Millionen Pesos für die Erneuerung mehrerer Blockkraftwerke aufwenden.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 00:02
#2 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Finalmente! 1959 -> 2018

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 06:47
avatar  jojo1
#3 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Finanzkrise Kubas wird nur dazu führen, dass Kuba Prioritüten festlegen muss, was man importiert.
Also primär Öl für Kraftwerke oder Lebensmittel.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 08:02
avatar  dirk_71
#4 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon sehr gewagt dies im Jahr 2018 als "Erfolgsmeldung" zu verbreiten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 08:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #4
Schon sehr gewagt dies im Jahr 2018 als "Erfolgsmeldung" zu verbreiten.

damit ist Cuba aber in Lateinamerika und der Karibik bei weitem nicht Schlusslicht; unter diesem Aspekt gesehen vielleicht doch eine Meldung Wert?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 09:55
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #5
Zitat von dirk_71 im Beitrag #4
Schon sehr gewagt dies im Jahr 2018 als "Erfolgsmeldung" zu verbreiten.

damit ist Cuba aber in Lateinamerika und der Karibik bei weitem nicht Schlusslicht; unter diesem Aspekt gesehen vielleicht doch eine Meldung Wert?


Wer im Glashaus sitzt...

Offensichtlich geht es mit der Elektrifizierung eine Anzahl Kubaner besser als vorher.

Ich habe auf meinen Kubareisen oft solche Orte passiert oder dort übernachtet.
Kein elektrisches Licht, keine moderne Kochmöglichkeit, kein Fernsehen, keine Pumpen für die Wasserversorgung,
ergo keine Wasser usw. usf.

Kuba ist eine armes Land, 3 Welt, auch wenn die Kubaner selbst das bestimmt nicht so sehen.

Ich jedenfalls freue mich für diese Menschen, denn für die handelt es sich gewiss um eine "Erfolgsmeldung"!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 10:14
#7 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Finalmente! 1959 -> 2018


Apagones bleiben, mal mehr oder noch mehr!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 11:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Ich jedenfalls freue mich für diese Menschen, denn für die handelt es sich gewiss um eine "Erfolgsmeldung"!


Du musst selbstverständlich die Innenstadt von München oder Frankfurt als Vergleich nehmen . Was ein einzelner Cubi der nun plotzlich Stromanschluss hat denkt, das können wir doch nicht als Massstab nehmen, wo kämen wir da hin . Als Forum der "Sabelotodos" müssen wir den globalgalaktischen Ansatz wählen um zu erklären wie schlecht doch alles in Cuba ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 12:23
avatar  jojo1
#9 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #8
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Ich jedenfalls freue mich für diese Menschen, denn für die handelt es sich gewiss um eine "Erfolgsmeldung"!


Du musst selbstverständlich die Innenstadt von München oder Frankfurt als Vergleich nehmen . Was ein einzelner Cubi der nun plotzlich Stromanschluss hat denkt, das können wir doch nicht als Massstab nehmen, wo kämen wir da hin . Als Forum der "Sabelotodos" müssen wir den globalgalaktischen Ansatz wählen um zu erklären wie schlecht doch alles in Cuba ist.


und wenn Ralf nicht immer soviel Käse schreiben würde, wäre es aucb gut.

Tatsächlich ist die Elektrifizierung die wichtigste Errungenschaft aller sozualisitschen Länder.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 12:35
avatar  jan
#10 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

GÄNAU,
bis in die 50er Jahre oder noch länger mussten die Soffjets ihre Teemaschinen mit Holzkohle oder Kienspan heizen,
da kein Strom vorhanden
Samo-1b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

18.12.2018 12:44
avatar  George1
#11 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #1

Zitat
Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
Seit April dieses Jahres ist der Prozess der Elektrifizierung auf Kuba abgeschlossen, wie das staatliche Fernsehen in einem Bericht jüngst bekannt gab. Alle 17.614 Haushalte, die bis dahin noch ohne Strom waren, werden inzwischen mit Elektrizität versorgt. Doch die Investitionen in die Stromerzeugung gehen weiter. Im kommenden Jahr will der Energieversorger UNE über 900 Millionen Pesos für die Erneuerung mehrerer Blockkraftwerke aufwenden.


Quelle: Cubaheute



" zumindest aber über ein Solarpanel. Dieses kommt zusammen mit einem Akku, dessen Leistung für einen Fernseher sowie mehrere Lampen und Handyladegeräte ausreichend ist."
Hab so mal auf Cuba ne Weile gewohnt.
Warmes Bier aber volles Handy dank Solarstrom

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 17:22 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 17:23)
avatar  reyney
#12 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Forenliebhaber/in

Nur mal so zum Kontext: der weltweite Elektrifizierungsgrad beträgt laut Weltbank 88%.

Lateinamerika (Auswahl):
- Brasilien, Argentinien, Chile, Mexico, Kuba: 100%
- Ecuador: 99,9%
- Venezuela: 99,6%
- Kolumbien: 99%
- Jamaica: 98,2%
- Perú: 94,3%
- Panamá: 93,4%
- Bolivien: 93%
- Nicaragua: 81,8%
- Haiti: 38,7%


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 17:42
avatar  George1
#13 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #12
Nur mal so zum Kontext: der weltweite Elektrifizierungsgrad beträgt laut Weltbank 88%.

Lateinamerika (Auswahl):
- Brasilien, Argentinien, Chile, Mexico, Kuba: 100%
- Ecuador: 99,9%
- Venezuela: 99,6%
- Kolumbien: 99%
- Jamaica: 98,2%
- Perú: 94,3%
- Panamá: 93,4%
- Bolivien: 93%
- Nicaragua: 81,8%
- Haiti: 38,7%



Ja es ist echt tragisch - 61,3 % der Haitianer können ihre Handys nicht laden - da sollte der Herr Zuckerberg mal was tun
Wenn die alle bei Facebook fehlen kommt der ja nie zu Geld.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 23:30
avatar  Tigo
#14 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es darf zumindest stark bezweifelt werden, dass Brasilien einen elektrifierungsgrad von 100% hat. In den Amazonas gibt es noch praktisch unentdeckte Völker. Aber die zählen wohl nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 00:40 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 00:42)
avatar  kdl
#15 RE: Elektrifizierung erfolgreich abgeschlossen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

In den Amazonas gibt es noch praktisch unentdeckte Völker. Aber die zählen wohl nicht...


Wer noch nicht entdeckt ist, bekommt logischerweise auch keinen Strom.
Muss er sich halt entdecken lassen , aber ob das diese Leute wollen, bezweifle ich. Ist auch richtig so, diese Stämme in Ruhe zu lassen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!