Deutsch Kurs in Holguin

15.12.2018 14:28
avatar  tom2134
#1 Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich suche einen Deutsch Kurs für meine Tochter (7 Jahre) und meine Frau in Holguin. Hat da jemand eine gute Adresse?

Mir wurde gesagt private Sprachkurse wären jetzt wieder verboten - nuevo lei ??? Kann natürlich sein, dass sie die Kubaner nicht zu intelligent haben wollen, könnt man ja ins Ausland abhauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 14:30
#2 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür gibt's extra eine Rubrik

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 14:45
#3 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #1
Mir wurde gesagt private Sprachkurse wären jetzt wieder verboten - nuevo lei ???

Meines Wissens war/ist (?) die Vergabe neuer Lizenzen für private Sprachlehrer gestoppt. Von einem generellen Verbot ist mir nix bekannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 17:45
avatar  tom2134
#4 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Dafür gibt's extra eine Rubrik


Oh, kann das der Chef bitte einfach verschieben


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 18:40
#5 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Erledigt-Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 13:00
avatar  tom2134
#6 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Keine privaten Deutschlehrer in Holguin? Der 4 größten Stadt Kubas?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 13:10
#7 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenne nur eine in Santiago.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 20:19
#8 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

KDL kannte da mal einen Dolmetscher, der sogar absolut gefahrlos für die cubanischen Frauen der Deutschen war und eine Sprachschule (laut Jan sächsisch wegen des Namens "Völkerfreundschaft" - könnte sicher auch berlinerisch sein) gab es zumindest vor drei Jahren auch noch...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 16:47
avatar  tom2134
#9 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

oh, nein ich meinte richtig Deutsch

aber du hast recht, vielleicht kennt #KDL eine


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 16:51
avatar  jan
#10 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

kdl spricht auch "Richtiges Deutsch"

Lt. seines Kommentars, hat er mir zuliebe Hochdeutsch gesprochen, damit der Berliner ihn versteht
.

05.05.2019 10:09
#11 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Ich wenn ich da bin im August 😂


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 13:59
avatar  el lobo
#12 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #10
kdl spricht auch "Richtiges Deutsch"

Lt. seines Kommentars, hat er mir zuliebe Hochdeutsch gesprochen, damit der Berliner ihn versteht
.


Wie war das noch mit den zwei Sachsen die in DDR Zeiten ein Diplomaten Auto mit Landeskennzeichen GB sehen!
Sagt der der Eine : ... gucke ma der kommt ausm GÖNIGREICH BOLEN -
entgegnet der andere das Gönigreich Bolen gibbs schon lange nich meehr.
Worauf der erstere wiederum sagt : Na denn isser von der GRIMMINAL BOLIZEI.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 14:37
avatar  jan
#13 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
20.11.2022 11:37
avatar  tom2134
#14 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der Threat ist etwas älter und führte nicht zum Erfolg. Ich habe aber inzwischen selbst einen sehr guten

Deutsch-Lehrer für Kubaner in HOLGUIN

gefunden und wollte das hier mal posten. Der Herr hat lange in Deutschland gelebt (wie so viele) und gibt seit 30 Jahren Deutschunterricht, macht er sehr gut, ich habe bei gewohnt und bereitet auch auf die A1 Sprachprüfung vor; kennt also die Prüfungsfragen.

Er heisst: Jorge Caballero und hat lange auch im Tourismus in den Hotels gearbeitet.

Wen das interessiert, schreibt mir eine PN und ich schicke dann private Kontaktdaten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 12:27
avatar  ich
#15 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Meiner Meinung nach gibt es in Holguin keine Deutschlehrer, die dazu befähigt wären, Sprachkenntnisse oberhalb von A1 (maximal) zu vermitteln. Goethe-Institut gibt es in Kuba nicht. In Havanna kann man wohl Deutsch als Fremdsprache studieren, mit Unterstützung durch die Botschaft. Wir haben wegen dem groben Unfug (C1 vor Einwanderung) den Fachkräfteeinwanderungsprozeß Richtung Deutschland abgebrochen, wie wohl auch 100 Prozent der anderen Kandidaten aus ähnlichen Regionen. In Deutschland bekommste C1 mit sechs Monaten Intensivkurs und entsprechender Motivation. In Kanada oder den USA organisiert und zahlt das sogar der zukünftige Arbeitgeber. In Kuba müssteste Job aufgeben, nach Havanna ziehen, möglicherweise Jahre studieren und irgendwo von leben und dann ganz vielleicht erbarmt sich die Botschaft ...

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 05:48
avatar  tom2134
#16 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Doch doch, gibt es schon, siehe oben


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 08:01
#17 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #16
Doch doch, gibt es schon, siehe oben

Hi @tom2134 ,

ist das der Jorge, der mal bei Neckermann gearbeitet hat? Ein etwas korpulenterer Typ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 11:04
avatar  tom2134
#18 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

genau der, hat aber ordentlich abgenommen; er hat kein Geld


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2022 22:56
avatar  ich
#19 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Jaja. Die Namen habe ich alle schon mal gehört aber noch niemanden getroffen, der da akzeptables Deutsch gelernt hat. Geht für Urlaub und Bäcker, nicht für Arbeit (außer Putzen & Co.). Kein Vergleich mit professionellen Sprachkursen hier, wenn die Motivation des Teilnehmers stimmt. Selbst ausprobieren ist Dein Freund.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 21:37
#20 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Reiner könnte dazu weiterführende Informationen geben . Aber natürlich besser nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 06:44
#21 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Reiner könnte dazu weiterführende Informationen geben

reiner bietet momentan nur Deutschkurse an, wenn man Schürfrechte an einer Goldmine kauft.
Ihm gehen die Rohdiamanten aus


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 16:09
#22 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

auf der FB Seite der Deutschen Botschaft qualifiziert sich ein Sprachlehrer für Deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 16:18
avatar  dirk_71
#23 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist doch genau der, den Tom hier empfohlen hat.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 19:35
avatar  Luz
#24 RE: Deutsch Kurs in Holguin
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Spracheleher.
Das schafft Vertrauen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!