Erfahrungen gesucht, wann endlich Deutsch-Kurs in D nach Integrationskurs anfängt

  • Seite 1 von 2
06.02.2008 13:42
avatar  Gina
#1 Erfahrungen gesucht, wann endlich Deutsch-Kurs in D nach Integrationskurs anfängt
avatar
super Mitglied

Hallo,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Meine Freundin ist seit Anfang Dezember hier in Deutschland, hat bereits ihren Deutsch-Test absolviert, in dem sie sehr gut abgeschnitten hat und wartet nun seit Anfang Januar darauf, dass der Deutsch-Kurs, in den sie eingestuft wurde, endlich beginnt.

Ihr Mann sagte, dass der Integrationskurs praktisch dieser Einstufungstest war. Ich kenne mich nicht so gut aus damit.

Nun sitzt sie zu Hause, langweilt sich zu Tode, weil sie ja nichts machen kann, arbeiten geht noch nicht, wegen zu geringer Deutschkenntnisse und hofft darauf, dass dieser Kurs endlich beginnt.

Habt Ihr Erfahrungen damit, wie lange sich sowas hinziehen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Saludos

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 16:09
avatar  elCondor ( gelöscht )
#2 RE: Erfahrungen gesucht, wann endlich Deutsch-Kurs in D nach Integrationskurs anfängt
avatar
elCondor ( gelöscht )

wo will sie denn den kurs machen, in der VHS oder privat?
wann die kurse anfangen kann dir dann die dementsprechende schule sagen, da wird dir keiner einfach so bescheid geben. darum musste dich selber kümmern.
in der VHS berlin fangen alle 1/4 jahr neue kurse an und da werden auch die einstufungen gemacht.

warum schreibst du eigentlich einmal von deiner freundin und ein satz später sprichst du dann von "Ihren Mann"???

Meine Freundin ist seit Anfang Dezember hier in Deutschland
Ihr Mann sagte, dass der Integrationskurs


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 16:32
#3 RE: Erfahrungen gesucht, wann endlich Deutsch-Kurs in D nach Integrationskurs anfängt
avatar
Rey/Reina del Foro