La Trocha, Ciego

30.10.2018 12:41
avatar  jan
#1 La Trocha, Ciego
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@chris
gibt es Fotos?

In Ciego "ansässige" user,- war schon mal jemand dort? Ich leider nicht.

"La Trocha" in der Provinz Ciego de Avila war im Aufbau einzigartig zu ihrer Zeit. Alle Kilometer gab es kleine Bastionen mit einer Aussichtsplattform, dazwischen jeweils mehrere kleine Bunker zum Verschanzen. Im Vorfeld der Befestigung war eine ca. 10 Meter breite Sperranlage aus Zäunen, die mit einer Art Stacheldraht verbunden waren. Und tatsächlich schafften es die Spanier im ersten Unabhängigkeitskrieg mit diesem Sperrwall, das Einfallen der sogenannten Mambises nach Westen zu verhindern.

https://www.aventoura.de/blog/la-trocha-kubas-mauer/
.

30.10.2018 12:57
#2 RE: La Trocha, Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #1

gibt es Fotos?



In dem von dir verlinkten Artikel zumindest 5.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 13:02
avatar  Chris
#3 RE: La Trocha, Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

anbei nochmal ohne weiterführenden Link |addpics|mb-n-7db4.jpg,mb-o-9e43.jpg,mb-p-ac6d.jpg,mb-q-6812.jpg,mb-r-4057.jpg,mb-s-2a3b.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!