Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!

  • Seite 1 von 3
25.10.2018 01:18 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 17:12)
#1 Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

"A TODOS MIS AMISTADES DE FACEBOOK QUE VIVEN EN CIEGO DE AVILA;LES PIDO POR FAVOR QUE SI PUEDEN ME AYUDEN:
MI PERRO SE HA PERDIDO;TIENE 3 AÑOS;ES UN HUSKY SIBERIANO SE LLAMA LOBY TIENE LOS OJOS CLAROS:
SI ALGUNA PERSONA SABE DE SU PARADERO POR FAVOR CONTACTAR EN CUBA AL A LOS CELULARES:
52xxxxxo xxxxxA CUALQUIER HORA:
GRACIAS POR SU APOYO

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 01:27
avatar  Pauli
#2 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir scheint,er war nicht der geborene Wachhund, vielleicht lag es am Klima


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 06:42
avatar  santana
#3 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

tragisch.aber falko da scheint bei der Erziehung was schiefgelaufen sein,


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 07:25
#4 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
spitzen Mitglied

Die laufen manchmal weg ... auch wenn sie zuwenig Auslauf haben ... kommen aber häufig dann auch wieder zurück ... wenn er ein Rüde ist ... dann kann er ja auch Spur einer heissen Hündin aufgenommen haben .... kommt dann aber auch wieder zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 08:22
#5 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
super Mitglied

Unser Hund war auch schon einmal mehrere Tage verschwunden (wahrscheinlich der Liebe wegen), tauchte dann aber wieder auf. Wünsche Dir Falko, dass dies auch bei Deinem lieben Husky der Fall ist.

Muchos Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 08:46
#6 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann müsste der Hund die Haustür und das Gartentor aufbrechen können 😠

Ich hoffe zwar auch, das er abgehauen ist, aber......

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 09:51
#7 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Forums-Senator/in

So ein exotischer Hund erweckt auf Cuba sicherlich Begehrlichkeiten. Kann gut sein, daß der in einer anderen Provinz wieder auftaucht. Der Buschfunk funktioniert auf Cuba recht gut und die Polizei ist auch nicht unfähig, wenn man sie richtig motiviert. Ich würde die Hoffnung das Du ihn wiederbekommst nicht aufgeben.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 10:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 11:10)
#8 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe, dass sich der Hund einfindet. Erziehung? Was hat das mit Diebstahl zu tun? Gar nichts!!! Eine Bekannte hat einen Labrador (blond), der hat sich gefreut als Einbrecher kamen lt. Aussage von Nachbarn. Viele Hunderassen sind als Wachhunde völlig ungeeignet. (siehe Santa Clara ).

Unweit von mir lebt die Europa- und Weltmeisterin von Huskies (Rennen!). Den Diebstahl kann man jetzt "zerreden").
(Quelle: Petra Nölle, Dinker)
PS: Seit Jahren hat sie sich jetzt dem Pferdesport verschrieben -


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 12:13
#9 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Hunde in Cuba echte Straßenköter sind, die niemandem direkt gehören...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 12:27 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 12:29)
#10 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Tut mir leid, dass für dich zu hören. Der Verlust eines leibgewonnenen Tieres steht dem eines Menschen oft nicht viel nach, Manchmal ist es verständlicherweise sogar schlimmer.
So einen ähnlichen Fall gab es mal bei einem guten Bekannten von mir. Das Problem bei diesen an sich tollen Hunden scheint wohl zu seinen, dass sie sehr lieb und vertrauensselig ( gehen mit jedem mit ) und anscheinend wohl oft auch nicht sehr intelligent sind und somit sehr leicht zu entführen sind. Sind halt keine Wach,- oder Aportierhunde sondern reine Laufmaschinen.. Bei meinem Bekannten verschwand der Hund mitten am Tag am Rande einer Kleinstadt. Zuerst dachte er auch , dass er nur mal wieder abhaute, da er wohl auch nie groß Zeit hatte für den Bewegungsdrang des Husky's. Hoffe, dass es bei dir auch nur der Bewegungsdrang des Hundes war, was zum Verschwinden führte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 12:47
#11 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #9
Ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Hunde in Cuba echte Straßenköter sind, die niemandem direkt gehören...


Ja, in vielen Ländern haben die Hunde (Straßenhunde) keine Eigentümer. Man erkennt das auch an einer Ohrmarke. Angeblich sind diese Hunde geimpft und entwurmt und tierärztlich versorgt. (Das glaube ich nicht so richtig - ?)Außerdem sollen sie durch die Ohrmarke vor Hundefängern geschützt sein .


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 13:03
#12 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aufgrund der Farbe und Rasse müßte der Hund auf Cuba meilenweit auffallen. Das hoffe ich !


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 13:42
avatar  cohiba
#13 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Aufgrund der Farbe und Rasse müßte der Hund auf Cuba meilenweit auffallen. Das hoffe ich !


In den Provinzen in denen ich mich vorwiegend bewege(Habana, Pinar del Rio), sind Huskies gar nicht so selten. Auch Pitbull's sieht man immer häufiger, obwohl angeblich verboten.
Leider ist es so, das Rassenhunde oder aussehend wie Rassenhunde,z.B. Dalmatiner einem relative hohen Diebstahlrisiko ausgesetzt sind.

Ich hoffe für dich, dass dein Hund wieder auftaucht und nicht, z.B. nach Havanna verschlebt wurde.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 13:48
avatar  George1
#14 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Dann müsste der Hund die Haustür und das Gartentor aufbrechen können 😠


- und die "Diebe" kamen dan bitte wie an den Hund - der hinter 2 verschlossenen Toren lebte
Kleiner Tip - die paar Kieselsteinchen, die man dir da als Fluchtschutz an dein neues Tor gelegt hat hintern vielleicht Kühe an Davonlaufen aber keinen Hund.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 13:53
#15 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab jetzt 1000,00 CUC Belohnung ausgesetzt, wir kriegen den wieder.
Der erste der ihn bringt, hat damit auch sicherlich etwas zu tun.....
Ich hoffe nur, das er nicht für illegale Hundekämpfe genutzt wird!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 14:13
avatar  George1
#16 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #15
Ich hab jetzt 1000,00 CUC Belohnung ausgesetzt, wir kriegen den wieder.
Der erste der ihn bringt, hat damit auch sicherlich etwas zu tun.....
Ich hoffe nur, das er nicht für illegale Hundekämpfe genutzt wird!


Nicht böse gemeint - aber mit so einer Belohnung werden die Cubis mit allem was auch nur annähernd wie ein Husky aussieht bei euch am Hof Schlange stehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 14:13
#17 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Egal

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 14:36
avatar  jan
#18 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für 1000 CUC könnte man ja auch die verschwundene novia zurück bekommen.

sorry Falko

25.10.2018 14:41
#19 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

cohiba, ich schaue mir überall ganz intensiv Hunde an (Hundesport ect. war fast 30 Jahre mein Hobby; mit 4 J. habe ich meinen ersten Hund bekommen). Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier habe ich auf Cuba mehrfach gesehen. Ebenfalls ein paar Huskies (silber-hell). Dalmatiner sind mir nicht begegnet (ehemals Modehund in D). Die Farbe von Falkos Husky finde ich selten und auffällig (zum Glück).


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 14:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
cohiba, ich schaue mir überall ganz intensiv Hunde an (Hundesport ect. war fast 30 Jahre mein Hobby; mit 4 J. habe ich meinen ersten Hund bekommen). Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier habe ich auf Cuba mehrfach gesehen. Ebenfalls ein paar Huskies (silber-hell). Dalmatiner sind mir nicht begegnet (ehemals Modehund in D). Die Farbe von Falkos Husky finde ich selten und auffällig (zum Glück).


Der Primo hatte auch einen. 100 CUC Strassenpreis. Kuba typisch hat er das arme Tier auf dem Placa gehalten. Jeden Tag in der sengenden Sonne.
Ist gestorben.
Kubaner und Ihre Hunde sind ein Thema für sich.
Bei uns laufen die beiden Hündinnen, Dingo ähnlich, frei und haben schon mehrmals Ziegen und Schafe getötet.
Und sie werfen ordentlich Nachwuchs der, falls er nicht verschenkt wurde, irgendwann "weg" ist.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 14:54
#21 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

falko, ein Husky ist aber für Ixxxxische Hundekämpfe völlig ungeeignet. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Pfosten sind an Rassen wie Mastino Napoletana; sämtliche Bullterrier Rassen; Bordeaux Dogge; Bullmastiff u. ä. Hunde interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 16:20
#22 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn dass so ein Problem ist in Kuba, da wird wohl alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist, kann man den in der heutigen Zeit seinem Hund keinen Ortungschip implantieren lassen. Ich dachte , dass ich so was schon mal irgendwo gelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 16:28
#23 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier in D sind die meisten Tiere gechipt, in Cuba gibts das noch nicht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 16:31 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 16:33)
#24 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #23
Hier in D sind die meisten Tiere gechipt, in Cuba gibts das noch nicht...

Ich denke aber, dass das nur ein Problem des Materials ist und das kann man ja einführen. Die Ärzte sollen ja sehr gut sein. Also müsste es doch auch in Kuba realisierbar sein.
Könnte man ja auch gleich einen mitbringen für die Novia (Ironie !!) oder den Hund so abrichten, dass er ihr nicht von der Seite weicht. quasi " Tethering" mal anders


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 16:38
#25 RE: Uns haben sie heute unseren Husky gestohlen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Für einen Chip werden nur wenige Cubaner Geld ausgeben (und können). Die Hundehaltung insgesamt gefällt mir nicht auf Cuba, das hat schon früher guzzi erkannt. Ein Dosensammler (nicht den ich kenne!) geht liebevoll mit seinem Mischling um. Ein Stück Wäscheleine dient als Hundeleine. Das Zoogeschäft in der Nähe vom Plazza Dolores würde ich verbieten. Welpen sitzen stumpfsinnig in Käfigen für Wellensittiche. Unmöglich !!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!