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Unverständlicher Totalfrust mit Buchungsseite -condor.com-
Vergangenen Spätabend –ca 23-1 Uhr telefonierte ich über vier wichtige Dinge mit meiner cub Familie und es war danach klar, dass ich selbst ca. 3 Wochen hinfliegen muss – Ergo nachgesehen , ob ich ---wie schon zigmal bei einer Linie (ich denke , ihr kennt die infragekommenden alle) . Ich buche seit 20 Jahren problemlos mit Windows IE und Firefox oder telef beim Forenchef (aber nachts um 1Uhr...)
Condor- Win10orientiertes - neues Design
Frust fing an – nach Hinflugsuche und Klick: DEN will ich Warum ? Es gibt keine Schaltfläche : WEITER. Sondern nur Flüge suchen – aber da war ich ja gerade schon- ich will weiter
Wir haben 1 passenden Flug für Ihre Suche gefunden, ein Flug ist nonstop. Wählen Nur Direktflüge Flughäfen in der Nähe Wir haben 1 passenden Flug für Ihre Suche gefunden, ein Flug ist nonstop. ---- Ich gelangte nun 3mal auf die Condor-Airshoppen-Seite dann auf die --- Flight Option 0 Flug von FRA um 11:40 vorm., Flugzeit 11 Std. 0 Min. nach HOG landet um 16:40 nachm. mit der Thomas Cook Airlines Flugnummer 2206. Frankfurt/Main Holguin 11:4011 Std. 0 Min. Direktflug16:40 Flugdetails Economy Class Alle Inklusivleistungen im Überblick > 6 kg 20 kg kg kg kg Bitte wählen Premium Class Alle Inklusivleistungen im Überblick > 10 kg 25 kg kg kg kg kg ab € 479,99 Bitte wählen Business Class Alle Inklusivleistungen im Überblick > 12 kg 30 kg kg kg kg kg kg ab € 849,99
Rückflug HOLGUIN FRANKFURT/MAIN Wir haben 1 passenden Flug für Ihre Suche gefunden, ein Flug ist nonstop. Bitte wählen Nur Direktflüge Flughäfen in der Nähe Wir haben 1 passenden Flug für Ihre Suche gefunden, ein Flug ist nonstop. Bitte wählen Sie. Der Tarif beinhaltet alle geltenden Steuern. Flüge wählen um fortzufahren
Der Tarif beinhaltet alle geltenden Steuern. Flüge wählen um fortzufahren Kontakt Konditionen Datenschutz Impressum Zahlungsmöglichkeiten Link öffnet sich in einem neuen Fenster. Info : Die Webseite entspricht möglicherweise nicht der Barrierefreiheit.- so soo...Aaach nee --- Das waren nur die ersten beiden Seiten von mehreren dreifach Din-A4-langen Häkchen die man alle wählen MUSS.
--- alle Seiten sorgfältig ausgefüllt ( nur Kaffee, kein Alk) und ständig verschwanden von mir sorgfältig eingetragen Strassen Vornamen usw --- als es nach 8 Seiten ..immer schön nach unten gescrollt ..nein will ich nicht .. 2mal in verschiedenen Content-Encoding-Fehler- -----Alles weg !! nichts ging mehr – steht dann in einer neuen Java-Instanz:
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Am Ende wirde es dann riechddigg übel :
Erst dachte ich HURRA – PC ok , Buchung ok – gleich kommt das pdf ins Postfach..und ich kann beruhigt schlafen Aber nein : Es erschien --- Visa-Secure Pay Kartendetails eintragen dreht sich und dreht sich 1 2 3 4 5 6 7...8 min – keine –Abbruch- oder zurück-Button nur mit Schließen des Fensters (KLAR : war wieder alles weg) --- Wieder alles –wieder alle Seiten ausfüllen und ständig verschwanden von mir sorgfältig eingetragene Strassen Vornamen Häkchen usw weg nichts ging mehr. ---- Als ich dann von Visa-Abbuchung auf Sepa wechselte – kam ich durch—bin mal gespannt , ob ich das pdf bald erhalte – heute um 7Uhr –5 Std nach Buchung –noch NIX . gar NIX
Hat jmd ähnliche hinter sich oder einen Tip für mich ( Windows 10 : NEIN)
mein Frustbericht betr. Buchung im März und im Mai wäre noch länger (früher jahrelang via Habanero / BvB gebucht als wir noch nicht in Kuba waren) wegen der Zeitverschiebung dann halt direkt von Kuba aus. Das Theater im Mai hatte mich nebst Telefonkosten von über 60Euronen verlorene Tickets über 1500 Euros gekostet. Buchungen an sich hatten geklappt, aber für Umbuchungen wegen den Verkehrsproblemen in Kuba war ich bis zu 40 Minuten in der Warteschlaufe.."der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert..." und dann wieder der Quatsch von ..."Airshoppen..." Auf CHAT kam jeweils schnell einer dran, die haben aber KEINE Kompetenz für irgendwas, gaben nur den Rat auf der ServiceNummer halt dran zu bleiben.
Absolute Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber Kunden, und Unfähigkeit.
Und wenn man schon mal eine Buchungsnummer hat sollte man auf ServiceNummer an der Warteschlaufe vorbeikommen, das wäre heutzutage technisch machbar. Im März z.B. kam man bei der Buchung NICHT auf die Extras, musste dies dann telefonisch angehen, siehe oben.
Ich kann nur gutes über Condor berichten. Ob über die Reisebüro Systeme wie Amadeus und Toma als auch auf der Website gebucht, alles funktioniert bestens. Lediglich die etwas altbackene Regel, das Sport und Zusatzgepäck nicht wie üblich im Interlining die selben Regeln hat, wie die der gebuchten Airline, sind etwas blöd.
Das sollte Condor mit den Zubringer Carriern mal klären.
Zitat von nico_030 im Beitrag #3Lediglich die etwas altbackene Regel, das Sport und Zusatzgepäck nicht wie üblich im Interlining die selben Regeln hat, wie die der gebuchten Airline, sind etwas blöd.
Das ignoriere ich immer und mit der Lufthansa gibt es kein Problem mehr. Die Bescheinigung von Condor über das bezahlte Mehrgepäck wird seit mehreren Jahren diskussionslos akzeptiert. Man muss allerdings dass Papier dabei haben, weil diese Buchung im Computer nicht auftaucht.
Aber prinzipiell stimmt es, damit ist Condor nicht aktuell und folgt nicht den internationalen Regelungen.
---- Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."
Zitat von Karo im Beitrag #2CONDOR.....und dann wieder der Quatsch von ..."Airshoppen..."
Es wird der Tag kommen an dem es Kissen und Decke nur noch über Airshoppen gibt. Schaue mich jedesmal erstmal im Flieger um, ob es an Lehnenverstellung oder Klotür eventuell Kreditkarten Lesegeräte gibt.
_________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)
Du[quote=George1] Es wird der Tag kommen an dem es Kissen und Decke nur noch über Airshoppen gibt. Schaue mich jedesmal erstmal im Flieger um, ob es an Lehnenverstellung oder Klotür eventuell Kreditkarten Lesegeräte gibt.[/quote]
..oder man muss Kissen und Decke die man hatte mitlaufen lassen wieder mitnehmen
...und gerade eben: "Probleme mit dem Buchungssystem."" schreibt Erik im Chat...Extras wie Sportgepäck u.s.w. dann auch nicht via Chat möglich, Verweis auf ServiceHotline, eine Frechheit!
Zitat von Karo im Beitrag #7... und nochmal :wenn man schon die BuchungsNummer hat, müsste es ohne Warteschlaufen-Quatsch möglich sein...
Gennau darum dreht sich mein Ärger öber diese--...Denn DAS was ich von Condor WILL -Buchen ...für 860 € , reichen 2Klicks auf die von mir gewählten Flüge dann 6 Felder oder Häkchen Eingabe . 1 Anzahl Buchungs-Personen 2 evtl Zusatzgepäck 3 evtl Condor-"Luxus- Essen" 4 evtl Sitzabstand + cm 5.evtl Zug zum Flug 6. noch irgendwas...was mir gerade nicht einfällt... --- und NICHT ACHT DOPPELT LANGE- SCROLLEN -Müssen -SEITEN diese EDV-Sadisten "wir zwingen JEDEN zum ständigen ...Klicken.... Tippen... Scrollen -80mal nein 5mal ja -und bloß keines Vergessen dennn : nur gaaanz unten geht es zum nächsten Schritt - in einem -
diese Plattform quälte mich richddisch
Diese Qualen gefühlsmäßig vergleichbar, letztes Jahr 20.Dez folgendes Erlebnis : Vergleichbar einer Frau -Asima-(36jährige Wirtin in Fußnähe), die mich abends um 23 Uhr bat ,
Zitat meine Gitarre zu holen- sodass ich für den Geburtstag ihrer Schwester- diese mir vorher unbekannt , aber auch Kneipen-Inhaberin genau "ab 24 Uhr für sie und deren Freunde dort Gitarre spiele und engl dt span ital Lieder singe
ich noch nichts ahnend "Ja gerne" --- und diese mich Asima schon während mines ersten Liedes (Songerkennung Smartphone) den erkannten Song laut parallel abspielt -4m entfernt von mir, ich total irritiert weitersingend sie weiter abwechselnd am Kneipen -Automat Geld einwirft - mit seinen Supermario und Baller-Abschuss Gewinn- und Verlust -Melodien und danach auf der Nachhausefahrt im Auto sagt
Zitat
: Das war doch ein schöner Abend. oooder etwa nicht ?
ich habe seit 1995 die Condor/Lufhansa Kundenkarte- trotzdem wird altbekanntes , wie Wohn-Adresse usw abgefragt
WARUM ?WARUM ?WARUM ?
zwei Tage ging dieses < Condor quält richdddisch > weiter ... deswegen frühmorgens Telefonat mit Condor Hotline -Warteschleife mit Condor -Gesülze ( Haben sie schon Mahlzeiten... BordAngebote... nur 7 Minuten, Hurra JAAA ihre Flüge wurden korrekt gebucht. Nimmt ab -Frau Porta am Telefon-(Spanierin-Castelano-so auch meine weitere Nachfrage in spanisch !! HURRA ) ergo sie nachgesehen , weshalb ich keine Buchungsnummer und kein pdf erhielt .
Sie verwundert : Ihr System hatte den letzten Buchstaben meiner E-Mail-Adresse für Geschaftsverkehrsangelegenheitn ( .com ---> zu .co abgeschnitten , weil -wahrscheinlich- nur 20 Zeichen max Stringlänge .Als SIE in ihrem Terminal das "m" anfügt rasselte schon mein Postfach.
Ich möchte somit diese Condor-Hotline Frau Porta ausdrücklich LOBEN , erstklassik am Tel - analog unseren Forums-Reisebüro-chef
Zitat von carnicero im Beitrag #14Da wird man ja beim Lesen besoffen.
wenn ich entsprechend obiger Erklärung versuche einen Flug zu buchen, dann schmiert das System sicher auch bei mir ab, unabhängig ob Condor oder sonstwer.
Ich habe mehrmals auf der Condor Website problemlos Flüge gebucht, sowohl persönlich als auch beruflich.
Azur Air hatten keine Zugrif auf Condor Tickets. Ich habe mehrmal Gäste über die Website umgebucht - war nie ein Problem.
Ich kann die Probleme von Astor überhaupt nicht nachvollziehen.
Einfach mal tief durchatmen - oder direkt Flüge über die Hotline buchen oder im Reisebüro. Das ist ja hier ein selbstverursachtes Martyrium biblischen Ausmaßes.
Zitat von Timo im Beitrag #16Ich habe mehrmals auf der Condor Website problemlos Flüge gebucht, sowohl persönlich als auch beruflich.
Azur Air hatten keine Zugrif auf Condor Tickets. Ich habe mehrmal Gäste über die Website umgebucht - war nie ein Problem.
Ich kann die Probleme von Astor überhaupt nicht nachvollziehen.
Einfach mal tief durchatmen - oder direkt Flüge über die Hotline buchen oder im Reisebüro. Das ist ja hier ein selbstverursachtes Martyrium biblischen Ausmaßes.
Verstehe das Problem leider auch nicht - OK die Condorseite glänzt nicht mit Bediener Freundlichkeit aber Probleme hatte ich noch nie. Man muß das System nur verstehen: - zu nem billigen Hinflug gibt es nie einen preisgünstigen Rückflug innerhalb von 30 Tagen - Bucht man nur nen Hinflug erkennt dies das System und senkt kurzfristig die Rückflugpreise. - Premium kostet um 100 € mehr - buch ich Holzklasse ereilt mich 14 Tage vor Abflug eine Upgrademail die das für 50 € bietet. ...
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Kann ja sein dass CONDOR einen Zufallsgenerator instlliert hat
Hatte schon 3x die Niete gezogen und man kam NICHT in die Extras rein.Folge dann ServiceHotline mit EwigWarteschlaufe, und voller Telefonkosten weil aus Kuba angerufen.
Und dann am Telefon wie auch im Chat "wir habe zur Zeit Softwareprobleme....u.s.w.",,nicht nur einmal.
Ich schwatz die Seite nicht schön - weil sie es nicht ist. Aber dafür das du von Cuba aus für die Servicenummer zählen mußt können die nun mal echt nix.
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Dass die Bucherei online nicht auf die Extras weiterging war zwei mal auch von der CH aus, kann nicht der nauta angehängt werden. Dass die Telefonrechnung so hoch war hat nur von der EndlosWarteschlaufe von CONDOR die Schuld.
Die Fast-Kostenfrei-Nummer der ServiceHotline geht ausserhalb Euro nicht, das wusste ich.
Von einem Freund der Sohn (24 J.) ist Technischer Assistent für Informatik. Er wollte für sich und seine Freundin vor 2 Monaten eine Buchung auf der Condorseite vornehmen. Weil das nicht klappte, ist er wutentbrannt in ein Reisebüro gefahren. Er hat sich schon immer für Computer, Handys und Co besonders interressiert. Er ist nicht zu dumm eine Buchung im Internet vorzunehmen.
ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier im Forum jemals eher positiv zum Thema Condor äussere.
Vor etwa 2-3 Monaten habe ich für meine Frau ein Ticket Holguin-Zürich gebucht. Der ganze Prozess war kurz und schmerzlos (ausser der Zahlprozess, der war mit Schmerzen verbunden ) und hat auf anhieb geklappt; insofern erstaunt es mich hier über all die Probleme mit der Webseite zu lesen.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #21Von einem Freund der Sohn (24 J.) ist Technischer Assistent für Informatik. Er wollte für sich und seine Freundin vor 2 Monaten eine Buchung auf der Condorseite vornehmen. Weil das nicht klappte, ist er wutentbrannt in ein Reisebüro gefahren. Er hat sich schon immer für Computer, Handys und Co besonders interressiert. Er ist nicht zu dumm eine Buchung im Internet vorzunehmen.
Vielleicht ist "ich kann Condor" ja ein Hype in der Bewerbung als Computerbediener. Nicht falsch verstehen beim Support hat Karo natürlich recht - mir ists egal ob das Fon ne Stunde musiziert wer das zahlen muß hat natürlich die A.rschkarte.
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Zitat von carnicero im Beitrag #23Ich habe auch in diesem Jahr 3x mal gebucht ohne jedes Problem. Das letzte mal erst vor zwei Wochen.
Gratuliere, muss da leider meinerseits gegenhalten: innert nun 12 Monaten hatte es 3x nicht vollständig geklappt, und 2x mal vom Chatman der Kommentar "es ist grad ein Problem im System" und 1x die Dame von der Hotline...."ich weiss, das System hat ein Problem".
Man müsste das jeweils aufzeichnen können. Der CONDOR geht's zu gut, das juckt die gar nicht wirklich. Leider gibt es für HOG nicht viele ander Möglichkeiten. Kenne einen der jährlich über 30 Paxe für HAV nicht mehr mit denen macht.