kurze Vorstellung

16.08.2018 14:31 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 14:46)
avatar  Burg83
#1 kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen: ich
möchte bald dorthin reisen. Ich habe hier mehr gelesen und möchte gern paar Fragen bald stellen.

Grüße aus Allgäu


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:44
avatar  cohiba
#2 RE: kurze Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen Burg83

Gute Vorstellung. Heist du Burg und bist 83 Jahre alt?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 15:50)
#3 RE: kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen ! Baujahr


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 20:09
avatar  Burg83
#4 RE: kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo!
@Cohiba: Burg kommt von etwas anderes. Das Baujahr stimmt.
@Varna 90 - ist das dein Baujahr auch? :)

Und meine erste Frage an euch: Ein Kubaner hat mir gesagt (Zitat): "ich brauche nur eine Einladung und dann bleibe ich dort für 1-2 Jahre.." Irgendwo habe ich gelesen (kann auch hier sein), dass ich (wenn ich ihn einlade und garantiere für ihn für Verpflegungsgeld usw.)irgendwelche Strafen zahlen soll, auch wenn er nicht lang oder überhaupt bei mir bleibt.
1) Hat jemand Information ob das richtig ist?
Wenn das so ist, wäre das richtig eine schlechte Idee ihn hier einzuladen.

Zweite Frage: Es geht um eine Frau, die hier eingeladet wird. Sie bekommt eine Visa für bis zu 90 Tagen.
2) Wenn sie hier mit jemandem heiratet, soll sie trotzdem zurück nach Kuba für Visa oder kann sie hier einfach bei der kubanischen Botschaft in Berlin/bzw. Bonn ihre Visa verlängern lassen? --- Hier habe ich unterschiedliche Information und möchte gern dieses Mal direkt fragen, ob jemand schon Erfahrung hat.

Die zweite Frage ist wichtiger und ist nicht mit der ersten verbunden (zwei verschiedene Menschen).

Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Allgäu!
Burg83


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 20:13 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 20:14)
#5 RE: kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast ja komische Bekannte...

2. Frage. Sie wird ein Schengenvisa für Touris haben und kein Hochzeitsvisum...

1. Frage: ganz schlechte Idee, Finger von lassen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 20:23
avatar  Burg83
#6 RE: kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Der Junge hat andere Vorstellung vielleicht.

Wenn jemand auch Links für die zweite Frage hier posten könnte, wäre es für mich auch genug. Es muss nicht die gleichen Sachen immer wieder schreiben, vielleicht dieses Thema ist lang beschrieben (genau deswegen frage ich die erfahrenen hier) :))

Vielen Dank,
Burg83


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 22:31
#7 RE: kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Burg83, nein das ist nicht mein Baujahr , es handelt sich aber um das Jahr 1990 .


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 23:53)
avatar  Burg83
#8 RE: kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Varna - was ist dort passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 23:58
avatar  MarionS
#9 RE: kurze Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Alles richtig, was Falko schreibt.

Zu 1.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber mit der Verpflichtungserklärung ist man doch bis zu 5 Jahren in der Pflicht.

Zu 2. Wieso sollte die kubanische Botschaft in D ein Visum für Deutschland verlängern können?
Auch wenn man illegal in DK heiratet, man muss nach Kuba zurück. Und dann schön in der deutschen Botschaft das Faz-Visum beantragen und vorher brav A1 machen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 11:37 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 11:43)
#10 RE: kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Burg83 im Beitrag #8
Varna - was ist dort passiert?


10/1990 ist meine Frau von Varna für immer zu mir nach Deutschl. gezogen. Sie war bereits in jungen Jahren Leiterin einer Psychiatrieklinik für Kinder. Daher hat sie hier Anfang 1991 sofort einen Vollzeitjob erhalten, wo sie heute noch beschäftigt ist.
Glück war das, ich bin mir nicht sicher ob das HEUTE sofort geklappt hätte. Sie hatte in VAR ein Sprachgymnasium besucht und sprach fließend Deutsch, Englisch und Russisch. In den Sommermonaten war sie Sprecherin für Radio Varna; außerdem hat sie in den Semesterferien nebenberuflich Übersetzungsarbeiten gemacht.

*) Radio Varna = Informationen für Touristen aus Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 15:15
#11 RE: kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
*) Radio Varna = Informationen für Touristen aus Deutschland
Klasse, kennt praktisch jeder ostdeutsche Touri, der mal in Bulgarien am Schwarzen Meer war

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 22:37
#12 RE: kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #11
Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
*) Radio Varna = Informationen für Touristen aus Deutschland
Klasse, kennt praktisch jeder ostdeutsche Touri, der mal in Bulgarien am Schwarzen Meer war



Für Ostdeutsche musste sogar in BG der Schlüpfer um 19:OO Uhr kalt am Bett hängen . Für Ostdeutsche gab es fast keine anderen Reiseziele Mr. Apfel . Oder? Für 5,-- DM hat der ostdeutsche Bulldog aber gerne die Augen verschlossen, bis 7:00 Uhr (DDR ). Quelle: Eigene Erfahrung .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 14:58
avatar  Drea!
#13 RE: kurze Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, du wurdest ja schon 2x gewarnt, dann bin ich mal die Dritte:

Frage 1: Er will also ein Schengenvisum, die "Einladung" gibt es in dem Sinne gar nicht, es ist ein riesiger Aufwand dieses Visum zu bekommen, man braucht dafür Nerven und Geld, das macht man eigentlich nur wenn man denjenigen WIRKLICH bei sich in Deutschland haben möchte. Zu den Risiken kannst du mal "Verpflichtserklärung Schengenvisum" googlen. Also absolute Vorsicht!!!

Frage 2: Heiraten mit Schengenvisum ist zwar möglich aber man verstößt gegen die Visumsregularien des Schengenvisums (bitte nicht machen!), "einfach hier bleiben" ist auch Quatsch.

Sorry, dass wir so deutlich sind, aber wir haben schon viel Erfahrungen gesammelt ;-) Kubaner haben überall schon mal von einem Freund einer Tante gehört, dass man das und das darf oder dass das und das geht... Nach dem Motto: "Die Cousine meiner Arbeitskollegin hat das auch gemacht" alle wirklichen Informationen findest du auf der Homepage der deutschen Botschaft in Havanna. https://havanna.diplo.de/

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!