Visa für Kanada

  • Seite 2 von 2
19.08.2018 16:52
avatar  George1
#26 RE: Visa für Kanada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #25
Südlich vom Flugplatz, glaube ich.

Er kommt, wenn du sagst: Ich bin Sachse und spreche Säxisch

Mit mir sprach er Schriftdeutsch, weil Bärliner


Hab nie nen Kompaß mit - sag einfach gegenüber der Brauerei - bist ja nicht der einzige der KDL kennt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 17:02
avatar  George1
#27 RE: Visa für Kanada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #25

+++
sory, muss über meinen eigenen Witz lachen


Ist ja kein Grund dabei ein "r" zu verschlucken.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 17:07
avatar  jan
#28 RE: Visa für Kanada
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als ich noch mit Mietwagen durch/über Cuba reiste, hatte ich später aus Erfahrung einen Kompass mit.

Keine Schilder mit Hinweisen auf Ortschaften, und wenn man Leute fragte, die kannten sich auch nicht aus.
Der Eine zeigte nach rechts, der Andere Entgegengesetzt.
Aber ich hatte ja Zeit. Egal wohin, keine chica wartete mit der papaya mojada. Das änderte sich mit vorgeschrittenem Alter
.

19.08.2018 17:13
avatar  George1
#29 RE: Visa für Kanada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #28
Als ich noch mit Mietwagen durch/über Cuba reiste, hatte ich später aus Erfahrung einen Kompass mit.

Keine Schilder mit Hinweisen auf Ortschaften, und wenn man Leute fragte, die kannten sich auch nicht aus.
Der Eine zeigte nach rechts, der Andere Entgegengesetzt.
Aber ich hatte ja Zeit. Egal wohin, keine chica wartete mit der papaya mojada. Das änderte sich mit vorgeschrittenem Alter
.



Kommt davon, wenn man wohnt, wo es in jede Richtung in den Osten geht.
Hab auch ohne Kompass auf Cuba bisher jeden Ort gefunden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 23:21
avatar  Timo
#30 RE: Visa für Kanada
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei Langstreckenflügen wähle ich die komfortablere bzw. schnellere Option wenn die Differenz 100€ nicht übersteigt.

Non Stops sind schon wesentlich angenehmer als Flüge mit Umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 00:11 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 00:12)
#31 RE: Visa für Kanada
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #30
Non Stops sind schon wesentlich angenehmer als Flüge mit Umsteigen.

Genau.

Über Moskau (also erst 2 Stunden in die falsche Richtung) zu fliegen, würde ich nicht auf mich nehmen, selbst wenn der Flug für lau wäre.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 17:10
#32 RE: Visa für Kanada
avatar
normales Mitglied

Zitat von Gast im Beitrag #1
Für die, welche es noch nicht wissen und ein Visum für Kanada benötigen: Das Visum kann wie bisher online beantragt werden. Sobald die Aufforderung kommt, den Pass einzureichen sollte man genau prüfen, wie. Bis Januar 2018 konnte der Pass direkt an die Botschaft in Wien gesendet werden. Das ist nun nicht mehr möglich. Der Pass ist mit einer Kopie der Aufforderung an das Visa application center nach Düsseldorf (bzw zum zuständigen VAC) zu senden. Die senden und holen den Pass ab und es wird eine Servicegebühr fällig. Wie hoch die ausfällt schreibe ich hier, sobald ich darüber Kenntnis habe.


Hallo Mickey,
möchte das Thema nochmal aufgreifen. Kannst du mir Infos über den aktuellen Ablauf geben?
Wäre super.
Vielen Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!