Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!

  • Seite 3 von 5
08.04.2018 18:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#51 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24
Zitat von falko1602 im Beitrag #22
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #20
Zitat von falko1602 im Beitrag #17
Dann vergiss mal nicht den Einfuhrzoll in Cu...


Wieso Einfuhrzoll ? Wenn ich mich damit sportlich auf Kuba betätigen will.

Das macht man doch mit einem Sportgerät, oder nicht ?


darauf willst du doch wohl keine antwort haben oder?






Also ein Fahrrad interressiert bei der Einreise eines Touris kein (Aduana) Schwein.
Nicht verwechseln was eure kubanischen Lebensabschnittsbegleiter dort zahlen müssen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 18:44
#52 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #48


Der Zoll hat Listen des offiziellen Wertes und die Gebühren werden danach berechnet, nicht nach dem, was wir vorlegen.


Servus Sisyphos. Ich hätte auch nicht gedacht, dass da wieder so eine Schärfe reinkommt, aber ich habe da wohl eine Gabe drin das zu fördern.

Ich werde es mal so versuchen wie ich es immer mache wenn ich keine Ahnung habe. Ich stell mich mal ganz dumm. Das kann ich gut. Wird mir schon keiner den Kopf abreisen und wenn es dann beim Rückflug Diskussionen gibt und ich noch 50 CUC und keine 500 CUC zahlen muss , dann habe ich was gelernt und buche es unter Erfahrung ab.

Die Sache mit den Listen wäre natürlich so mal für alle Fälle interessant zu wissen, was die da so reinschreiben, beziehungsweise ansetzten, da Rad ja nicht gleich Rad ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 18:51 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 18:54)
#53 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #51
Hi@all!



Also ein Fahrrad interressiert bei der Einreise eines Touris kein (Aduana) Schwein.
Nicht verwechseln was eure kubanischen Lebensabschnittsbegleiter dort zahlen müssen.

joerg



Danke für den interessanten Einwurf und Differenzierung. Du als alter Fahrradprofi hast ja, denke ich auch schon jede Menge Erfahrung drin. So hatte ich es eigentlich aus allen alten Kommentaren auch in Erinnerung und irgendwie auch für mich so als unproblematisch verbucht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 19:03 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 19:03)
#54 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich müsste die Administration ab #17 das Ganze unter den für mich interessanten Thread

" Beachtenswerte Dinge bei der Fahrradmitnahme" oder so ähnlich führen,

da trotz interessant, ja nichts mehr mit den EW Bestimmungen zu tun hat sondern erst danach kommt


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 19:15
avatar  Espanol
#55 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sag mal Sputnik, kann Deine Cubanische 10 ueberhaupt mit einem Fahrrad umgehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 19:22
#56 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

gut,wenn einige hier schreiben, schon mehrere Räder kostenlos in cu eingefuehrt zu haben,stellen sich mir 2 fragen:
warum gibt es vom cub. zoll einfuhrlisten?

kann es sein,das leute,die mit cubanern verheiratet sind und an hand des a2 identifiziert werden können, schärfer
kontrolliert werden als diejenigen,die mit einer tk einreisen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 19:40
#57 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #56
gut,wenn einige hier schreiben, schon mehrere Räder kostenlos in cu eingefuehrt zu haben,stellen sich mir 2 fragen:
warum gibt es vom cub. zoll einfuhrlisten?

kann es sein,das leute,die mit cubanern verheiratet sind und an hand des a2 identifiziert werden können, schärfer
kontrolliert werden als diejenigen,die mit einer tk einreisen?


Ich könnte mir vorstellen dass es diese Listen für die gibt, die irgendwas professionell, öfters und vor allem in größeren Stückzahlen zum gewerbsmäßigen Weiterverkauf ins Land bringen wollen.

Z.B: Früher wenn ich nach RUS gefahren bin dürfte ich 3L Bier mitnehmen. Das sind 6 Flaschen. Ich hatte aber immer 2 Kästen dabei. Haben die auch gesehen. Habe dann immer 4-6 Flaschen zur Verkostung dagelassen. Jetzt unter Merkel, wo die Beziehungen abgekühlt sind hat das 2014 schon nicht mehr funktioniert und ich musste schon mal 1 Kasten in Narva beim Buchhändler zwischenlagern. Hätte ich aber 10 Kästen dabeigehabt hatte es sicher nicht funktioniert.

Der Vergleich hat zwar nichts mit Kuba zu tun, will aber von meiner Seite ausdrücken, dass man auch in einem, was die Vorschriften angeht, strengen Land, bei Touristen, wenn es kleine Übertretungen waren, meistens ein Auge zugedrückt hat, was nicht der Fall ist, wenn ich professionell Ware mit Sprinter und Hänger nach RUS bringen will. Da greifen die Listen erbarmungslos und dafür sind sie wohl in erster Linie da und da hat man Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 19:45
#58 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #55
Sag mal Sputnik, kann Deine Cubanische 10 ueberhaupt mit einem Fahrrad umgehen


sag mal espanol, was ist das für eine Frage?
Wer reiten kann, wird doch auch Rad fahren können


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 19:50
#59 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #55
Sag mal Sputnik, kann Deine Cubanische 10 ueberhaupt mit einem Fahrrad umgehen


Schönheit ist nicht immer umgekehrt proportional zur Intelligenz oder des Könnens .

Sie ist schon ganz heiß drauf und fragt mich öfters danach. Natürlich sollte ich lieber ein Damenrad besorgen, da sie immer ganz vergessen will, dass es in erster Linie für mich sein soll

Hatten deine Holden immer ein Problem damit ? Dann hattest du wohl andere Auswahlkriterien als ich


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 19:52 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 19:55)
#60 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #58
Zitat von Espanol im Beitrag #55
Sag mal Sputnik, kann Deine Cubanische 10 ueberhaupt mit einem Fahrrad umgehen


sag mal espanol, was ist das für eine Frage?
Wer reiten kann, wird doch auch Rad fahren können


Du weißt ja gar nicht ob sie reiten kann .

Aber sie kann bestimmt Radfahren. Von daher ist der Zusammenhang nicht zwingend, sonst müssten ja die Radrennfahrerinnen am besten im Bett sein.

Ich habe nur gehört, dass Beamten gut radfahren können und meine Beamtin vor 30 Jahren war auch Bombe im reiten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:05
#61 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber Sputnik, mach dir keine Gedanken ob deine Freundin mit dem Fahrrad fahren kann. Du hast ja ein Herrenrad gekauft. Zur Not kannst du sie auf die Stange nehmen und kräftig strampeln .


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:06
#62 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #59
Hatten deine Holden immer ein Problem damit ? Dann hattest du wohl andere Auswahlkriterien als ich


Ich formuliere das ein bisschen um. Ich hatte keine Wahl, weil ich der Auserwählte war
Aber zurück zum Thema. Habe als yuma schon zwei Fahrräder mitgenommen. Habe eine EW-Kreditkarte. Da ist die Mitnahme kostenlos. NAsonsten 100 € pro Strecke.
Einen Vorabend Check-In gibt es in Köln nicht. Das Sperrgepäck wird in T2 aufgegeben, da der EW Check-In dafür zu klein ist.

In Kuba hat es den Zoll wenig interessiert, was der yuma mitführte. Bei der Ausreise ebenso. Versuch auch Ersatzteile für das Rad mitzunehmen. Denn gerade die gibt es in Kuba nicht. Stell dir mal vor: Kubine fährt einmal um den Block und hat einen Platten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:12
avatar  Pauli
#63 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #62
Stell dir mal vor: Kubine fährt einmal um den Block und hat einen Platten.


da gibt es bestimmt einen netten Cubano,der ihr mit seiner Luftpumpe aushilft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:16
#64 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #63
da gibt es bestimmt einen netten Cubano,der ihr mit seiner Luftpumpe aushilft.


du verstehst


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:29 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 20:29)
#65 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #64
Zitat von Pauli im Beitrag #63
da gibt es bestimmt einen netten Cubano,der ihr mit seiner Luftpumpe aushilft.


du verstehst


Na hoffentlich sind die Cubanas nur halb so schlecht wie eure Gedanken

Ich für mein Teil, habe da komischerweise immer noch ein verdammt gutes Gefühl. Aber was sind schon Gefühle. Nur Fakten zählen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:33 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 20:33)
#66 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #61
Lieber Sputnik, mach dir keine Gedanken ob deine Freundin mit dem Fahrrad fahren kann. Du hast ja ein Herrenrad gekauft. Zur Not kannst du sie auf die Stange nehmen und kräftig strampeln .


Servus Varna. Nicht zur Not. Das habe ich auch vorerst so vor.

Die Cubis bauen immer aus Holz so schöne Minisitze für das Mittelrohr .

Ich werde mir dann noch eine Minianhängerkupplung besorgen und mir vor Ort einen Anhänger bauen lassen, dann kann die Tochter auch mitfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:38 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 20:40)
avatar  jojo1
#67 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #63
Zitat von Documentos im Beitrag #62
Stell dir mal vor: Kubine fährt einmal um den Block und hat einen Platten.


da gibt es bestimmt einen netten Cubano,der ihr mit seiner Luftpumpe aushilft.



Es ist ein schöner Off-Topic-Quatsch der hier geschrieben wird.

Um mal zum Thema zu kommen: Bisher habe ich Geschenke aller Art einfach so ohne Zoll-Anmeldung eingefûhrt.
Und Kuba ist kein demokratischer Rechtsstaat mit einer hinreichenden Gewaltenteilung, wie bei uns. Sondern Vieles ist unsicher in Kuba. Icn wùrde ein Fahrrad aber aucb jetzt noch einfoch so zum Eigengebrauch mitnehmen und dort verschenken, habe ich einmal auch so schon vor Jahren gemacht und werde ich auch in Zukunft exakt so wiederholen. Niemand hat damals danach gefragt, kann aber auch mal anders sein, abhämgig vom Zoll und deren Lust und Laune. In Havanna Flughafen wurde icb aber noch nie kontrolliert, trotz teils mehrerer XXL-SpezialreiseKoffer....

Außerdem bekommt man in D. ohne jede genaue Prüfung Kreditkarten auch mit Teilzahlungsfunktion, wie von Barclays oder den Landesbanken in Stuttgart oder Berlin. Harte Negativkriterien beimder Schifa dürfen nicht vorliegen. Der wundersame Scorewert ist aber weitgehend egal. Und man kann mehrere Kreditkarten durchaus zur Zwischenfinanzierung nutzen, die hohen Zinsen sind zu beachten, erklären aber auch den Verzicht auf genaue Prüfung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:40 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 20:47)
#68 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #62
[quote="sputnik-wulf"|p8055923]

Einen Vorabend Check-In gibt es in Köln nicht. Das Sperrgepäck wird in T2 aufgegeben, da der EW Check-In dafür zu klein ist.

In Kuba hat es den Zoll wenig interessiert, was der yuma mitführte. Bei der Ausreise ebenso. Versuch auch Ersatzteile für das Rad mitzunehmen. Denn gerade die gibt es in Kuba nicht. Stell dir mal vor: Kubine fährt einmal um den Block und hat einen Platten.


Danke für die interessante Info. Kannst du noch sagen wie man den T2 findet. Wie gehst du technisch vor.

Fährst du erst mit dem Transporter in die Nähe des T2 ( Kann man das ? ) .Gibst das Sperrgepäck auf, stellst dann dass Auto auf den Parkplatz und gehst dann mit den normalen Koffern zu Checkin oder stellst du erst das Auto ab und gehst mit der ganzen Chose auf einmal zur Gepäckaufgabe.

Wieviel Zeit muss am T2 für die Sperrgepäckaufgabe einplanen. Ist da auch mit Schlangen ( natürlich keine biologischen ) zu rechnen ?

Ersatzteile werde ich erst mal keine Mitnehmen. Brauch ja noch Geschenkideen für die nächsten Reisen. Habe jetzt nur extra gekauft:

1) Luftpumpe 1€

2) Miniwerkzeugtasche 8 €

3) Schloss 3 €

4) Fahrradcomputer 8 €

Alles klein, leicht, billig und nötig.

Nach oben ist ja noch jede Menge Luft. Habe aber eh schon zig andere Sache dabei und man brauch wie gesagt immer noch Ideen für die nächsten Reisen übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 20:50
#69 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #56


kann es sein,das leute,die mit cubanern verheiratet sind und an hand des a2 identifiziert werden können, schärfer
kontrolliert werden als diejenigen,die mit einer tk einreisen?


Meiner Erfahrung nach,nein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 21:24
#70 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #54
Eigentlich müsste die Administration ab #17 das Ganze unter den für mich interessanten Thread

" Beachtenswerte Dinge bei der Fahrradmitnahme" oder so ähnlich führen,

da trotz interessant, ja nichts mehr mit den EW Bestimmungen zu tun hat sondern erst danach kommt

Administration mischt sich nicht ein, weil Otti nichts geschrieben hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 21:56
avatar  jojo1
#71 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #70
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #54
Eigentlich müsste die Administration ab #17 das Ganze unter den für mich interessanten Thread

" Beachtenswerte Dinge bei der Fahrradmitnahme" oder so ähnlich führen,

da trotz interessant, ja nichts mehr mit den EW Bestimmungen zu tun hat sondern erst danach kommt

Administration mischt sich nicht ein, weil Otti nichts geschrieben hat


Cristal Otti wird demnächst Erster Leitender Moderator. Dann sind alle Probleme gelöst..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 22:02
#72 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #70
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #54
Eigentlich müsste die Administration ab #17 das Ganze unter den für mich interessanten Thread

" Beachtenswerte Dinge bei der Fahrradmitnahme" oder so ähnlich führen,

da trotz interessant, ja nichts mehr mit den EW Bestimmungen zu tun hat sondern erst danach kommt

Administration mischt sich nicht ein, weil Otti nichts geschrieben hat


Haste ja hiermit getan


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 22:54
#73 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Vorabend Check in Köln / Bonn;

Documentos, das habe ich bereits in # 2 erwähnt .


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 23:21
#74 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #73
Vorabend Check in Köln / Bonn;

Documentos, das habe ich bereits in # 2 erwähnt .




Du hast aber nur gesagt, dass du das glaubst


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 23:23 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 23:24)
#75 RE: Drigende Frage zu Eurowings Bestimmungen !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal ne ganz saublöde Frage.

Hat eigentlich jede Gesellschaft ihre eigene Sperrgepäckannahme oder ist das eine zentrale Stelle ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!