Meine Cubana ist abgetaucht

  • Seite 1 von 12
05.01.2018 14:12
#1 Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Nach dem ich mich den gestrigen Tag erst einmal sammeln musste, nun die Info in die Runde. Cubana kam mit Besuchervisum für 90 Tage am 20.12. in Frankfurt an. Am 03.01. war sie verschwunden als ich von der Arbeit kam. Keine Ankündigung oder Diskussion oder Streit. Das ganze war von ihr und ihrer Sippe geplant. Aufenthalt jetzt unbekannt. Ich habe die Botschaft informiert. Eigentlich kann man nichts machen bis zum Ablauf der Aufenthaltsgenehmigung.

Nach der bisherigen Korrespondenz mit der Botschaft sieht es aber ganz danach aus, dass sie falsche Angaben gemacht hat um die Rückkehrwilligkeit zu verbessern. Ich hoffe so gleich den Status illegal für sie zu erwirken. Einen vermutlichen Aufenthaltsort habe ich.

Falls das jemand auch schon passiert ist, freue ich mich über Hinweise und Tipps zur Schadensbegrenzung.

Soviel für den Moment


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 14:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 14:26)
avatar  MarionS
#2 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Forenliebhaber/in

Da gibt es nur ein Wort dafür und das fängt mit Sch... an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 14:59 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 15:21)
#3 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kann ich mich Marion nur anschliessen.
Wie kann jemand nur so ein Vertrauen missbrauchen?

Kopf hoch, sieh zu, das Du sauber rauskommst und ihr so viel
wie möglich Ärger machst.

Du musst auch Deiner Ausländerbehörde schnellstens bescheid geben!
Ich würd noch dreist bei der Polizei eine " Vermissten Anzeige" machen,
brauchst ja nicht zu sagen, wo Du sie vermutest und warum sie weg ist...

Tu uns bitte ein Gefallen, Du wirst jetzt bestimmt einen Shitstorm hier bekommen,
überlies es! Halte uns auf dem laufenden, kann auch für andere wichtig sein, danke!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:16
#4 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Unmöglich, du tust mir echt leid. Alles Gute für dich. Und falls die Tussy zurückkommt, das ist ja nicht ausgeschlossen, sag ihr sie soll sich ganz schnell verpissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:22
#5 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Suerte hermano


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:27
#6 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe für dich, dass sie auf Dauer im Ausland untertaucht!
Wobei die "Herausforderung, in Kuba die Nadel im Heuhaufen zu finden", doch seinen Reiz haben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:31
avatar  Pauli
#7 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3


Tu uns bitte ein Gefallen, Du wirst jetzt bestimmt einen Shitstorm hier bekommen,
überlies es!


Nein das wird nicht passieren,da es schließlich jeden von uns hätte treffen können.
@ MarkusFR sei jetzt stark,wir stehen alle hinter dir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:33 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 15:34)
#8 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

@#6: Jetzt wo Du's schreibst; da war doch was sind alle Kubanerinnen nur schlecht. (13)
Das Netz und das Foro vergessen nix!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:47
avatar  MarionS
#9 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Forenliebhaber/in

Wie läuft das eigentlich mit der Info an die deutsche Botschaft? Macht das sofort die ABH?

Denn wenn die ganze Familie mit unter einer Decke steckt, könnten ja nun auch andere Familienmitglieder auf diese Idee kommen.

Mein Mitgefühl hast du natürlich auch. Meinen Kirz-Beitrag oben mußte ich nur ganz spontan loswerden. Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:57
avatar  condor
#10 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #9
Wie läuft das eigentlich mit der Info an die deutsche Botschaft? Macht das sofort die ABH?




Was sollen die Behörden machen? Das Visum wurde erteilt und dieses beinhaltet auch keinen dauerhaften "Bereitschaftsdienst" beim Sponsoren.

Zitat

Das sogenannte Schengen Visum wird für maximal 90 Tage erteilt und ermöglicht es, sich nach erfolgter Einreise nach Deutschland in allen Staaten aufzuhalten, die das Schengen Abkommen unterzeichnet haben.http://www.thairecht.com/visum-fur-deutschland/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 16:04
#11 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hilft Markus jetzt nicht wirklich, aber treffen kann das wie bereits gesagt jeden. Nein, das muss nicht unbedingt eine Cubanerin sein !!! Ein Freund von mir hatte 2009 "seine Freundin" aus Manila eingeladen. Mein erster Eindruck: Ruhig und gutaussehend. Nach 3 Wochen ist sie wortlos "entflogen" ! Bis heute, bezahlen musste er keinen Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:51
avatar  andyy
#12 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarkusFR im Beitrag #1
Keine Ankündigung oder Diskussion oder Streit. Das ganze war von ihr und ihrer Sippe geplant. Aufenthalt jetzt unbekannt.


was brachte dich auf diese Erkenntnis?

ich meine hier vor längerem einen thread gelesen zu haben der in die ähnliche Richtung ging, allerdings ein Cubano, der seinen Flug nach Spanien auf dem Laptop seiner sagen wir male infach "Herbergsmutter" durchorganisiert und gebucht hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:03 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 18:05)
#13 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Tu uns bitte ein Gefallen, Du wirst jetzt bestimmt einen Shitstorm hier bekommen


Nö, wieso sollte der jetzt kommen?
Letztendlich kannst du niemandem in den Kopf schauen.

Klar kannst du sagen, ich vertrauen niemandem, niemals, und so nie ein Risiko eingehen, dass dein Vertrauen missbraucht werden könnte. Aber was wäre das für ein Leben, wer möchte sowas?

Kopf hoch, MarkusFR, s Lebbe geht weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:09
avatar  caleton
#14 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
super Mitglied

Hallo Markus, wie du schreibst vermutest du Ihren jetzigen Aufenthalt, und das die Familie mit unter einer Decke steckt, demnach müßte dir event. schon vorher etwas aufgefallen sein.
Hat Sie denn irgendwelche Beziehungen hier im Schengenraum ? Meine Stieftochter hatte vor 3 Jahren auch ,beim Besuch einer Freundin in Italien, geplant nicht wieder nach CU zurück
zukehren. Habe Sie persöhnlich dort abgeholt und 2 Tage später in den Flieger nach CU gesteckt. Es war Ihr auch völlig egal, das Sie eine feste Beziehung mit allem drum und dran in
Stgo. hatte.

Wünsche Dir viel Glück !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:15
#15 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Abschalten! Forschungsergebnisse sind jetzt völlig sinnlos. Was-Wo-Wie-Warum-Wer-Wo-Wozu usw. macht die traurige Angelegenheit noch schlimmer. Und ich weiß wo von ich rede, das ist aber lange her! Nein, das war keine Cubanerin! Zu dem Zeitpunkt war ich noch NIE auf Cuba (leider).


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 21:29
#16 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
spitzen Mitglied

Hallo

Die Revolutions DAME scheint ja ein Schnellservice Flitzer zu sein, wenn sie nach 2 Wochen schon abhupft.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. (eigentlich mehrere)
Ich brachte eine Cubana mit, ich lebte damals in Spanien. Nach ca. 2 Monaten merkte ich, dass sie mit mir spielte. Sie hatte Kontakte nach Italien. Ein Italo kam auch mal nach Spanien für 2 Tage, angeblich ein Amigo. Irgendwann kam ich nach Hause und sie war weg, dramatischer Abschiedsbrief lag auf dem Liebestisch. Bla bla bla... Sie war aber noch an der Costa del Sol. Jedoch hat sie sich an einen Spanier orientiert, da der ihr versprochen hat sie zu heiraten.

Ich bin zur Ausländerbehörde und habe das gemeldet. Der Abteilungsleiter von der Ausländerbehörde war ein Freund zu dem Spanier der ihr versprochen hat sie zu heiraten. Die Cubana hat denen ne Menge negative Sachen über mich erzählt. Der Typ meinte zu mir, so wie ich Frauen behandle sollte mit mir was passieren. Unglaublich ! Ich hatte dann jedoch die Bestätigung von der Ausländerbehörde.

Kurz darauf heiratete sie den Spanier. Nach 12 Monaten wurden sie geschieden. Heute lebt sie in Spanien bekommt etwas Sozialhilfe und kann die Miete nicht bezahlen. Sie hat dann noch ihre Mutter nachgeholt, nun sitzen sie in Spanien ohne Einkünfte und leben so vor sich hin. So geht's bei der emotionalen Revolution.

Du solltest das bei der Behörde melden, so lange das Visum läuft bist Du für sie haftbar. Nachdem das Visum abgelaufen ist, kann es Dir egal sein, wenn Du das bei der Polizei gemeldet hast.
Normalerweise versuchen die Cubanas wenn sie hier sind jemanden zu finden der sie heiratet. Normalerweise finden sie in unserem emotional kranken Europa auch immer jemanden.

Nimm das nicht emotional, sonst macht Dich das nur fertig. Sie wird wohl bei einem Amigo sein, Krankenversicherung sollte sie haben. Sowas kommt vor, wenn man auf Brautschau in den Tropen unterwegs ist.
Wahrscheinlich ist das nicht einfach, da Du evtl. auch gefühlsmässig investiert bist und man kommt sich ausgenutzt vor.
Nochmals sehe die Sache ganz real und nüchtern ohne irgendwelche Gefühle...

Grüsse
Hallelujah

05.01.2018 21:59
avatar  Pauli
#17 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #1
Cubana kam mit Besuchervisum für 90 Tage am 20.12. in Frankfurt an. Am 03.01. war sie verschwunden als ich von der Arbeit kam. Keine Ankündigung oder Diskussion oder Streit.


und wenn sie Opfer eines Verbrechens wurde ?? Frauen sind in diesem Land nirgendwo mehr sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:12
#18 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #17
Zitat von MarkusFR im Beitrag #1
Cubana kam mit Besuchervisum für 90 Tage am 20.12. in Frankfurt an. Am 03.01. war sie verschwunden als ich von der Arbeit kam. Keine Ankündigung oder Diskussion oder Streit.


und wenn sie Opfer eines Verbrechens wurde ?? Frauen sind in diesem Land nirgendwo mehr sicher.


Ich vermute mal, ihre Klamotten etc. sind auch nicht mehr da...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:16
#19 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist denn schon jemand von ihrer Familie hier bzw. in Europa oder wie kommst du darauf, dass das Ganze von ihr und ihrer Sippe (Du meinst damit doch ihre Familie oder andere Freunde?) geplant war

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:16 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 22:25)
avatar  Pauli
#20 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #18
Ich vermute mal, ihre Klamotten etc. sind auch nicht mehr da...


Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen,aber ohne ein Wort ( Brief) verschwinden ??


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:21
#21 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

na Pauli das haben wir hier ja nun nicht zum ersten Mal gelesen

PS: Bitte nicht immer ALLES zitieren

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:43
#22 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Markus, mit solchem Problem bist du zwar nicht in guter aber in zahlreicher Gesellschaft. Auch ich habe einmal eine jahrelang gute Freundin eingeladen. In Kuba verstanden wir uns immer bestens, auch wenn keiner von beiden verliebt war. Aber als sie hier war, änderte sich ihr Verhalten von einem Tag auf den anderen. Sie wollte mich erpressen, entweder ich gäbe ihr Geld für Einkäufe, die sie in Kuba wider verkaufen könne, oder sie bliebe in Deutschland und das käme mich noch viel teurer.
Da musste ich sie in ein Hotel abschieben. Wer erpresst, der stiehlt auch, war meine Befürchtung.

Sie verschwand dann eine Weile, aber letztlich landete sie wieder in Kuba.

Was wirklich schmerzt, ist die Enttäuschung, sich in einem Menschen getäuscht zu haben und missbraucht worden zu sein.
Wenn man die verdaut hat, ist alles nicht mehr so schlimm.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:52 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 22:54)
avatar  Pauli
#23 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #22

Was wirklich schmerzt, ist die Enttäuschung, sich in einem Menschen getäuscht zu haben und missbraucht worden zu sein.
Wenn man die verdaut hat, ist alles nicht mehr so schlimm.


so ist es,und schade um das Geld


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:58
#24 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Vielen Dank für eure Anteilnahme und guten Worte, das hilft mir wirklich. Das schlimmste ist die persönliche Enttäuschung und den aufkommenden Zorn über eine derartige Unverschämtheit. Ein Visa ist ja keine Garantie das es funktioniert. Vielleicht hat man ja einfach eine bessere Option kurz vorher in Kuba kennengelernt. Aber diese Art und Weise zeigt doch den schlechten Charakter den ich hier auf gesamte Familie von ihr ausweiten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 23:01
avatar  andyy
#25 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #22
Ach Markus, mit solchem Problem bist du zwar nicht in guter aber in zahlreicher Gesellschaft. Auch ich habe einmal eine jahrelang gute Freundin eingeladen. In Kuba verstanden wir uns immer bestens, auch wenn keiner von beiden verliebt war. Aber als sie hier war, änderte sich ihr Verhalten von einem Tag auf den anderen. Sie wollte mich erpressen, entweder ich gäbe ihr Geld für Einkäufe, die sie in Kuba wider verkaufen könne, oder sie bliebe in Deutschland und das käme mich noch viel teurer.
Da musste ich sie in ein Hotel abschieben. Wer erpresst, der stiehlt auch, war meine Befürchtung.

Sie verschwand dann eine Weile, aber letztlich landete sie wieder in Kuba.

Was wirklich schmerzt, ist die Enttäuschung, sich in einem Menschen getäuscht zu haben und missbraucht worden zu sein.
Wenn man die verdaut hat, ist alles nicht mehr so schlimm.



aber das kann dir hier genauso passieren, gerade bei akademischen Freiberuflern hört man solche Geschichten immer wieder, auf was für faule Eier sie da hereingefallen sind und wenn es zur Trennung kommt, werden alle Register gezogen.

Der übelste Fall den ich bislang kannte war in Tübingen: der Mordfall Fritz N.

An sich muss man sich eingestehen, dass alles was mit "Liebe" zu tun hat, letztlich doch ein Geschäft ist, also ganz banal: es geht um Käufliches...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!